6. Aufnahme-Wiedergabe in Verbindung mit Zweit-Receiver
@martiko: Während der Zweitreceiver die Aufnahmeliste vom Hauptreceiver abfragt, erhält man im Menü „Aufnahmen“ den Hinweis, dass keine Aufnahmen vorhanden sind. Diese Meldung ist ja in jeglicher Hinsicht falsch, hier müsste ein Meldung kommen, dass die Liste synchronisiert wird und die Aufnahmen „bald“ hüstel zur Verfügung stehen. Ergänzend ist es für mich auch ein Bug. dass dieser Abgleich selbst bei meiner aktuell überschaubaren Anzahl an Aufnahmen sehr, sehr lange dauert (ca. 6 Minuten), das ist nicht zeitgemäß und vor dem Update hat es ohne Datenbank und ohne langen Abgleich problemlos geklappt (mit das einzige was an Multiroom gut funktioniert hat, wurde also verschlimmbessert).
PS: Als „Workaround“ würde ich mir auch eine Meldung wünschen, sobald die Aufnahmen verfügbar sind, sonst muss man immer wieder über das Menü nachschauen, ob endlich fertig synchronisiert wurde…
@Blue: Aufnahmen die von der Festplatte eines MR400 übernommen wurden, können nur am MR401 abgespielt werden. Aber weiterhin nicht am MR201
@Blue: Es kann beim Zweitreceiver, wenn man versucht eine Aufnahme abzuspielen, zur Fehlermeldung „Dieser Inhalt konnte nicht abgespielt werden. Bitte versuchen Sie es später erneut“ kommen. Nur ein Neustart des Zweitreceivers hilft.
@Blue: Oft passiert es, dass die abgespielte Aufnahme auf dem Zweitreceiver einfriert. Auf Play/Pause drücken bringt keine Besserung. Nur kurz zurück spulen oder gar umschalten auf einen anderen Sender. @martiko Kann ich bestätigen, hatte ich jetzt auch schon mehrfach, heute sogar am Hauptreceiver, daher übernehme ich den Fehler (mit meinem Namen) dort.
@Blue: Oft passiert es, dass am Zweitreceiver in der „Meine Aufnahmen“ Liste angezeigt wird, dass eine Sendung noch aufgenommen wird (rote Kreise), obwohl diese schon seit Stunden vorbei ist.
@Blue: Die Liste „Meine Aufnahmen“ am Zweitreceiver ist oft nicht auf dem aktuellen Stand wie auf dem Hauptreceiver. → Ist oft ein Anzeichen dafür, dass die Aufnahmen, die nicht angezeigt werden, auf dem Hauptreceiver verschwinden und unter „nicht verfügbar“ landen. Siehe weiter oben.