Neue Bedienoberfläche für MR201/401B/601SAT

Ein Hinweis wäre hilfreich :wink:

1 „Gefällt mir“

Ein Hinweis, dass nix da ist finde ich überflüssig-

Ich sehe ja, dass nichts da ist :wink:

Wäre halt nett… persönlich nutze ich “Meine Filme” sowieso nicht.

Zumal früher ein Hinweis kam…dann sollte man es auch beibehalten.

1 „Gefällt mir“

Hinweis ist immer gut. Stelle morgen ein Schild an den Bordstein:

Hier könnte das Auto von Ray stehen. Aber er hat ja keins

Duck und wech :rofl:

2 „Gefällt mir“

Vor dem Update gab es diesen Hinweis. Und er war nur im laufenden Programm ersichtlich und man musste nicht erst dieses Menü verlassen. Ist mir halt aufgefallen, dass es jetzt wieder anders ist. :man_shrugging:

Ich verstehe Euch ja alle. Denn wenn man etwas gewohnt ist möchte man das auch gerne behalten.

Jedoch nehme ich nichts auf, kaufe keine Filme und benutze eben nur lineares TV. Also kenne ich die Funktion nur als Funktion aber nicht als Hilfsmittel.

Man möge mir verzeihen :bowing_man:

2 „Gefällt mir“

Kann es sein das man im neuen EPG nicht mehr sofort erkennt ob man einen Sender gebucht hat? Dachte in alten EPG war das gelbe Symbol wie in der APP bei gesperrten Sendern sichtbar.

Glaube das war beim EPG nie so.

Ohne Hinweis find ichs schwer zu unterscheiden ob er noch lädt, es einen Fehler gab oder da wirklich nichts ist. Wenn man weiss dass da nix kommen wird, OK dann hält sich das Problem in Grenzen. Für mich gehört es aber irgendwie zum guten Ton :innocent:

Das ging in der Tat noch nie. Je nach Sender und Sendung sieht man es höchstens am Vorschaubildchen.

2 „Gefällt mir“

@RunMarathon
Noch mal die Nachfrage: wird in der nächsten UI Version ein „Shortcut“ zu den geplanten Aufnahmen enthalten sein?

2 „Gefällt mir“

Und bitte auch gleich noch zur Merkliste. :blush:

Das Player-Konzept enthält zur Zeit nur einen schnellen Weg zu „Meine Aufnahmen“. Habe aber gerade gestern mit Roduktmanagement geredet. Die freuen sich halt über jeden der die Startseite aufruft. Ich arbeite aber noch daran .-)

Ich bin gespannt, wie der neue Player aussehen wird. Kann mir vorstellen, dass man so ähnliche Buttons nimmt wie im Aufnahmen Menü, aber nur das wichtigste. :slight_smile:

Vielleicht würde es helfen, wenn das Produktmanagement mal das eigene Produkt nutzen täte.
Es geht hier immerhin auch nicht um den Wunsch einer neuen sinnvollen Funktion, sondern lediglich um die Behebung eines Fehlers.

Der jetzige Weg über das Häuschen ist echt nicht zumutbar.

Bin ja mal auch gespannt, ob im nächsten UI dann ein paar Bugs noch gefixt sind, oder ob das einfach alles so bleiben soll.

Nix für ungut - Du versuchst ja sogar „unseren“ Standpunkt zu vertreten - aber was denkt das Produktmanagement sich eigentlich? Man macht die Bedienung deutlich umständlicher und begründet dass dann damit, dass man die Benutzer zwingen will, häufiger über die Startseite zu gehen? Das ist echt der Hammer… Ich sage es mal überspitzt: Ich will eben gerade so wenig wie möglich über die Startseite, weil diese relativ langsam ist und es für mich eher unerwünschte Werbung ist.

Gerade weil die Serienaufnahmen unzuverlässig arbeiten „muss“ ich recht häufig zu den geplanten Aufnahmen und das ist echt super umständlich, da muss in meinen Augen ein einfacher, möglichst direkter Weg her, so wie früher.

1 „Gefällt mir“

Früher haben wir noch geguckt, was denn andere gerade sehen, oder was einem empfohlen wird, oder Wochendtipps.

Es gab sogar mal eine Zeit, da wurde bei den Tipps ein Roter Punkt eingeblendet, wenn man das schon programmiert hatte…

Nun bekommen wir Anfälle, wenn man sicherheitshalber mal wieder in die geplanten Aufnahmen gehen muß.

Ich hoffe es gibt auch wieder eine Sender liste der Umweg über den EPG bzw Startseite ist nicht gut gelöst. Dann könnte endlich mal ein wenig mehr Farbe rein als rein Magenta ggf die Sender Logos farblich so gestalten wie sie auch sind !!

Und eben dies ist gegen den Sinn hinter deinem kritisierten Umstand. Was bekommst denn über die Startseite präsentiert? Inhalte aus Videoload, zusätzliche Pakete…Verkaufen, Verkaufen, Verkaufen!!!

Das du das nicht verstehen willst, also echt jetzt…!

Man verstehen den enthalten Sarkasmus und möge mir diesen nicht zu sehr ankreiden. Denn natürlich nervt es, wenn unnötige Bedienschritte als verkaufsförderndes Instrument eingesetzt werden.

Vielleicht habe ich ja etwas falsch verstanden von dem Problemen.
Seit eh und jeh habe ich meine Aufnahmen auf Programmplatz 75 gelegt
Dazu brauche ich nicht über die Startseite.

Ja, hast Du… Es geht darum zu den geplanten Aufnahmen zu kommen, dazu gibt ein keine Sendernummer…
Das was Du meinst ist wahrscheinlich die aktuell abgespielte Aufnahme (Standardmäßig auf Programmplatz 999)

1 „Gefällt mir“