MR 601/401/201 Bugs - G4(SAT) 12.2.4.2 build #32 / UI 2.55.7230

Danke für die Info!

Die Meldung mit dem Netzwerkfehler hatte ich heute auch am Zweitreceiver :roll_eyes:

Der Code 9-00080080 wird mit dem nächsten UI ein Fehler in „Qualität“ andeuten.

Danke :grinning:, aber wenn unter Details „Qualität Exzellent“ dann angezeigt wird, ist die Fehlermeldung doch unberechtigt? Und das sollte behoben werden.

Der ist eigentlich schon lange bekannt er hat sich eigentlich eingeschlichen beim vorletzten Update seit dem ist er unbrauchbar

ist schon klar und das hatten wir schon. Meine Nachfrage bezog sich jetzt auf die Antwort von @Cobalt

Einfach mal das nächste Update abwarten und schauen ob es da besser wird

yupp :wink:

Also ich habe nur das interne Ticket gesehen, was da schief gehen könnten. Da war „bad Transmission quality“ und „Packet Loss“. UND! Aber es reicht ja schon einer für mangelnde Qualität". Fix also „Oder“
Ich würde dann ja wie oben beschrieben, dass bei Qulität nicht „Exzellent“ steht.
Ich gestehe, ich habe den Screen in Kombination mit genau dem Fehlercode weder selbst reprodzuiert noch mir zeigen lassen oder einen Screenshot von gesehen. Ich kann da auch nur vertrauen. Da fehlt mir die Zeit.

Ich wollte nur sagen, dass sich jemande des Fehlverhaltens angenommen hatte und das sich was mit 2.54 ändern wird.

1 „Gefällt mir“

@RunMarathon wie siehts Update technisch aus?

1 „Gefällt mir“

Vor ein paar Tagen:

Ich habe jetzt schon mehrfach vergessen die Prime Video App zu beenden, bevor ich den MR ausschalten wollte, was dazu führt, dass er nicht aus geht… Da ich alle Geräte über meine Harmony ausschalte, ist das echt doof, der Fernseher geht aus und ich merke das eher zufällig, wenn ich sehe, dass beim MR die LED weiß bleibt. Ausserdem muss ich dann erstmal wieder den TV anschalten um die App beenden zu können damit dann der MR ausgeht.

@RunMarathon
Sollte das mit dem letzten Update nicht geändert werden, so dass Apps das ausschalten nicht mehr verhindern sondern einfach mit beendet werden?

Folgender Bug ist heute Morgen aufgefallen:

Ich hatte gestern für meine Herzallerliebste den “Bacherlor” in HD einprogrammiert. Da meine Frau den Wunsch zum Vorspulen hatte, änderte ich daraufhin die Programmierung auf SD. Die Sendung wurde auch in SD aufgezeichnet, das Spulen funktioniert aber nicht mit folgendem Hinweis:

:thinking::roll_eyes:

Es wurde der Sat-Sender aufgenommen?

Aber auch da müsste es gehen, oder? Da ja die SD Version aufgenommen wurde

Sollte normalerweise so sein, die SD-Sender unterliegen eigentlich keinen Restriktionen…

Ist der Fehler nur einmal Vorgekommen oder mehrmals?

@Kurz

IP. Es ist aktuell keine SAT-Anlage angeschlossen.

@Fifaheld

Ich kann nur von dem Fall berichten. Ich hatte die Konstellation vorher noch nicht.

Vielleicht deswegen das Problem :thinking: :man_shrugging:

Also hast du es nicht nochmal danach Probiert?