Neue UI Version 2.78

Interessant,

auf einem MR201 mit UI 2.78.9320 verbunden mit einem Samsung TV 40NU7199 ist das Tonproblem im EPG weder mit Stereo noch mit Dolby vorhanden.

Ich hatte es gestern am Zweitreceiver wieder. Es liegt meiner Meinung nach auch am Vorschaubild des Senders im EPG

Kurze Frage zu folgenden Problem

Timeshift mr201: die timeshift Funktion (zeitversetztes Fernsehen) steht nicht zu Verfügung

Es ging immer. Am MR401 ist wie ich gerade bemerkt habe UI 2.78.9320.

Liegt es daran? Sonst hat es immer geklappt
mr201 noch 2.76.9123

@RunMarathon weißt du schon was? Vielen dank

Wurde da


fortgesetzt.

1 Like

Ich habe immer noch die Version 2.76.
So lange hat ein Update ja noch nie gedauert.

Ehrlich gesagt, ist mir wumpe wie lange ein Update braucht. Ich weiß noch nicht mal welche Versionen ich habe. Hauptsache es läuft störungsfrei! Und das tut es!

5 Like

Wenn es störungsfrei laufen würde, wäre es gut… tut es aber ja nicht, siehe z.B. der EPG-Sound-Bug, der aber ja leider gar nicht vom UI-Update behoben wird.

Ok, da kann ich nix zu sagen, nutze ich nie :man_shrugging:

Ich finde den Soundbug auch blöd - aber beim Fernsehen stört er mich nicht. :grinning:

1 Like

Bei mir ist das Udate auch jetzt noch immer nicht angekommen.

Heute nachmittag stand noch die alte Version. Nach mehrmaligen kurzen Unterbrechungen vor und während der Tagesschau (20:00h) habe ich meinen MR 401 neu gestartet (4x Kippschalter). Jetzt ist die neue Version aufgespielt.

Bei mir hat jetzt auch ein Neustart geholfen

Und wieder zurück auf die 2.76. … :thinking:

Bei mir kam es heute an

Basierend auf den derzeitigen Erfahrungen… bin ich gespannt, wie lange :wink:

Bei mir ist es noch nicht da… oder vielleicht hatte ich es auch verpasst und es ist schon wieder weg :wink:

Der MR201 hat es hier auch noch nicht bekommen. :man_shrugging:

Hab das gleiche Phänomen. Hatte auch schon die Neue Version und bin jetzt wieder zurück auf der alten. Bei beiden MRs (401 und 201) :see_no_evil: :see_no_evil: :see_no_evil:

Das ist aber ein durcheinander :see_no_evil:
Bei mir ist „noch“ auf meinen MagentaTV Boxen die neue Version drauf :see_no_evil:

Ich hab ja schon @RunMarathon gefragt was da los ist, er wollte es intern weitergeben. Rückmeldung gab es bisher keine.
Ich vermute ja, dass man jetzt zum ersten mal das UI auch in „Wellen“ ausrollen will/wollte und dass das nicht so funktioniert wie geplant. Aber vielleicht gibt es auch eine andere Erklärung.

Da aber ja schon bestätigt wurde, dass das neue UI den EPG-Bug Tonaussetzter Bug nicht behebt (dazu ist wahrscheinlich sowieso ein FW-Update nötig), ist es mir aktuell aber eher egal.

Ich vermute mal auf den Boxen läuft die Version so wie sie soll und muss nicht zurück gezogen werden. Für die Boxen gab es ja auch eine Firmware Update. Meine Boxen sind via Kabel Angeschlossen und da habe ich den EPG Bug nicht. Ton läuft normal weiter