Neue Bedienoberfläche für MR201/401B/601SAT

Eher unwahrscheinlich. Die Oberfläche hat da glaub recht wenig zu sagen.

Die 2.55.xxx ist zwar schon etwas länger her .-), aber drin war im wesentlichen:

  • EPG 2.0
  • Auto-Standby einstellbar
  • Aufnahme löschen/beenden Logik auf der Detailseite
  • Mehrfach-Meldungen (hintereinander) werden jetzt unterdrückt
  • diverse Performance-Optimierungen auf der Startseite
  • Jugendschutz auf Personen-Detailseite
  • Falsche HDCP-Kopierschutzmeldung bei Anschalten des Fernsehers (z.B. aus Standby)
  • Bei Netzwerkverlust und erneutem Abspielen wird Meldung automatisch geschlossen
  • Diverse Bugfixes

In der Version 2.57.xxx wird es dann mehr Features geben:

  • AVS (18±Inhalte)
  • Neuer Player (Live TV, Recording und Vod)
  • Diverse Design-Anpassungen
  • Komfort-Feature zur Pin-Eingabe
  • Massenlöschen von Recordings / Überarbeitung der Listen
6 „Gefällt mir“

Dazu muss es einen neune Client geben. Kann man im UI leider nix machen.

@RunMarathon
Danke für die Infos, das klingt doch schon ganz gut… Wird in der 2.57.xxx auch irgend ein Shortcut zu den geplanten Aufnahmen kommen, Du hattest ja angedeutet, dass Ihr Euch da etwas überlegen wolltet…

Könnte aber das gewesen sein.

Das liest sich ja wirklich sehr gut. Danke für die Infos.

An zwei meiner Fernseher kommt auch oft beim Einschalten die Meldung, dass der TV kein UHD unterstützt und die Auflösung daher auf HD geändert wurde. Ist diese Meldung in Zukunft auch Geschichte?

Gibts dazu schon eine zeitliche Idee?

Idee gibt es, aber das mit dem Testen lässt sich schwer abwägen. Entwicklungsende von 2.57.xxx ist Mitte März.

2 „Gefällt mir“

Hast Du dann einen UHD Sender eingeschaltet? Du kannst in den Einstellungen auch bei den beiden TVs, welche kein UHD können, die Qualität auf HD stellen.

Ich hab die Auflösung/Qualität überall auf HD eingestellt und UHD Sender habe ich ausgeblendet. Oft kommt direkt nach dem Einschalten des Fernsehers und des Receivers die genannte Meldung.

Ist dann vielleicht auch weg - hab ich aber nicht ausprobiert.

Ich lass es dich wissen, falls die Meldung wieder kommen sollte. Stört mich zwar nicht besonders, aber die Meldung ist halt falsch. :slight_smile:

Mal 2 Fotos

5 „Gefällt mir“

Der EPG sieht wirklich sehr schön und zeitgemäß aus.

Besonders das zweite Bild gefällt mir sehr gut :blush:

Was mich bisher allerdings sehr gestört hat ist der Satz,
" Der Mediareceiver schaltet sich automatisch in den eingestellten Stromsparmodus…"

Da ich meine MR immer mit Herunterfahren ausschalte, dauert es recht lange, bis ich wieder in die Ferne schauen durfte. Hatte mir immer gewünscht, dass der MR beim automatischen Ausschalten nur in den Stand-by Betrieb geht.

Aber das Problem wird sich jetzt, mit den 8 Stunden, mehr oder weniger von selbst erledigen :+1:

1 „Gefällt mir“

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, muss ich nun die Aufnahme zuerst beenden und kann ich danach löschen?

Ich habe es so verstanden, dass man die Serie neu programmieren muss (weil weg), sobald ich alle bisherigen Aufnahmen der Serie gelöscht habe.

Sorry, habe Beiträge gemischt :flushed:

Da gehts aber um Sendungen, die gerade aufgenommen werden. Da steht jetzt nicht mehr „Aufnahme löschen“ da sondern „Aufnahme beenden“.

Habe den Beitrag zurückgezogen :flushed:

1 „Gefällt mir“

ich habe seit gestern sie drauf aber bei mir ist was aufgefallen seit gestern habe ich ein problem

wenn ich den fernseher an habe und mach ihn aus weil ich zb. einkaufen fahre und mach ihn später wieder an kommt nur auf allen sendern schwarzes bild und kein ton

habt ihr das problem auch ich starte die box dann neu