Neue UI Version 2.78

Danke dir auch @Freddie! :slightly_smiling_face:
Ich habs jetzt einfach mal raus und wieder rein gesteckt. Mal sehen, ob das was gebracht hat. :slightly_smiling_face:
Was mich halt ein wenig hellhörig hat werden lassen, ist, dass jemand, ich weiss nicht mehr wer, geschrieben hat, dass die von der Telekom Hotline zu ihm gesagt hätten, dass bald eine neue und BESSERE Box rauskommt! Jetzt würd mich halt mal interessieren, was mit BESSER gemeint ist…!

Gibt keinen Rollback vom UI, sondern aktuell Zuweisungsprobleme. Also bitte entschuldigt und die Kollegen sind dran.

4 Like

Bei deiner „Freiland-Verkabelung“ ist es auch nicht so ein großer Aufwand. :stuck_out_tongue:

BTW: Ich habe zum Glück keine HDCP Fehler.

1 Like

…was ihr immer all mit meine Kabel habt… :smile: :grin:

1 Like

:+1: :slightly_smiling_face:

Also ist schon etwas her, da rief mich die Hotline zur Box an, Umfrage und was mann denn so verbessern könnte…bliblablupp.
Da fragte ich auch mal an ob die Hardware noch geändert würde. Sinngemäss hiess es dazu Nein, einzig eine Überarbeitung der Fernbedienung wäre wohl geplant. Da lösen sich bei einigen ja offenbar die Aufdrucke und das mit dem hängenbleiben des Ringes um den OK Button wären dazu die Gründe.

2 Like

@Freddie: Danke, für die Info! :slightly_smiling_face: :+1:

Bei mir gab es das Problem auch oft. Kurioserweise nur an einem TV (AndroidTV von Philips). Trat immer dann auf, wenn das Gerät länger als x (Zeit ist mir unbekannt) Stunden aus war. Schaltete man aus und nach relativ kurzer Zeit wieder ein (3, 4 Stunden), dann ging es ohne schwarzen Bildschirm.

Geholfen hat dann immer das Umschalten auf einen anderen HDMI und wieder zurück auf den „MR-HDMI“.

Kurios: Hatte zuletzt etwas Ärger mit genau diesem TV und musste ihn schon zweimal komplett zurücksetzen (also nicht nur Werksreset, sondern gleich mit einer „Reparaturfirmware“ von Philips, die interessanterweise die gleiche Nummer wie die zuvor vorhandene hat) - seitdem hab ich das Problem mit dem schwarzen Bildschirm nicht mehr gehabt. Es scheint also eher was am TV das Problem auszulösen.

1 Like

Diese Probleme kann man fast immer dem Thema „HDMI-Handshake“ zuordnen und ist die „Grundlage“ für die vielfältigsten Fehlerbilder in der Unterhaltungselektronik.

Das hat schon vielen Usern, schlaflose Nächte bereitet.

Du hast es aber auch andauernd mit deinem Fernseher… :face_with_monocle: dabei ist der eigentlich so gut :blush:

Der is auch gut! :slightly_smiling_face: Das is die Box! Mit dem MR401 gabs das nicht. :woman_shrugging:t2:

2 Like

Never change a running system :sunglasses:

1 Like

Sozusagen… :smiley: Aber ich find die Box schon cool. :slightly_smiling_face:

2 Like

Ich habe meine Box zurückgeschickt, die kleinen aber häufig auftretenden Probleme wollte ich mir nicht länger antun. Mit meinem MR 401 bin ich sehr zufrieden, weitere Telekom-Experimente mit nicht ausgereifter Technik bei neuen Geräten erspare ich mir künftig :wink:

1 Like

Ich muss irgendetwas falsch machen, bei mir laufen die Boxen :face_with_hand_over_mouth:

1 Like

Bei mir in der Regel auch, nur mit der Box wurde ich nicht warm.

@stephan1: Ich war viiieeellll zu neugierig darauf (die Boxen) gewesen damals… :cowboy_hat_face:
Mal sehen, wie ichs dann künftig machen werde. :slightly_smiling_face:

Kann hier auch weder über die Box, noch die Box PLAY klagen. Laufen gefühlt sogar stabiler als zuvor MR 401 und 201.
Ok, es gibt schon was, die FB der PLAY verliert hin und wieder den Kontakt und dann muss die Kiste neu gestartet werden. Das war es aber auch schon.

1 Like

Läuft total unauffällig…nur es fehlt die Harmony Unterstützung.

2 Like

@StephanH: So, Rückmeldung bzgl. der Magenta Box: Die Box zeigt jetzt keinen schwarzen Bildschirm mehr, dafür streikt die Fernbedienung dann aber, sodass ich doch immer wieder Stecker ziehen und neu starten muss. Beta, Beta… :stuck_out_tongue_closed_eyes: Trotzdem dank ich dir! :slightly_smiling_face: