MR 601/401/201 Bugs - G4(SAT) 12.2.4.2 build #32 / UI 2.55.7230

Verstehe die Aussage nicht! Unser MR ist auf Stand-by eingestellt.

Ist der MR direkt (ohne Switch) per LAN mit dem Router verbunden?

@Ricki: Same here gestern.

Und @Grinch: 2 Stunden vorher wurden noch 2 Sendungen aufgenommen. Aufnahme war auch unter meine Aufnahmen nicht zu sehen. Nur bei geplante.

ist über einen TP-Link TL-SG1016D angeschlossen. Der ist direkt an der FB7590 mit aktueller Labor verbunden.

Darüber hinaus sparen Sie mit der innovativen, energieeffizienten Technik des TL-SG1016D bis zu 15% Strom ein

könnte eine mögliche Ursache sein.

Oder gibt es bei der Fritzbox Energiesparoptionen bei LAN (weiß ich jetzt gerade nicht aus dem Kopf)?

also wenn es am Switch läge, müsste das doch oft vorkommen. Ist aber bisher nur 2 mal in 2 Monaten vorgekommen.
Bei der FB habe ich den Green Mode nicht aktiv.

Direkt über am Router verbunden am Smart 3 Aktuell, auch diesen Fehler, gerade gehabt wie oben

Wenn der Switch nicht im “energieeffizienten” Modus ist, eben dann auch nicht der Fehler. Ich weiß es nicht, nur eine Vermutung.

Also bei meinem MR 201 ist das egal. Leider. Ob mit oder ohne Swtitch taucht die Meldung auf.

Ich habe diese Fehlermeldung seit Monaten nicht mehr gesehen:

  • MR 201, Herunterfahren, am Switch (siehe Profil)
  • MR 401, Standby, an einer SHW (Speed Home WiFi)

Dito…weder mit Smart 2/3 oder FB7590

Edit:
MR401 (Standby) LAN
MR201 (Standby) Switch / SHB

Sei Froh. Dachte auch ich hab es hinter mir. Puste Kuchen. Aber es ist ja nicht Täglich. Sondern vielleicht 1-3 Mal die Woche. Daher kann ich persönlich gut damit leben

Hatte das heute Nachmittag. Schuld war das W-Lan, welches mal wieder unvermittelt von Kanal 100, wegen DFS, nach Kanal 34 gewechselt hatte. Ich hasse es :rage:

Hi zu fast 80% ist es die Fritzbox,der Rest der Switch. Ich hatte auch immer mal den Fehler habe mir dann zum testen eine 7530 geholt die läuft jetzt seit gut einer Woche fehlerfrei mit 3 Mediareceiver…Kontaktiere mal avm und schick denen die Support Daten aus der Fritzbox, meine haben sie schon. Vielleicht ist auch alles Zufall ein test wäre es wert mit einer anderen Fritzbox.

Bei mir, wie oben geschrieben, tritt der Fehler auch mit Smart 3 auf.

Wann die Kette zum letzten Mal neu gestartet?

Bei mir? Gestern. Alles wie man es soll oder von dir mehrmals geschrieben

geht das bei dir auch über W-Lan oder Kabel?

Dann habe ich jetzt bei Dir auch keine Idee mehr.

Kabel. Direkt verbunden bei MR 401

Und einmal, MR 201, Switch. Aber da ist es zumindest bei mir egal. Hab dann eine Direkt Verbindung zum Smart 3 versucht, das gleiche