MR 601/401/201 Bugs - G4(SAT) 12.2.4.2 build #32 / UI 2.55.7230

Merkwürzig. Bei mir passiert das an den zwei Geräten die über die SHW angebunden sind immer nur beim automatischen Umschalten der W-lan Kanäle. Der 201, der über Kabel verbunden ist macht das nicht
Das ist bei mir eindeutig ein DFS Problem

Da ist es dann auch logisch, da auch die Backhaul Verbindung (5 GHz) zwischen SHW und Router kurz unterbrochen wird.

1 „Gefällt mir“

Wie bereits erwähnt habe ich damit leben gelernt. Bei 2-3 Mal starten via Fernbedienung (10 Sekunden ungefähr die Power Taste Drücken) fährt er normal hoch und solange es nur ab und zu auftritt, ist es zumindest bei mir im Toleranz Bereich

gib mir nen Tip und nen Hammer damit ich DFS abschalten kann :wink:

Im Unteren Bereich bleiben? Also Ab Kanal 34?

1 „Gefällt mir“

was glaubste was ich zur Zeit mache? :joy:

1 „Gefällt mir“

Fester Kanal 36+ nicht möglich / zu belegt?

1 „Gefällt mir“

Dann dürfte es doch nicht mehr vorkommen oder doch noch?

1 „Gefällt mir“

4 Stationen auf 34+ aber nicht störend. Mir gehts bei den hohen Kanälen hauptsächlich um die größere Power

1 „Gefällt mir“

weisst Du, man versucht es ja immer wieder. Heute habe ich dann resigniert und 34+ eingestellt

1 „Gefällt mir“

Dann geht bei dir nur mit Kompromiss. Entweder Reichweite dafür kann es zu Störungen kommen oder weniger Reichweite dafür Keine Störung. Würde persönlich mich für letzteres entscheiden.

Obiger Screen mit oder ohne Ton @Ricki?

Mein 201 macht das öfter, der 401 bisher so zwei oder drei Mal. Beim 201 schiebe ich es aber gerne auf das Powerlan.

Und Energiesparoptionen zum Lan, ja, gibt es an der Fritte.
Man kann entweder auf Vollgas schalten oder zum sparen auf 100Mbit/s. Es wird also zum Energiesparen lediglich der Datendurchsatz reduziert, aber keine Eingänge auf “Sleep” (oder solch Budenzauber) geschaltet, wenn die nicht benutzt werden.

1 „Gefällt mir“

@Ray, @Fifaheld, ist aber Kanal 36+ und nicht 34+ - nur zur Klarstellung -.

1 „Gefällt mir“

Sorry hatte es nicht im Kopf wo 5ghz los geht…

Stimmt natürlich! Wobei aber trotzdem der Kanal 34, durch die hohe Bandbreite, mit involviert ist.
Das ist jetzt der Krintekacker Mode bei mir :joy:

1 „Gefällt mir“

Wenn Du die Fehlermeldung F102030 meinst, dann war die ohne Ton.
An der FB habe ich kein Green Mode aktiviert. Meine anderen 46 Geräte im Netz zeigen keine Probleme.

Gestern wieder einen komischen Bug festgestellt…

Sendung auf Pro7 ca. 20 Minuten nach Start neu gestartet… eine Weile geschaut, irgendwann auf Pause gedrückt… dann nach 10 Minuten wieder fortgesetzt und nach wenigen Minuten plötzlich einfach so die Meldung “es wird jetzt wieder Live-TV wiedergegeben”, obwohl noch einiges ungesehen war. Zurückspulen geht dann nicht und wenn ich wieder neu starte, darf ich nicht vorspulen… Toll.

1 „Gefällt mir“

Frage an @RunMarathon oder @Cobalt:

Wann startet das Update-“Feuerwerk 2019”? Gibt es schon Termine?

1 „Gefällt mir“

Wir bereiten gerade eine UI-Version vor, wann die dann für die große Produktions-Gruppe kommt ist noch nicht bekannt. Sag dann hier noch mal Bescheid, wenn es einen Termin gibt.

4 „Gefällt mir“

Das Jahr ist ja gerade mal 9 Tage alt. Dadurch das ihr ja nicht mehr an 2 Versionen arbeiten müsst, kommen ja die Updates ja schneller