MR 601/401/201 Bugs - G4(SAT) 12.2.4.2 build #32 / UI 2.55.7230

Da gibt es viele Möglichkeiten für den Ursprung von „nicht verfügbaren Aufnahmen“ z.B.

  • HDD Wechsel oder
  • du hast mehrere MR401 mit HDD in Betrieb und du switchst den Master um dein Recordingplatz zu erhöhen
    usw.

Wenn du kein Interesse mehr an den Aufnahmen hast, weil z.B. du nicht mehr über die HDD verfügst kannst du sie löschen. Aktuell leider nur einzeln :cry:

„Meine geplanten Aufnahmen“>
image

Die fehlerhaftern und nicht verfügbaren mal aufzuräumen kann nicht schaden, die leisten auch ihren (Brems-) Beitrag zum Aufbau der Recordingliste bei.

1 „Gefällt mir“

Ich fand die Liste, kurz und knapp untereinander, was gerade läuft aber auch toll! Ohne Vorschaubild und bla ba… Ist mir auch mit Bedauern aufgefallen, daß sie weg ist.

Auch selten genutzte Features haben ihr Fans.

Ich kann aber sagen, dass wir das UI noch ne ganze Weile machen werden.
Mein (teilen auch andere) persönlicher Wunsch wären ja A/B Tests.
Vielleicht sieht man das dort mal wieder :wink:

1 „Gefällt mir“

Schau mer mal…:wink:

Das Problem ist, dass es immer die selben Personen zum Testen bekommen / als erstes sehen …
Stichwort Betriebsblindheit …
:speak_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Das stimmt leider. Vielleicht könnte man den Kreis erweitern. Hier in diesem Forum gibt es bestimmt genug Leute die sich dafür bereit erklären, aus zu helfen

1 „Gefällt mir“

Also mir persönlich reicht die Senderliste, die man beim EPG bekommt. Hier seh ich auch gleich, was gerade und danach kommt - und das gleichzeitig über mehrere Sender. Für mich die perfekte Erweiterung einer einfachen Senderliste und damit vollkommen ausreichend.

Welchen Vorteil soll eine Senderliste ohne diese Zusatzinformationen haben? Wen es stört, dass neben dem Sender gleich noch Zusatzinformationen stehen, wie das aktuelle TV-Programm, der schaut halt weg und beachtet nur links die Sender?!

Ich brauche die andere Liste auch nicht, aber das Scrollen ging da schon schneller … :thinking:

Wollte ich auch schreiben. Das EPG ist viel langsamer. Und man konnte mehr Sender sehen bei der ursprünglichen Liste.

1 „Gefällt mir“

Naja dann ist die Anforderung doch klar: EPG besser/schneller scrollbar machen.

Man hatte in der anderen Liste eben nur das, was wirklich gerade läuft… gestern z.B. war das Abends mit den ganzen Überlangen Sendungen ein Hin- und Hergespringe im EPG, unschön.

Aber eigentlich haben wir die andere Liste auch eher wenig bis gar nicht genutzt…

Oder die alte Liste zusätzlich wieder her! Im Moment bist du in der Unterzahl @thadd10 :stuck_out_tongue_winking_eye::smile:

:+1:t4:

Ich kann es am Smartphone leider nicht durchstreichen aber das hier tritt mit UI 2.52.6603 nicht mehr auf

4 „Gefällt mir“

Kann ich bestätigen und oben geändert :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Als Softwareentwickler bin ich das gewohnt. Kaum ist mal was neu, schreien sie alle gleich, sie wollen das alte zurück haben… Es liegt halt im Wesen des Menschen, dass er sich an Dinge gewöhnt und wehe es kommt dann mal eine Veränderung.
Nutzen die Mecker-Personen aber erstmal die neue Sache und man ergänzt vielleicht noch 1-2 unbeachtete Dinge, die ihnen vorher wichtig waren, ist die Zufriedenheit wieder ganz groß und schon haben sie sich auch daran wieder gewöhnt.
Und noch besser: die, die den alten Zustand gar nicht kennen, haben am neuen auch nichts auszusetzen. Ganz im Gegenteil, wenn dann bei Unterhaltungen mit den Alt-Nutzern rauskommt wie es vorher war, heißt es nur “na zum Glück ist das jetzt anders” :smiley:

Von daher finde ich “neu” nicht immer schlecht, so lange es mindestens das erfüllt, was bei “alt” möglich war.

Und das wundert Dich?
Neu ist auf keinen Fall immer schlecht, es kommt halt daruaf an, was geändert wird und warum. Verstehen kann ich bis heute z.B. nicht, warum Microsoft die über jahrzehnte bestehende Nutzeroberfläche von Office mit der Version 2007 komplett geändert hat. Für die, die 2007 das erste Mal mit Office arbeiten mussten und darauf geschult wurden, war das normal, Aber für die Anwender, die schon „ewig“ mit Word, Excel usw. gearbeitet haben, war das völlig unverständlich, weil nicht ersichtlich war, warum…

Stell Dir vor, die Autoindustrie ändert plötzlich die H-Schaltung, so dass der 1. Gang nicht oben links ist, sondern unten rechts und zusätzlich ist das Gaspedal jetzt links, die Kupplunkt in der Mitte und die Bremse rechts und das einfach, weil sie der Meinung sind, dass es so viel intuitiver sei und einfach mal etwas Neues her muss… Daran gewöhnen würde man sich irgendwann auch…

Genau. Zum Programmwechsel habe ich daher diese normale Senderliste genutzt. Es wäre auch sehr schön, wenn diese in ähnlicher Form wiederkommt. Fast jeder Fernseher / Receiver hat ja einen EPG und eine Senderliste. @Cobalt

1 „Gefällt mir“

Blöde Ribbons… bääh

Mein Quattro hatte den Rückwärtsgang unten rechts, und bei Ford musste man so einen kleinen Ring hochziehen…
Kann es sein, daß wir OT sind?

Bei total unstrukturierten Inhalt (einfach mal eine Zettel und einen Stift nehmen, und das gesehene der unterschiedlichen ‘Tabs’ im HOME-Bereich niederschreiben) dann die jahrelangen Forderungen und Wünsche sich ansehen, die ja interessanter Weise teils umgesetzt wurden, aber nicht konsequent (was ist das für ein Design, wo gleiche Dinge an unterschiedlichen Orten unterschiedlich funktionieren) und dann von Mecker-Personen zu sprechen… ernsthaft :sleeping:

Ja!:wink:

So ist es und das ist auch eine Funktion, die ich im Vergleich zu meinem „normalen“ Sat-Receiver vermisse.