Neuer Media Receiver 401 ab sofort verfügbar

Anscheinend nicht.

Welche Benutzerkennung?

Glaube er meint die Zugangsdaten?

P.s. Bei BNG Anschlüssen dürfte sowas nicht mehr gehen oder? Das man Fremde eingeben kann beim Router…

Ja also Benutzerkennung = T-Online-Nummer. Notfalls gehts auch irgendwie über die Telefonnummer oder so. Halt irgendwas mit was man euch bei der Telekom findet :slight_smile:

Genau, da kann man eintragen was man will, er nimmt immer die, die zum Anschluss gehört.

Vielleicht ist es für den einen oder anderen Interessant!

Ich konnte gerade Problemlos einen Tausch 400 zu 401 beauftragen.

Mal schauen ob alles klappt!

Vor Ablauf der 12 Monate?

Laut Mitarbeiter der Telekom wohl schon!

nfo um 14:20, Okt 4:
Wir verbinden Sie mit einem unserer Kundenberater. Einen kleinen Moment bitte.
Info um 14:20, Okt 4:
Sie chatten nun mit Jasmin.

Kurzer Hinweis: Nach Beendigung des Chats haben Sie die Möglichkeit, diesen zu bewerten. Vielen Dank im Voraus!

HINWEIS:
Das iPhone X können Sie ab dem 27. Oktober 2017 bei uns vorbestellen.
Mr. X um 14:20, Okt 4:
Kundennummer XX 3640 XXXX Buchungskonto XX 1784 XXXX

Jasmin um 14:21, Okt 4:
Herzlich Willkommen im Festnetz Chat für Privatkunden. Schön, dass wir miteinander verbunden sind. Mein Name ist Jasmin. Wie darf ich weiter helfen?

Mr. X um 14:21, Okt 4:
Ich würde gerne meinen MR400 gegen den neuen MR401 tauschen ist das möglich?

Jasmin um 14:21, Okt 4:
schau ich mit eben an. Moment bitte

Jasmin um 14:25, Okt 4:
ja, der Receiver könnte problemlos ausgetauscht werden.

Mr. X um 14:25, Okt 4:
können sie da sfür mich beauftragen? und welche KOsten entstehen da für mich?

Jasmin um 14:26, Okt 4:
in schwarz oder in weiß?
es entstehen keine weitern kosten. Sie müssen nur den alten unter telekom.de/retoure zurück schicken.

Mr. X um 14:27, Okt 4:
in Schwarz bitte

Jasmin um 14:28, Okt 4:
super dann mach ich das gerne für Sie fertig

Mr. X um 14:28, Okt 4:
sehr schon
Mr. X um 14:28, Okt 4:
telekom.de/retoure

Mr. X um 14:29, Okt 4:
und hier kann ich ihn dann zurückschicken, wenn der neue da ist?

Jasmin um 14:29, Okt 4:
ganz genau

Mr. X um 14:29, Okt 4:
da es sich ja um ein mietgerät handelt

Jasmin um 14:29, Okt 4:
richitg.

Mr. X um 14:30, Okt 4:
vielen dank

Jasmin um 14:30, Okt 4:
gerne

Da wäre ja noch das Retouren Portal. Ob sich das beschwert weil man noch Laufzeit hat?

@Rudi_Rastlos könnte schon mal versuchen den Retoure-Schein auszudrucken.:neutral_face:

Würde sagen das Portal meckert dann und gibt ne Warnmeldung aus wenn man noch Laufzeit hat…

Ihr habt natürlich recht :frowning:

Mal gespannt wie das endet!

1 „Gefällt mir“

Zahlt man dann den übrig gebliebenen Betrag der nächsten Monate?

Wie soll es enden. Es bleibt dabei. Nur weil irgendein Hotliner was erzählt. Das Retouren Portal kennt die Wahrheit und die hast du als Bild ja gepostet…

ich habe wohl Glück! Rücksendeschein per Mail bekommen!

Habe gestern auch den Austausch telefonisch beauftragt, nach 13 Min. war alles im Kasten.
Zieltermim 10.10.2017

Könnte alles so schön sein wenn DHL nicht wär,sollte am Sa.07.10. zugestellt werden, war auch pünktlich im Ziel-Paketzentrum, der Sa. verging und nichts passierte, auf nachfrage sollte Mo. zugestellt werden, ein Blick auf die Sendungsverfolgung gegen Mo.-Mittag, das Paket wurde nicht ins Zustellfahrzeug geladen, also anruf bei DHL, wird am Di. (heute) zugestellt, heute Vormittag nachgeschaut, ja wurde um 8:10 ins Zustellfahrzeug geladen,um 13:15 geh ich mit dem Hund raus da kommt auch gerade der DHL-Wagen, Freude gross aber nein er hat nix für mich doch es soll noch ein 2. Fahrer diese Strasse beliefern, ich weiss sage ich der muss schon um 12:24 hier gewesen sein, denn er hat eine Benachrichtigung für einen nachbarn im Hausflur angepinnt aber nix für mich. Also wieder ans Telefon, da wird mit was vom Zustellstatus erzählt was ich ja selbst auf dem Monitor sehe und dass das Paket noch geliefert wird, was mich natürlich erstaun,3 Zusteller fahren meine Adresse an? also weiter warten 14:30 noch mal auf die DHL_Verfolgungsseite - Di, 10.10.17 14:08 – Es erfolgt ein 2. Zustellversuch- und im Postfach war schon die Mail mit :
Guten Tag Herr Peschel,
für Ihr Paket findet voraussichtlich am nächsten Werktag ein weiterer Zustellversuch statt.

Nun frag ich mich was mit voraussichtlich gemeint sein soll, etwa dass es nicht sicher ist dass der Receiver morgen zugestellt wird?.

Ja das kann nerven.
Ich habe meine heute bekommen. Die Geschwindigkeit ist echt Super.

Frage
Was habt ihr eigentlich im MR eingestellt. Uhd oder Hd.
Wenn ich Uhd einstelle ist das Hd Bild schlechter als wenn ich Hd einstelle. Stellt er sich bei einem Uhd Film selber um???

Ich fürchte der stellt nicht automatisch um. Je nachdem wie oft du UHD schaust könntest du natürlich immer manuell umstellen, aber das ist wahrscheinlich nicht sonderlich komfortabel.
Die Frage ist halt, ob du mit der UHD Einstellung nicht noch mit dem Bildeinstellungen am TV was verbessern kannst. Also mir war aufgefallen, dass die UHD TVs bei HD Material nach dem Hochskalieren gerne noch mal etwas nachschärfen. Evtl bekommst du eine ähnliche Bildqualität hin, indem du mal an den Reglern etwas spielst. Ganz hilfreich ist das Video TV Einstellungen unter Menü, Home, Hilfe & Tipps, Beste Qualität einstellen.