Neues im Sportbereich von MagentaTV

Die Fußball EM 2020 ist vorbei, Zeit den Sportbereich umzubauen – das dachten sich wohl Discovery, Sky und die Telekom. Entsprechend gab es die letzten Tage einige Anpassungen.

Fangen wir mit den schlechten Nachrichten an. Anfang der Woche wurden die Telekom EM-Kanäle, Eurosport 4K, sowie Sky Sport 12-14 und Sky Sport Austria 1-4 abgeschaltet. Olympia in UHD gibt es dieses Jahr wohl nur via Sat mit HD+. Und nachdem zuletzt auf Sky Sport Austria kaum mehr Inhalte mit Rechten für Deutschland zu sehen waren und Sky Sport 12-14 auf absehbare Zeit ungenutzt blieben, hat man sich wohl entschlossen die Sender zumindest bei MagentaTV einzustellen. Eine Tafel verweist auf Sky Go für die verbleibenden Inhalte.

Einen großen Umbau hat das Telekom-eigene Sportpaket heute hinter sich. Bislang gab es für jede Sportart eine Reihe von Sendern, um die parallelen Spiele zeigen zu können. Für eine größere Flexibilität, entfällt diese Unterscheidung jetzt und es gibt ähnlich zu Sky Sport nur noch generelle Sportkanäle, die nach Bedarf für die verschiedenen Sportarten genutzt werden können. Um den Überblick zu behalten, gibt es neben dem EPG noch eine Art Übersichtssender auf Kanalplatz 300. Dort werden die nächsten Spiele und deren Programmplätze angezeigt. Der Kanal ist frei empfangbar, bisher allerdings nur auf IPTV-STB. Ebenfalls neu ist ein weiterer frei empfangbarer Kanal auf Platz 319. Dort werden wohl die frei empfangbaren Inhalte, wie z.B. das Testspiel am Samstag, zu sehen sein. Die Sender sind wie gewohnt in HD Qualität und bis auf den erwähnten Kanalplatz 300 auch alle in den Apps verfügbar und verfügen über die üblichen Komfortfunktionen Timeshift, Restart, Aufnahme auf Festplatte und Cloud Recorder ohne Einschränkungen.

# (neu) # (alt) Sender Paket
22 entfällt
23 entfällt
330 entfällt
331 entfällt
185 entfällt
832 entfällt
833 entfällt
834 entfällt
835 entfällt
836 entfällt
837 entfällt
838 entfällt
300 MagentaTV
301 311 MagentaSport
302 312 MagentaSport
303 313 MagentaSport
304 314 MagentaSport
305 315 MagentaSport
306 316 MagentaSport
307 317 MagentaSport
308 330 MagentaSport
309 331 MagentaSport
310 332 MagentaSport
311 333 MagentaSport
312 334 MagentaSport
313 335 MagentaSport
314 336 MagentaSport
315 301 MagentaSport
316 302 MagentaSport
317 303 MagentaSport
318 304 MagentaSport
319 318 MagentaTV

Zum Blog-Beitrag:
https://iptv.blog/2021/07/neues-im-sportbereich-von-magentatv/

2 „Gefällt mir“

muss ich das jetzt neu buchen ob wohl ich das schon gebucht habe das irritiert mich nämlich weil dort steht sie haben die Kanäle nicht gebucht

NEIN! Bleibt ja Magenta Sport halt nur anders organisiert.

Schau mal auf deine Rechnung ob da magenta Sport aufgeführt ist.

auf meine Rechnung seht sie

1 „Gefällt mir“

Wieso entfällt Eurosport 4K?

War nur für die French Open.

1 „Gefällt mir“

Im Zweifel einen Sender mal umsortieren.

Aha dachte der bleibt. Kommt der zu Events wieder oder war das wirklich einmalig?

Kanäle sind wieder frei nur schade das kein uhd hdr Sport Sender drin ist

1 „Gefällt mir“

Also nach jetzigem Stand war das wirklich einmalig. Es gibt wohl kein weiteres Event mehr mit den passenden Rechten. Aber wenn sich daran etwas ändert, spricht vermutlich nichts dagegen, den Kanal wieder einzurichten. Ein 24/7 Kanal wird es jedenfalls auf absehbare Zeit nicht - ist wohl rechtetechnisch zu verstrickt, was man da zeigen dürfte und was nicht :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

das neue Magenta Sport finde ich ja gut das die aber kein uhd Sender dabei ist finde ich blöd mittlerweile könnte da auch uhd dabei sein

Ich habe auf meinem MR401 immer noch vier FUSSBALL myteam.tv Kanäle, die sich zwischen den neuen Kanälen befinden. Ist das normal oder müssten die eigentlich weg sein?

Da ist nur noch eine Hinweistafel… aber ja die Kanalplätze sind nich da.

1 „Gefällt mir“


Diesmal ne spannende Bundesliga?

Ist doch nur Vorbereitungs-Geplänkel, sollte man nicht überbewerten. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß, aber wäre doch mal schön.

1 „Gefällt mir“

Wieso ist nur bei MagentaTV Sky Sport Austria weg?

Weil es über Satellit noch in Österreich gebraucht wird? :thinking::sweat_smile:
Im Kabel fliegen sie wohl am 20.07. raus.

1 „Gefällt mir“

Das liegt vielleicht daran, das Sky Österreich die kompletten Champions League Rechte für Österreich hat, glaube die haben auch die Europa League und die neue Conference League komplett für Österreich ersteigert. Deswegen gibt es jetzt über Sat auch Sky Sport Austria 1 - 7.

1 „Gefällt mir“