MR 601/401/201 Bugs - G4(SAT) 12.2.4.2 build #32 / UI 2.55.7230

Bild wird nicht angezeigt oder geöffnet.

Naja, um etwas zu vermissen,müsste man ja erstmal aufhören zu suchen!
Es gab noch die TOP 3 beim TV-Programm, jetzt wird einem bloß die ersten Programmplätze angezeigt, auch die Übersichten heute ab 20.00 Uhr etc. und so, früher konnte man sogar sehen, was man davon programmiert hat.

Ah, vielleicht die andere EPG Darstellung von damals?

Hm das Bild ist schon mal von der App. Da kenne ich aber auch nicht die Implementierung.

Aber STB kann ich was sagen.
Die Zeile füllt sich aus folgenden Elementen

  • den letzten VODs
  • den letzten Recordings und
  • der letzten App (ja singular, warum Prime und Netflix Kunden nicht 2 haben dürfen …)

und die werden anhand ihrer letzten Nutzung sortiert (und in ihrer Anzahl limitiert)

Nur 3 VODs wäre ein Bug.

Allerdings tauchen auch nur die VODs auf, zu denen wir auch Bookmarks bekommen.
Erkennt man daran, dass auf der Detailseite der „Abspielen“ Button ein Fortschrittsbalken hat.
Bookmarks haben wir z.B. für den Parter Videoload und die Megathek (nicht Mediathek).
Prime, Netflix, ARD/ZDF Mediathek bekommen wir keine Booksmarks. Also tauchen die auch nicht in der Zeile auf.
Und OAF (Ohne Altersfreigabe sprich 18+, nicht zu verwechseln mit 18er Inhalten ) werden auch nie darauf enthalten sein.

Hast du die Filme vorher von der STB gestartet? Oder von der App und wolltest auf der STB fortsetzen?

Also einfach mal ein paar kostenlose Episoden mit dem Partner Videoload starten (30sek sollten genügen um ein Bookmark abzusetzen), dann Detailseite anschauen, ob der Fortschrittsbalken da ist, dann schauen, ob der in der Zeile auftaucht. Dann sollten es auch mehr als 3 werden.

Wenn nicht nochmal posten.

:clap: :zipper_mouth_face:

In den allgemeinen Zeilen, also die jeder Kunde mehr oder weniger sieht z.B. „Was läuft um 20 Uhr“ sieht man es den auf den ersten Blick den Kacheln nicht an. Jeder Kunde sieht das gleiche.
Liebe schnelle aber allgemeine Anzeige.

Wenn du das Element aber fokussiert, werden persönliche Daten mit einbezogen.
Bei VOD steht dann z.B. bei einem Kunden „Kaufen ab xxx“ beim anderen „direkt abspielen“, weil er eine Einzellizenz oder Abo hat. Das ist aktuell sehr zeitintensiv (mehrer hundert Millisekunde), weshalb die obere Bildschimhälfte oft länger abgedunkelt ist. Für 20 Elemente in einer Zeile oder gar mehreren Zeilen unzumutbar.

Bei Sendungen hätte ich das auch bei onFokus vermutet - entweder „TV“ oder „REC“. Müsste ich aber morgen selber nach verifizieren.

oder bin ich an deiner Frage vorbeigeschossen?

Und die letzten TV Sender werden nicht angezeigt? Auf dem Receiver sieht man die letzen Aufnahmen, VODs und Netflix. Aber warum wird das nicht in der APP angezeigt?

Nein. Keine Sender (weder TV noch Radio) in „Weiterschauen“ Zeile

Ja. eine oder mehrere Aufnahemen, eine oder mehrere VODs und die letzte App.

VODs könnten gehen. Denn die Booksmarks von VOD werden serverseitig gespeichert und sind Account gebunden. Somit nutzbar auch von andere Geräten.
Aufnahmen und App (genauer gesagt es geht um deren Bookmarks) sind lokal auf der STB. Somit nicht Geräteklasse übergreifend, also auch nicht in der App.

