MR 601/401/201 Bugs - G4(SAT) 12.2.4.2 build #32 / UI 2.55.7230

Den Aufnahmebug habe ich auch.

Wie sieht es mit TV-Apps bei euch aus?
Bei mir wurden ein paar Folgen von Dahoam is Dahoam im Bayerischen Rundfunk nicht aufgezeichnet. In der Mediathek von von ARD und BR waren die verpassten Sendungen nicht zu finden, in der Mediathek am Smartphone schon.

Und TV-NOW geht nur an ca. 2 Tagen pro Woche, da versuchen wir dann die verpassten Sendungen von Schwiegertochter gesucht oder Ich bin ein Star… zu gucken. Auf dem Smartphone/Tablet läufts ohne Probleme

Verfügbare Bandbreite meldet mir der Receiver mit 35k.
Es geht hier nicht meinen TV-Geschmack… :wink:

Das wäre jetzt interessant zu wissen. Die privaten in HD gibt es ja nur über IP, wenn man jetzt aber wegen der Möglichkeit des Spulens die SD-Version aufnimmt, stellt sich mir die Frage, ob der MR601 dann grundsätzlich auch die IP-Version nimmt oder in dem Fall dann die vom Sat. Das wäre dann ja ein Erklärungsansatz.
Wenn ich beim Live-TV zwischen HD- und SD weckseln möchte, kann ich ja zwischen den beiden SD-Varianten wählen. wenn ich die Aufnahme aber als SD programmiere, geht das nicht.

1 „Gefällt mir“

Also ich bin jetzt nicht der Experte für den 601, aber mein Verständnis war, Sat hat immer Vorrang. Wenn also ein Tuner frei ist, wird der auch genutzt.

Ja, da hast Du Recht.

SAT und ja kommt öfter vor. Heute RTL Aktuell und GZSZ nicht in der Aufnahmeliste gehabt. Und alle Episoden die gestern noch anständig die korrekte Aufnahmezeiten gezeigt hatten, waren heute wieder komplett durcheinander. Ist so nicht brauchbar. Es sind aber auch nur diese beiden Sendungen die von RTL über SAT aufgenommen werden.
Ich werde mal morgen RTL Aktuell und GZSZ auf IPTV SD umstellen (wenn das geht :thinking: ) . Muss spulbar sein :innocent:
Melde mich nach ein paar Tagen Test dazu wieder.

habe heute auf den MR601, RTL Aktuell auf IPTV SD über den Webbrowser programmiert
Heute folge 11223 , morgen 10494 und ist natürlich nicht zur Aufnahme vorgemerkt.
Die ursprüngliche Programmierung habe ich gelöscht da es wieder nur Kraut und Rüben-Zeiten waren. War aber noch Satellit.

Schon wieder das gleiche Problem. Leuchte leuchtet rot. Weil eine Sendung aufgenommen werden sollte. Aber taucht nicht in den aktuellen Aufnahmen auf und laut EPG wird auch nicht aufgenommen. Verbraucht laut Menü aber die Ressourcen. Als Name steht aber “N.A. (UC)”

Und bei Unicast Sendern teilweise wieder die Meldung “Dieser Inhalt konnte nicht abgespielt werden.”. Lässt sich aber schwer reproduzieren. Also kein Mitschnitt möglich.

Beim Timeshift auf dem zweiten Receiver kommt beim Drücken auf Pause immer die Meldung „Die Qualität der Netzwerkverbindung ist nicht ausreichend“ und ich soll den Netzwerktest machen. Ohne den zu machen weiß ich aber, dass die Verbindung in Ordnung ist. Und jetzt?

MR wieder mal neu starten!?

Neu starten müsste man die Kisten aber dann mehrmals täglich. Ob das der Sinn der Sache ist?

Bleibts in Bewegung :sweat_smile:
Aber im Ernst, dass kann nur eine vorübergehender Workaround sein, aber keine Dauerlösung!

1 „Gefällt mir“

Nutze kein Timeshift auf den MR 201 mehr, nur Restart …

1 „Gefällt mir“

“Persönliche” Umgehungslösung :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich eigentlich auch nicht. Funktioniert eh nicht. Aber wenn man es mal doch nutzen will… funktioniert eh nicht. :joy:

3 „Gefällt mir“

Schon irgendwas neues @RunMarathon

1 „Gefällt mir“

Update kommt Ende März/ Anfang April… HDCP ist dann kein Thema mehr, Teletext gefixt, Netflix und Co. laufen dann auch, Mediatheken sowieso, Abschalttimer frei bis zu 12 Stunden einstellbar und und und…

Alles zu lesen in der ThC… :thinking: :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Wo finde ich thc was ist das

Und woher weißt du das

Link? Hoffentlich geht dann auch Timeshift am zweiten Receiver. An Frame Umschaltung bei Netflix & Co. glaube ich iwie nicht.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/HDCP-Kopierschutz/m-p/3725842#M313329
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Mediareciever-401-schaltet-einfach-ohne-Ankuendigung-ab/m-p/3724832#M313227