nativer Teletext @ MagentaTV One / One (2. Gen.)

Es soll auch noch Pferdefuhrwerke geben :rofl:

4 „Gefällt mir“

Also Fun-Fact am Rande… auf meiner One (und die ist nicht Teil irgendeines Tests) ist schon ein Paket de.telekom.magentatv.teletext installiert - bin ich letztens zufällig drüber gestolpert :sweat_smile:
In der Oberfläche ist sie aber nirgends zu finden und Versuche sie zu starten erzeugen auch keinerlei Reaktion.

1 „Gefällt mir“

Gerade mal geschaut auf der One (v2): Bei mir gibt es dieses Paket nicht.

Wie hast du denn geguckt? Bei mir taucht sie nur in der Liste auf:
adb shell pm list packages
Und liegt dann im Pfad
/system/priv-app/MagentaTVTeletext/MagentaTVTeletext.apk

Scheint aber irgendwie nur ein Dummy zu sein. Zumindest kommt bei einem Decompiler nicht viel raus. Ist halt die Frage, wie lange die da schon liegt :sweat_smile:

@Grinch
warum ein neues Thema?
Videotext (Teletext) für One & Stick

Und es ist eine System App und dort auch ohne Aufwand zu finden.

Ich habe nun im Dateimanger+ geschaut und da finde ich den Pfad „system/priv-app/MagentaTVTeletext/“ nicht. Da gibt es nur als Ordner unter system/priv-app/ „MagentaKeyeventWrapper“, „MagentaTV“ , „MagentaTvSidePanel“, „MagentaTVUpdater“ und „MagentaVoice“.

In dem alten Thema gings ja eher drum Teletext auf One und Stick mit weiteren Apps zu nutzen, hier geht’s darum Teletext direkt in MagentaTV zu nutzen. Und ich habs jetzt einfach mal in den 2.0 Bereich gepackt, da ich bezweifle, dass sich für 1.0 noch was tut.

Und ja, ich würde dem jetzt auch nicht allzuviel beimessen. Die App ist in Version 0.0.1 und soweit ich das beurteilen kann ohne wirkliche Funktion.

Und ich habe mir mal erlaubt, die Titel anzupassen, um die Themen voneinander abzugrenzen.

Das hätte man direkt bringen sollen als es noch Thema war bei erscheinen der One 1.
Die 10 Mio. kenne ich.
Das sind die Fußball Ergebnis Schauer und die wie spät ist es ? oder welches Datum haben wir heute ? Nutzer :innocent:

und wann kommt HbbTV :joy:

Welcher Sender bietet das an?

Really?

1 „Gefällt mir“

Da aktuell nicht mal teletext via MagentaTV geht wird das noch dauern wenn es überhaupt kommt. Denke Telekom hat das nicht mal auf dem Schirm oder sehr weit hinten in der to do liste

Denke das wird nie kommen und war ironisch gemeint weil nach Jahren Teletext kommen soll und HbbTV war ja damals genau so gefragt auf den Receivern

Ok, falsch gefragt, welcher Sender hat HbbTV Text? ARD und?

Und sonst ist HbbTV eher eine Weiterentwicklung der Mediatheken.

RTL hat auch sowas wie einen HbbTV-Teletext, der aber aussieht als wäre es ein Regenbogenpresseformat. Ist wie ein Online-Klatschmagazin.

Mitte Mai wird wohl der Teletext @ G7 ausgerollt, die G6 kommt etwas später

Wenn damit die One gemeint ist. Dann könnte es passen mit dem 07.05.2024. Könnte dann ein Feature der „neuen“ One sein wo mit gut Werbung machen könnte

Und warum zu unterschiedlichen Zeitpunkten?

Jetzt könnte ich als unwissender wieder fragen wer oder was G6 und G7 ist bzw. welche One ist was?

1 „Gefällt mir“