MR 601/401/201 Bugs - G4(SAT) 12.2.4.2 build #32 / UI 2.55.7230

Die damalige “Senderliste” ist ganz weg …
Wo willst Du denn vom Live-TV genau hin?
Beim Live-TV gibt es:

  • Ok-Taste ==> Menü
  • Opt.-Taste ==> anderes Menü
  • nach unten oder oben ==> diese Scrollbar oder wie das Ding heißt …

ich wollte eine Liste der Sender, wol ich mit dem Pfeil und OK einen Sender auswählen kann

Gibt es überhaupt nicht mehr, soweit ich weiß … :innocent:

Dazu kann man das EPG “missbrauchen”. EPG-Taste drücken und dann darin scrollen.

Komisch ist nur, dass es bei einigen Sendungen mit dem neuen UI schlechter ist als zuvor. Irgendein neues Problem muss es da geben. Weiter oben hatte ich ja beschrieben, dass ich es direkt vor und nach dem Update verglichen habe.

Es wäre allerdings schön, wenn es in Zukunft wieder eine separate Senderliste gäbe.

1 „Gefällt mir“

Ich habe aber darauf keinen Einfluss :roll_eyes:

Vielleicht mal @RunMarathon oder @Cobalt drauf ansprechen. Das müsste ja eigentlich eine UI Sache sein. Damit wären die beiden Ansprechpartner

Das Thema wurde ja schon behandelt. Es soll ja ein neuer Player kommen unter anderem auch für Live TV. Hier wurde in Aussicht gestellt, dass eventuell wieder sowas in die Richtung kommt, wenn ich es noch richtig im Kopf habe.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, den “neuen Player” haben wir schon … :thinking:

Konntest du es mal ausprobieren? Gerade bei Aktenzeichen XY auf ZDF wird der (wirklich sehr lange) Text abgeschnitten auf der STB. In der Magenta App wird er vollständig angezeigt.

Also jetzt bezogen auf RTL Aktuell nicht, das hatte @Ricki ja schon:

Ich hab jetzt zwar mal für morgen geschaut, aber da steht in der Kabel EIT im Moment lediglich

Nachrichten und Sport bei RTL

Es ist jedenfalls so, dass die maximale Textlänge weiterhin begrenzt ist, besser gesagt die maximale Höhe des Textfelds für die Beschreibung. Man soll wohl weiterhin den nächsten Textblock auf dem Bildschirm sehen.
Das schränkt jetzt bei XY die Info ein, ist aber wie ich es verstanden habe so gewünscht.

Ausserdem war mir eben aufgefallen, dass Sendungsinfos aus dem Stream uU ohne Zeilenumbrüche angezeigt werden.

1 „Gefällt mir“

Wie bekomme ich die “Sendung Alaskan Bush People” aus der Anzeige raus? Das steht schon Wochen lang da, stimmt aber nicht… :face_with_raised_eyebrow::thinking:

Wird wohl ein Stream sein der ewig drin hängt. Bei mir zwar auch, aber die Receiver zeigen nix an. Höchstens beide Receiver neu starten.

@Kurz
RunMarathon meinte, dass da ein komplett neuer kommen wird. Wir haben noch den alten. Mir fehlt die Senderliste auch sehr.

Scheint ja eine Aufnahme zu sein. Mal unter fehlerhaften, nicht verfügbaren Aufnahmen geschaut ob sie da drinsteht? Dann löschen und neustarten.

Danke, @Grinch! Hat funktioniert.

Aber, ich habe tonnenweise nicht verfügbare Aufnahmen. :astonished: Sind das Aufnahmen von anderen Receivern (auf anderen Festplatten)? Wenn ich die Platte nicht mehr habe, kann ich die dann bedenkenlos löschen?

Wenn du die Festplatte auf der die Aufnahmen sind nicht mehr hast, ja. Dann werden die ja nie mehr wiederkommen :wink:
Der Receiver ist so trainiert, dass er nur an seinen eigenen Aufnahmen den Status aktualisiert. Das kann aber dann zu solchen Effekten führen, dass z.B. eine Aufnahme von einem anderen Receiver gemacht, aber nicht beendet wurde. Und das kann dann dazu führen, dass diese Aufnahmen weiterhin die Ressourcen belegen. Da muss man dann manuell eingreifen.

Gute Frage. Kannst du bitte dazu was sagen @Cobalt?

Man weiß ja nie… :wink: Millionen Receiver heißt Millionen Aufnahmen, also gibt’s da viel, was wiederherstellbar wäre… :wink: Man müsste es nur in einer Datenbank pflegen und dann von einem Receiver holen und auf dem anderen abspielen / abspeichern… Dieses böööhhhse illegale Hobby hieß glaube ich filesharing oder so… :wink: Da ist ein Riesenpotential dahinter…:hugs::hugs::hugs:

Man könnte unter Player verschiedenes verstehen:

  • derjenige, der einen Stream abspielt => gehört aber zum Client, also auch HDCP usw.
  • die „Steuerungseinheit“ => da sind wir im UI Play/Pause, HD/SD, Audiospur usw.

(Jugendschutz,Lizenzen usw. mal außen vorgelassen)
Nun ja aktuell sieht man noch die Steuerungseinheit im UI1.0 Design. Da wird es noch wie in vielen Teilen des UI2.0 noch Anpassungen geben.

War im Grunde ein Subset vom EPG. Ist ja auch eine Liste von Sendern. Daher redundant.
Welche Funktion vermisst du denn genau? Vielleicht ist diese ja auch schon bereits woanders implementiert.

2 „Gefällt mir“