MR 601/401/201 Bugs - G4(SAT) 12.2.4.2 build #32 / UI 2.55.7230

Muss hierfür ein Client Update her?

EDIT: Hören bei euch die Aufnahmeprogrammierungen auch zum 01.03. auf? Eine manuell programmierte hört am 04.03. auf.

Bin ich der einzige mit dem Problem, dass nach dem 1. März nichts mehr programmiert ist?

Du hast recht, bis auf RTL Aktuell mit der Einstellung “Alle Sendungen/Episoden”, hören alle geplanten Aufnahmen vor dem 01.März auf. :thinking:

Also hier sind alle vollständig auf dem ersten Blick… Planungen bis 07.03.
Habt Ihr das heute immer noch?

Also die Aufnahmen sind komplett unvollständig. Mittendrin fehlen einige Tage. Selbst bei der Aufnahme, die ich für täglich programmiert habe.

Das kann ich so auch bestätigen.
GZSZ auf RTL: Letzte Aufnahme am 01.03.2019, dann erst wieder am 07.03.2019.
The walking dead auf FOX: Schluss mit der Aufnahme am 25.02.2019
Big bang theory auf ProSieben: Schluss mit der Aufnahme am 25.02.2019

Nur um mal drei Beispiele zu nennen.

RTL Aktuell fehlen jetzt 04-06.03 , 07.03 ist da
RTL GZSZ Aufnahme am 01.03.2019 da, dann erst wieder am 07.03.2019
SAT.1 Navy CIS , Navy CIS L.A. Hawaii Five-0 vom 05.03. sind nicht programmiert.
SAT.1 FBI am 07.03 ist wiederum auf der Liste.
SAT.1 emotions Criminal Minds vom 05.03. ist auch nicht programmiert.
Soweit ich das sehen kann, sind alle Staffel und Episoden Angaben aber im EPG korrekt.
Diese Fehler sind meiner Meinung nach erst mit dem UI Update gekommen. @RunMarathon und jetzt kann ja mal der Produkt Manager erklären wie wir reagieren sollen wenn wir umständlich über das Menü unsere vielen Aufnahmen überprüfen sollen?

3 „Gefällt mir“

Gleiches mit GZSZ bei RTL Passion. Ich frag mich nur, wie programmierte Aufnahmen fehlen können, wenn ich sie täglich programmiert habe. Also Sender und Uhrzeit per Hand eingegeben.

Ich programmiere gerade in der App alles neu. In der App kommt auch immer die Meldung, dass der Speicherplatz nicht angezeigt werden kann. Aber die Anzeige ist schon lange kaputt.

Nochmal EDIT: Trotz erneuter Programmierung fehlen Folgen AWZ und GZSZ. Vom 05.03. EPG Daten sind aber korrekt. :roll_eyes:

Danke für Euren Hinweis, da ist echt wieder etwas total zerschossen.

Auch die Big Bang Theory Serienaufnahme geht nur bis nächsten Montag 25.2., die Folge am 4.3. ist nicht programmiert (obwohl die EPG Daten korrekt sind).

Kann das nicht einfach mal funktionieren???

Edit: Soko München das gleiche… es ist echt zum Ko****

Ich hab jetzt auch noch mal was im offiziellen Forum geschrieben, das nervt echt maßlos.

Ich kann mir jetzt schon denken, was für Antworten du da bekommen wirst. Verkabelung, Netzwerk, Reset, wo programmiert, Austausch. :joy:

1 „Gefällt mir“

Also wenn bei fehlenden, geplanten Folgen von Serienaufnahmen (von offizieller Seite) solche Antworten kommen, raste ich aus…

Dann wetze schon mal deine Messer. Die selbsternannten “Experten” werden dich schon fertig machen wenn Du es wagst etwas an der Telekom zu kritisieren

1 „Gefällt mir“

Ich poste dort schon gar nicht mehr wegen der dümmlichen Antworten die keinem helfen.

3 „Gefällt mir“

Die kommen aber nicht nur von offizieller Seite sondern auch von normalen Kunden.

4 „Gefällt mir“

Wäre aber schon ein großer Zufall. Aufnahmeprogrammierung ist Serversache. Sowohl UI, als auch Clientsoftware geben nur weiter. Wirklich planen tut der Server. Es besteht zwar an beiden Schnittstellen prinzipiell die Möglichkeit von Fehlinterpretation (z.B. die Geschichte letztens mit „beim Löschen der letzten Aufnahme wird die geplante Serie mitgelöscht“ könnte ich mir als so ein Schnittstellenfehler vorstellen), aber wenn bei einer Serie nicht alle Folgen programmiert werden, ist die STB da imho raus. Im Zweifel Gegentest per App machen - ganz anderer Client mit ganz anderer Oberfläche - ich würde aber schwer drauf tippen mit gleichem Ergebnis.
Ich bin im Moment auf nem andern Kontinent, von daher bleibt mir leider gerade auch nur theoretische Weißheiten zu verbreiten :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt die betroffenen Aufnahmen mehrmals gelöscht und erneut programmiert. Der 5. März wird immer ignoriert.

Hätte ich nicht die versteckte Liste mit den programmierten Aufnahmen aufgerufen wäre mir das nie aufgefallen. Diese Grundfunktion sollte genauso wie Live TV problemlos funktionieren.

Server-Software von Huawei ignoriert den 05.03. weil das der Tag des „versunkenen Drachens“ in China ist und somit alles „verschwinden“ muss .-) (nicht erst gemeinte Erklärung - aber liegt wie von @Grinch beschrieben an Serverteil)

2 „Gefällt mir“

Also bei mir werden alle Serien auch am 5.3. wieder eingeplant, wenn ich die Serienaufnahmen für den 26.02. (1 Woche vorher) lösche und wieder neu anlege. Hat ja jetzt ne Weile gut funktioniert - jetzt geht das wieder los…

Nope. Bei mir nicht.