Naja aber die VODs sollten geprüft werden. Bei mir sind das alles Mietfilme die ich nicht weiterschauen kann. Somit nutzlos an der Stelle. Die letzten 5 TV Sender wären doch viel sinnvoller :flushed:

Gibt inzwischen schon einige Beiträge zu dem Thema:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-401-Vor-Zurueckspulen-amp-Pause-fuehrt-regelmaessig/m-p/3649988#M303887

1 „Gefällt mir“

Seit 2 Tagen schon wieder vermehrt das Problem mit dem springenden EPG auf irgendeine Sendung und dass zu spät erkannt wird, ob eine Sendung nun vorgesperrt ist oder nicht.

Die Standby Leuchte erlischt irgendwann von alleine. Das rote Licht ist mal hell, mal dunkel.

Der Zweitreceiver bleibt oftmals hängen und startet einfach von alleine neu. Ebenfalls immer noch Geisterstreams im Hintergrund.

Kommt also alles wieder zusammen, was mich die letzten Jahre so genervt hat. :disappointed:

1 „Gefällt mir“

Hallo @Grinch, ich hatte das Problem, dass an der Fritzbox 7590 beim gleichen Sender am MR 401 und am MR 201 „stocken“ im Bild auftritt. Wenn man der Fritzbox einen Switch anschließt und darüber die zwei Receiver ansteuert, statt in den zweiten LAN Port zu stecken, tritt der Fehler nicht mehr auf. Vielleicht kann man das mal die die Bugliste mit aufnehmen ?

Der erste Beitrag ist ein Wiki, kann jeder bearbeiten :slight_smile:

Aber gehören da Bugs der 7590 rein?

Stimmt auch wieder, dann eher da rein.
Steht da aber auch schon irgendwo, meine ich.

Vielleicht kann ja @Grinch die Beiträge dahin verschieben.

Ja das liest sich schwer nach dem von @Kurz verlinkten FritzOS Problem. Das gehört dann eher dorthin. Betrifft ja auch nicht nur die hier besprochenen x01 Receiver.

Stimmt - sorry - ist ja kein Telekom-Problem :slight_smile: @Grinch

Der Zweitreceiver (MR201) und dessen Verhalten bleibt einfach eine Gurke! Das merkt aber eben nur, wer ihn intensiv nutzt…

Ja. Der Zweitreceiver ist schon sowas wie ne faule Gurke bei mir. Läuft nicht richtig (bleibt oft hängen, Neustarts), kein Timeshift, die Anzeige am Display ist schon teilweise hin…

1 „Gefällt mir“

Etwas, was ich seit ein paar Tagen beobachte:

Oft, wenn ich eine Aufnahme wiedergebe und diese pausieren oder vorspulen will kommt eine Fehlermeldung, dass dies von diesem Sender nicht unterstützt wird. Nein, ist kein RTL Sender. Danach lässt sich der Receiver für einige Zeit nicht mehr bedienen, weil der völlig ausgelastet oder überfordert ist.

Die letzte abgespielte Position der Aufnahme merkt es sich auch nicht immer.

Was genauso oft und ohne Grund passiert ist das letzte des ersten Punktes oben. Receiver „arbeitet“ gefühlt im Hintergrund ewig an etwas, sodass ich nicht umschalten oder ausschalten kann.

Ich vermisse die Software Version vor dem großen Update. Die Version war von allen zwar noch weit zurück, aber fast fehlerfrei. Danach wurde es wieder immer schlechter. Mittlerweile ist man wieder da angekommen, wo man die letzten Jahre war. Als die Receiver noch fast nicht bedienbar waren. Die Liste oben kann ich nicht weiter führen, weil es einfach viel zu viele Probleme gibt und immer welche dazu kommen. :man_shrugging: