MR 601/401/201 Bugs - G4(SAT) 12.2.4.2 build #32 / UI 2.55.7230

Da steht aber nicht viel

Suche weiter bei dem User… dann findet man die restlichen Punkte…
Woher so gut und belastend informiert… :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Da wir einen Vendor-Wechsel bei dem Client hatten („Elch is out“), gestaltet sich der Update auf eine neue Version des Client etwas komplizierter. Der Termin könnte März/April sein. Eine neue UI-Version sind wir aber am vorbereiten und wird morgen an die Tester übergeben. Wenn alles glatt läuft, wird diese wohl Mitte Februar für alle zur Verfügung stehen. Neben zahlreichen Bugfixes (z.B HDCP Meldung nach Einschalten, Unterdrücken von mehrfachen gleichen Meldungen,… ) gibt es einen neuen EPG.

5 „Gefällt mir“

Ich denke mal der neue Player kommt noch, oder? Was meinst du genau mit neuem EPG? Die Anzeige, wenn man auf die EPG Taste drückt?

Warum wird den ständig alles neu gemacht??? Das ist so nervig. Lasst doch das bestehende endlich mal und entfernt lieber die Fehler. Echt zum ko… langsam das „Erlebnis MagentaTV“.

1 „Gefällt mir“

Super, danke. Betrifft das UI: Neben zahlreichen Bugfixes (z.N HDCP Meldung nach Einschalten,… ) gibt es einen neuen EPG.

Player ist noch in Arbeit und kommt dann in 3 oder 6 Wochen + Testzeitraum. Wir stellen alle 3 Wochen eine neue UI-Version zur Verfügung, deshalb diese Zeiträume. Das EPG ist hauptsächlich eine Designanpassung und im Player wurde auch die Handhabung überarbeitet.

2 „Gefällt mir“

Wir im UI Team können leider nur die Fehler und Bugs im Umfeld des UI beheben. Die Euch nervenden Fehler liegen aber meist im Client oder Backend. Das sind andere Teams und diese sind auf Zulieferer angewiesen, deshalb kann ich dazu leider nix sagen. Wäre ungefähr so, wenn Du Dich beschwerst das Toyota immer neue Karossen baut, aber nie das Problem mit der Klimaanlage bei starker Kälte fixt.

Das macht’s aber nicht besser, wenn’s kaum noch einer nutzt! Es müssten viel mehr nutzen, daß dieser Murks mal angegangen und verbessert wird. Es funktioniert ja alles irgendwie am MR201, aber nach wie vor nix richtig… :disappointed_relieved:

Auf der Plantage… Es hilft die Mängel am Magenta TV leichter zu ertragen… Sorry, der musste jetzt sein… :sweat_smile:

Kommt ja immer drauf an, wie bzw. wofür man den MR 201 nutzt. Lohnt nicht, sich darüber zu ärgern … Aus dem Alter bin ich raus :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Stimme dir im Prinzip zu, aber…

Es stimmt schon, ständig alles neu stricken ist sicher gut für die Spannung. Generell wäre ein in sich stabiles System aber erstmal wünschenswerter…bei allem Spieltrieb.

Und hey, viele der Bugs sind doch mindestens seit MR 400 bekannt und nie wirklich gekillt worden. Klassiker wie Timeshift oder Verfügbarkeit der Aufnahmen am Zweitreceiver.

Nun ja, prinzipiell, man kann durchaus damit leben und solang der Hauptreceiver stabil ist…

THC = Telekom Hilft Community

THC = Tetrahydrocannabinol
ThC = Telekom hilft Community

:speak_no_evil: :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte angenommen, dass genau das einfacher wird, sobald die Elche nichts mehr machen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wer weiß, wer sich da jetzt versuchen darf.
Mich würde die Übergabe interessieren… vielleicht bekommen wir dann ja wieder ein noch mieseres Streamingverhalten (Multiroom)…

Es sieht ja wohl doch nicht so aus, dass dieser Fix unabhängig von einem Update erfolgen kann, sonst wäre dies doch schon längst erfolgt, oder? Kommt dieser Fix nun mit dem nächsten UI Update? Wird es dann auch direkt die neue ARD Mediathek geben?

1 „Gefällt mir“

2 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: EPG Fehler

Nein, es bleibt dabei. Es ist unabhängig vom Client und UI.

Ich habe auch nochmal nachgefragt und ein Termin steht nicht fest. Ja, ist sehr ärgerlich.
Es liegt aber nicht bei der Telekom, wir warten auf die ARD.

Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es auch leider keinen vertraglichen Hebel die ARD in die Verpflichtung zu nehmen.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube ich hab seit heute Multicast Probleme. Nach einigen Sekunden stottert das Bild entweder und bleibt dann mit „Wiedergabe nicht möglich“ stehen und kommt nicht wieder, oder läuft in seltenen Fällen asynchron weiter und stottert die ganze Zeit.