Neue Bedienoberfläche für MR201/401B/601SAT

Idee gibt es, aber das mit dem Testen lässt sich schwer abwägen. Entwicklungsende von 2.57.xxx ist Mitte März.

2 Like

Hast Du dann einen UHD Sender eingeschaltet? Du kannst in den Einstellungen auch bei den beiden TVs, welche kein UHD können, die Qualität auf HD stellen.

Ich hab die Auflösung/Qualität überall auf HD eingestellt und UHD Sender habe ich ausgeblendet. Oft kommt direkt nach dem Einschalten des Fernsehers und des Receivers die genannte Meldung.

Ist dann vielleicht auch weg - hab ich aber nicht ausprobiert.

Ich lass es dich wissen, falls die Meldung wieder kommen sollte. Stört mich zwar nicht besonders, aber die Meldung ist halt falsch. :slight_smile:

Mal 2 Fotos

5 Like

Der EPG sieht wirklich sehr schön und zeitgemäß aus.

Besonders das zweite Bild gefällt mir sehr gut :blush:

Was mich bisher allerdings sehr gestört hat ist der Satz,
" Der Mediareceiver schaltet sich automatisch in den eingestellten Stromsparmodus…"

Da ich meine MR immer mit Herunterfahren ausschalte, dauert es recht lange, bis ich wieder in die Ferne schauen durfte. Hatte mir immer gewünscht, dass der MR beim automatischen Ausschalten nur in den Stand-by Betrieb geht.

Aber das Problem wird sich jetzt, mit den 8 Stunden, mehr oder weniger von selbst erledigen :+1:

1 Like

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, muss ich nun die Aufnahme zuerst beenden und kann ich danach löschen?

Ich habe es so verstanden, dass man die Serie neu programmieren muss (weil weg), sobald ich alle bisherigen Aufnahmen der Serie gelöscht habe.

Sorry, habe Beiträge gemischt :flushed:

Da gehts aber um Sendungen, die gerade aufgenommen werden. Da steht jetzt nicht mehr „Aufnahme löschen“ da sondern „Aufnahme beenden“.

Habe den Beitrag zurückgezogen :flushed:

1 Like

ich habe seit gestern sie drauf aber bei mir ist was aufgefallen seit gestern habe ich ein problem

wenn ich den fernseher an habe und mach ihn aus weil ich zb. einkaufen fahre und mach ihn später wieder an kommt nur auf allen sendern schwarzes bild und kein ton

habt ihr das problem auch ich starte die box dann neu

Ich habe seit dem Update folgendes Problem:

Wenn ich im Live-Betrieb die Ok-Taste drücke und dann auf “Meine Aufnahmen” klicke, kommt ein leerer Menühintergrund und sonst passiert nichts weiter. Ich habe zwar keine gekauften Filme… Vorher wurde jedoch beim Live-Betrieb einfach oben mittig im Bildschirm der Hinweis ausgegeben, dass man noch keine Inhalte erworben hat.

Meinst Du jetzt “Meine Aufnahmen” oder “Meine Filme”?

Sowas hatten wir doch schon mal … :thinking:

2 Like

Zefix. Natürlich “Meine Filme”. :man_facepalming:
Danke für den Hinweis.

Ich komme da zu meinen geschenkten Filmen.

Bei mir kommen dann meine Aufnahmen, so wie es sein soll.

Edit
Bei “Meine Filme” kommt bei mir auch nur eine leere Seite.

1 Like

Wie bei mir.

Was soll die Seite auch anzeigen wenn nix da ist.

Ein Hinweis wäre hilfreich :wink:

1 Like