nativer Teletext @ MagentaTV One / One (2. Gen.) / Stick (2. Gen.)

Ist ja heute auch bei der One (v2) gekommen.

2 „Gefällt mir“

Yep bisschen Lückenfast das Sender-Lineup.
Sehe ich es richtig, bis auf die Zurück-Spultaste (Transaprenz) geht im Teletext sonst nichts. Hätte erhofft man kann den Text ein wenig verkleinern so das das Bild nicht komplett verdeckt wird

1 „Gefällt mir“

Es gibt doch den neuen Videotext 2.0 aber was die Telekom hier Anbietet ist doch der alte Videotext wie er Früher war.Da wollen diese immer fortschrittlich sein machen
große Werbung und große Sprüche und sind nicht in der Lage den neuen Videotext
bereit zu stellen.

Was denn sonst? Der Input für Videotext kommt von den Sendern!

Meinst Du HbbTV Text?

Den haben nur ganz wenige Sender.

Dann müssen diese holt den Videotext in HBBTV Anbieten,mich wundert es schon länger das man nicht das ganze mit den Roten Backen Anbietet so wie es bei E2
oder anderen Android Geräten der Fall ist.

Du scheinst da was gewaltig in den falschen Hals bekommen zu haben.

Aber gut, wenn du meinst die Telekom hat da große Sprüche gemacht.

Dann hat waipu.tv die auch gemacht, die haben nämlich auch keinen anderen.

Rote Taste? Ach so, der da einfach auf der FB der One erscheint, wenn man sagt Red Button. :thinking:

Eigentlich gibt es sogar den Teletext in Version 3.5 schon.
Oranges ZDF Logo in weissen Hintergrund oder rundes 3 Sat Logo.
HbbTV macht weniger Sinn, da der Content via OK Taste ja direkt aus der Mediathek abgerufen werden kann. Grossteils bei den Sendern.

Da haben wir Magenta TV 2.0 und einen Videotext aus der Steinzeit weil man nicht in der Lage ist das ganze so zu gestalten das es dazu passt.Die Fernbedienung braucht keine Rote Taste es rein wenn beim Umschalten auf einen Sender rechts unten ein Roter Punkt erscheint den man dann mit der FB ansteuern kann.

Und was mochtest Du jetzt bitte genau aufrufen?

Bilder sagen mehr als 1.000 Worte.

So ein Angebot wie bei HBBTV wo man zugleich auch die Mediathek des Senders
aufrufen kann.Das ganze geht mit normalen TV-Geräten und Receivern nur hier bei
Magenta TV geht es nicht weil man kein Interesse dran hat das ganze hier zur Verfügung zu stellen.

MagentaTV 2.0 App im Hardware-Vergleich (Wiki) - #69 von Kurz

Teletext war ein vielfacher Wunsch, HbbTV ist mir als Wunsch neu, eher das Gegenteil, bloß kein HbbTV.

2 „Gefällt mir“

Was möchte man mit HbbTV die langsame und Alte Oberfläche nutzen und in den Sendungen noch extra Werbung eingeblendet bekommen und bei jedem Umschalten ein Hinweis oder öfters die Datenschutz rechte neu bestätigen ?
Wenn man auf Pain steht, bitte!

MagentaTV hat doch das beste in dem man direkt in die Mediatheken App kommt mit größerem Umfang und ohne lästige Einblendungen.

3 „Gefällt mir“

Vollständigkeitshalber

Ist das dann der Live-Teletext oder ist er zeitversetzt?

Teletext ist immer Echtzeit.

1 „Gefällt mir“