MR 601/401/201 Bugs - G4(SAT) 12.2.4.2 build #32 / UI 2.55.7230

Wenn ZDF Sport überträgt, dann ist nix mit Küchenschlacht.
Diese Woche läuft gar keine Küchenschlacht.

Das ist logisch!
Es geht darum wenn Sie kommt und er es nicht aufnimmt

Ah ok, wollte nur anmerken, daß es da einige Wochen mit weniger wie 5 Folgen gab…


Die EPG-Daten hast Du nicht zufällig kontrolliert?

leider nein

@RunMarathon gibt es mittlerweile einen Planungstermin für das nächste Update?

Version 2.56.xxx des UI wird wohl aus diversen Gründen übersprungen und ihr bekommt die Version 2.57.xxx in der Produktion. Diese Version ist bei uns gerade in Entwicklung und wird nächste Woche fertig. Würde dann mal schätzen, das die Version Mitte/Ende März zur Verfügung steht. Das große Thema „neuer Player“ wird dort aber nicht erhalten sein. Dafür kommt aber das Massenlöschen von Recordings.

5 „Gefällt mir“


Kanal 15 ist doppelt :roll_eyes: Was ist den das wieder?

Sowas gab es doch auch schon öfters :thinking:

Edit:

Solche Dinge sind zumeist temporär… wenn man gerade rumgebastelt hat… hatte ich schon vor Ewigkeiten mal…

Hallo zusammen, ich habe gerade das Problem gehabt das der Strom kurz weck war,
dadurch starten Router und Media Receiver ja zwangsläufig neu.

Beim MR201 kommt dann natürlich durch den automatischen Start der Fehler NTP Server antwortet nicht (F102011), da ja der Media Receiver schneller wieder da ist wie die Fritz Box mit Ihrer Internetverbindung.

@RunMarathon warum versucht der Receiver nicht automatisch im Hintergrund zum Beispiel minütlich zu prüfen, ob die Internetverbindung wieder da ist und startet automatisch hoch?

Oder gibt es noch einen anderen Tipp?

Danke

Du wohnst nicht zufällig in Berlin Charlottenburg? :wink: Bei mir hat sich der MR401 von alleine wieder berappelt, obwohl es locker 15 Minuten gedauert hat, bis die Internetverbindung wieder zustande gekommen ist (DSL-Sync war da, aber Einwahl nicht möglich).

Hat glaub ich was mit den Ricttlinien für den Stromverbrauch tun - gebe das am Montag aber mal an meinen Kollegen weiter.

Ich habe seit gestern ein Problem beim Abspielen von Inhalten aus der Megathek. Es kommt zum Abbruch mit zwei aufeinander folgenden Fehlermeldungen. Zuerst: Abspielen nicht möglich. Bitte versuchen Sie es später erneut. Dann gleich darauf folgend: Der Inhalt konnte nicht abgespielt werden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Also inhaltlich mehr oder weniger gleich. Warum die Abbrüche und dann zwei Meldungen?
Weiterer negativer Nebeneffekt nach dem Abbruch der Megathek: Jedes Umschalten im Live-TV wird mit der Einblendung “Der Inhalt konnte nicht abgespielt werden. Bitte versuchen Sie es später erneut” verziert. :persevere:

1 „Gefällt mir“

Die falsche Fehlermeldung bekommst Du nur per Neustart weg…

1 „Gefällt mir“

“Meine Aufnahmen” - Serienaufnahme - nur eine Aufnahme vorhanden: man kann nach UI-Update diese nicht mehr direkt mit “Play” starten, sondern muß erst die Serienaufnahme öffnen und kann dann die Aufnahme mit “Play” starten. Das ist etwas nervig, vorher ging das. Gibt es einen Grund warum das geändert wurde?

Ich prüfe mal ob das ein Bug ist.

Und war es früher bei mehreren Aufnahmen nicht so, dass die jüngste Aufnahme in dem Ordner abgespielt wurde, wenn auf dem Ordner direkt play gedrückt wurde? Besser fände ich, die älteste oder älteste ungesehene abzuspielen. Ist logischer, oder?

10 Beiträge wurden ein(e) bestehende(s) topic verschoben: MagentaTV Plauderthread

Hat mal jemand von euch probiert eine Sendung neuzustarten und danach vorzuspulen? Irgendwann kommt die Meldung “Wiedergabe nicht möglich”, spult aber ganz normal weiter und nach ein paar Sekunden ein Pop Up, dass die Netzwerkverbindung nicht ausreichend ist und man den Test machen soll. Wenn ich auf abbrechen gehe, kann ich weiterhin normal spulen und die Sendung wiedergeben. Dabei kommt es bei der Wiedergabe auch vor, dass der Ton asynchron ist.

Passiert mir oft am Hauptreceiver, der ne direkte LAN Verbindung hat.

Ich nutze nur noch 30 s vor … :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“