nativer Teletext @ MagentaTV One / One (2. Gen.)

ich hab es immer noch nicht welche app

Da wird es sicherlich keinen Videotext geben. Soweit mir bekannt ist, kommt der nur auf die One.

One V2 ist auch noch nicht dran im Moment. Hier muss man noch etwas Geduld haben.

Nein, wird es da nicht geben.

Nein, wie bei waipu.tv auch nicht.

Wer UT haben möchte, muss die DVB-Untertitel nutzen.

Seit wann kennt OTT Streaming DVB Features?

One (v2) z.B.:

Auf Sender schalten → Optionstaste → Untertitel

Wenn der Sender und das gerade laufende Programm es anbietet, ansonsten fehlt „Untertitel“.

Aktuell funktioniert es bei Das Erste, beim ZDF z.B. nicht, auch wenn man Untertitel auswählen kann.

Und hier auch, in der App, auch auf nicht WaipuTV Hardware.

Wie kommst Du darauf?

Bei MagentaTV (2.0) auch.

Wie ich zu dem Zeitpunkt schrieb, funktionierte es (bei Rote Rosen) im Ersten, aber (bei der Kuchenschlacht) im ZDF kam eben nichts. Habe es dort mehrmals aktiviert und deaktiviert und wieder aktiviert, es kamen eben keine Untertitel. Und dies hatte ich geschrieben.

Was jetzt ist, zum jetzigen Zeitpunkt, ist wieder was anderes als gegen 14:30 Uhr.

Dann habe ich es falsch interpretiert.

Da hilft @Grinch

Nur zur Sicherheit, den nativen VT gibt es bisher wirklich nur auf der One (also NICHT auf der One 2)?

Wenn ja, hat jemand Infos, wann der für die One 2 kommen soll? Verstehe überhaupt nicht, warum das nicht zeitgleich kommt :frowning:

1 „Gefällt mir“

Soll wohl so sein.

Demnächst.

Wir auch nicht.

Wobei Du der erste bist, der es wohl überhaupt nutzen will.

2 „Gefällt mir“

Also ich werde es auch täglich nutzen.

1 „Gefällt mir“

Eventuell hat man Angst, wenn man es großflächig ausrollt und es treten Probleme auf, dass dann auf einmal wieder alle zum meckern anfangen (à la „Typisch Telekom“ :wink:)?

Wie schon geschrieben, wird der Teletext in Deutschland noch ausgiebig genutzt.

Jetzt braucht man halt eine extra App dafür. Wenn dann auf bestimmten Sender es keinen Teletext gibt, auch wenn dieser eigentlich vorhanden, braucht man eventuell weiter die Teletext-App.

….ich auch.

Ich finde es sehr praktisch, selbst in Zeiten von Internet. Aktuell habe ich die separate App dafür (die mir daher auch noch einen Platz in den Favoriten „belegt“).

Ich freue mich, dass die Telekom da (hoffentlich) ein einsehen hatte und das auch integriert auf die OTT-Geräte bringt. Wenn es auf der One läuft sollte es technisch ja wirklich kein Problem sein, es auch (bald) auf die One 2 zu bringen.

1 „Gefällt mir“

Läuft auch auf der One (2. Gen.).

1 „Gefällt mir“

Ja, aber noch nur für Beta Tester