Neuer Artikel: MagentaTV App Fernbedienung - Die Rückkehr der Farbtasten?

Puh, das ist ne ganz schöne Bastelei, aber super beschrieben, danke für die Mühe.

Ich finde die One aufgrund einiger Funktionen, die eben nur auf Telekom-HW verfügbar sind (z.B. UHD). Mir würde es völlig ausreichen, wenn die Telekom vom ihrem hohen Ross runterkommen würde und die Belegung der Farbtasten auch auf der One v2 zulassen würde (auch wenn die Original-FB diese ja leider gar nicht hat). Man kännte ja einfach die IR-Codes der alten MR-Fernbedienungen nutzen. Da ich den Magante-Launcher ohnehin praktisch nie verlasse, brauchte ich dann auch gar keine anderen „Mappings“ über FLIRC etc.
Ja ok, man will die Kunden nicht verwirren („Wieso kann ich Farbtasten belegen, meine FB hat doch gar kaine Farbtasten…“), aber um das zu vermeiden könnte man diese Option gerne in irgend wo tief in einem „Experteneinstellungen“ Menü „verstecken“.
Technisch wäre das 100%ig überhaupt kein Problem, die One (v2) basiert ja auch auf Android TV, d.h. die Codebasis der App ist sicher die gleiche. Aber das passt halt leider nicht in die Strategie der Telekom…