Multicast Adressen

Hallo zusammen,

bei mir im Netzwerk hängen hinter einer Fritzbox zwei IGMP3-fähige Switche in Reihe geschaltet und daran ein MR401.
Grund für den Aufbau ist das ich im Keller hinter der Fritzbox einen großen Switch hängen habe an dem für jede Etage im Haus jeweils ein Etagenswitch hängt.
Diese Switche sind untereinander mit Glasfaser verbunden.
Das aber nur mal so zum Aufbau.
Jetzt schaue ich gerade an einem Mediareceiver Kabel eins Doku und habe nur mal so aus Interesse an dem Etagenswitch die Multicastadresse abgefragt .
Hier wird mir die 232.0.21.2 angezeigt. Laut Liste sollte das aber die 232.0.11.2 sein.
Kann mir einer von Euch erklären wie das zu erklären ist?
Schöne Grüße
dn_walker

11 = SD
21 = HD

4 Like

Und die 21 ist nicht in der Liste, weil nicht frei empfangbar.

4 Like