Neues im Sportbereich von MagentaTV

Im Zweifel einen Sender mal umsortieren.

Aha dachte der bleibt. Kommt der zu Events wieder oder war das wirklich einmalig?

Kanäle sind wieder frei nur schade das kein uhd hdr Sport Sender drin ist

1 Like

Also nach jetzigem Stand war das wirklich einmalig. Es gibt wohl kein weiteres Event mehr mit den passenden Rechten. Aber wenn sich daran etwas ändert, spricht vermutlich nichts dagegen, den Kanal wieder einzurichten. Ein 24/7 Kanal wird es jedenfalls auf absehbare Zeit nicht - ist wohl rechtetechnisch zu verstrickt, was man da zeigen dürfte und was nicht :man_shrugging:

1 Like

das neue Magenta Sport finde ich ja gut das die aber kein uhd Sender dabei ist finde ich blöd mittlerweile könnte da auch uhd dabei sein

Ich habe auf meinem MR401 immer noch vier FUSSBALL myteam.tv Kanäle, die sich zwischen den neuen Kanälen befinden. Ist das normal oder müssten die eigentlich weg sein?

Da ist nur noch eine Hinweistafel… aber ja die Kanalplätze sind nich da.

1 Like


Diesmal ne spannende Bundesliga?

Ist doch nur Vorbereitungs-Geplänkel, sollte man nicht überbewerten. :sweat_smile:

1 Like

Ich weiß, aber wäre doch mal schön.

1 Like

Wieso ist nur bei MagentaTV Sky Sport Austria weg?

Weil es über Satellit noch in Österreich gebraucht wird? :thinking::sweat_smile:
Im Kabel fliegen sie wohl am 20.07. raus.

1 Like

Das liegt vielleicht daran, das Sky Österreich die kompletten Champions League Rechte für Österreich hat, glaube die haben auch die Europa League und die neue Conference League komplett für Österreich ersteigert. Deswegen gibt es jetzt über Sat auch Sky Sport Austria 1 - 7.

1 Like

Demnach dürften diese Kanäle auch nur für Sky Österreich Sat Kunden dann freigeschaltet sein und nicht auch für Sky Deutschland Kunden oder`?

Ist doch diese Woche schon so bei dem ATP Tennis Turnier wo nur für Österreich Kunden freigeschaltet war ……

Ok. Gut zu wissen das Sky via Sat da unterscheiden kann…

Das dürfte kein Problem sein. Schließlich muss es ja eine Freischaltung über das Gerät oder eine Smartcard geben. Und wenn diese eindeutig für einen österreichischen Kunden aktiviert wurde, dann wird auch nur für diesen entschlüsselt. Das kommt ja im Signal mit.

Ich habe in der Q App Austria 1-7 und Sport 12-14 unsortiert als letzte Sender…

Haben sie also Austria Weg gemacht und dafür die neuen Sport Kanäle, ist das richtig so?
Läuft denn noch die Österreichische Liga in DE?

Also Sky Sport 12 - 14 gibt es nicht mehr die wurden abgeschaltet und dafür Sky Sport Austria 5 - 7 aufgeschaltet. (zumindest über Sat)

Sky hat die Senderechte an der österreichischen Liga bis 2022.

Ok, dann werden sie bestimmt bald verschwinden. Vielleicht unterläuft ja Sky ein Fehler wie immer und ich kann die Austria Kanäle weiter sehen😁 hab auch immer wieder mal SportDigital Hell in der App.

Aber wo läuft denn nun hier die Ösi Liga wenn sie die Rechte bis 22 haben und die Austria Sender weg sind wie bei Magenta?