Neues Software-Update für MR401/201


#44

Nimm dir einfach die Zeit die es kostet…

P.s. VDSL 50 Upload oder? Also 10 Mbit


#45

jupp, 63% :smile:
Das Rendern hat länger gedauert, diese Bild-in-Bild Geschichte geht auch am Prozessor nicht spurlos vorbei :sweat_smile:


#46

Da merkt man was Youtuber die mit Youtube Geld verdienen doch für eine Arbeit in die Sache stecken…


#47

Ich warte schon sehr gespannt. :slight_smile:


#48

und/oder Geld… je nachdem ist die Hardware ja auch recht kostspielig. Also jeden Tag wollte ich das nicht machen :innocent:
Naja, mal schauen… das mit dem entfernen Abspielen wollte ich noch mal genauer beleuchten, mal schauen was da besser ist, Video oder einfach ein Artikel mit Screenshots. Aber jetzt muss ich erstmal einen Artikel für die Senderverändungen im Oktober für morgen vorbereiten und morgen setz ich mich dann an den für die Software des 401 :joy:
Video verlink ich aber schonmal hier, sobald es fertig verarbeitet wurde.


#49

Erzähl mal mehr… Senderveränderungen im Oktober? Positiv oder Negativ?


#50

Wieder zuviel geteasert :joy:
Wahrscheinlich nur Kleinkram unter dem Motto UHD… mehr dann, wenns wirklich so kommt :wink:
Jedenfalls nichts Negatives.


#51

Morgen soll sich was ändern?

Ich weiß nur, dass die Telekom ab Freitag kein Power Türk TV mehr einspeisen kann, weil es diesen dann nicht mehr in SD geben wird sondern nur noch in HD.


#52

Das ist doch schon mal gut. Nichts Negatives. UHD? Dann kann es ja eigentlich nur wegen Eishockey UHD sein…


#53

Ja wie das weitergeht bin ich auch mal gespannt. Da hab ich noch nichts gehört.


#54

Sodele, bittschön


#55

Schönes Vergleichsvideo. Danke. :slight_smile:

Interessant wäre dann noch die gleichzeitige Nutzung eines Zweitreceivers.


#56

Da es biser keine beschwerden gibt kann man wohl davon ausgehen…


#57

Nur, ob Timeshift, Aufnahmen anschauen und Spulen problemlos funktioniert


#58

Da es bisher keine Beschwerden deswegen gibt kann man wohl davon ausgehen…


#59

hallo Leute ich habe ihn gestern bekommen und sofort angeschlossen super bild

2 fragen hab ich noch 1 welche bild modos habt ihr für euren tv eingestellt beim 4oo hatte ich ihn auf cine home stehen gehabt beim 401 ist das etwas dunkler in diser einstelung

2 frage kann man den 401 auch nutzen wenn man keinen uhd tv hätte und nur einen hd tv :sunglasses:

ich habe einen uhd fernseher sony 55zoll frage nur wegen meiner Freundin die hat nur eine alten hd tv

oder ist da der 400 besser


#60

@Grinch: Danke für die tolle Arbeit und die Zeit die du dir mit dem Video gemacht hast. :grinning: :+1:

Mal ne Frage zum Video, speziell zum EPG. Du warst da ja auch im EPG bist aber nicht darauf eingegangen, das die beiden beim blättern auch unterschiedlich arbeiten. Ist dir das nur nicht aufgefallen, oder macht dir das nichts aus? Ich hätte es lieber wieder so wie beim 400er das er die komplette Seite weiter blättert und nicht nur 4 Sender.


#61

Das hängt ja vom TV ab :slight_smile:
Ich hab das auf Standard und hab die Werte dann mit dem Testvideo so angepasst, bis es mir gefallen hat ;)[quote=“Angela-Schuffels, post:59, topic:215”]
2 frage kann man den 401 auch nutzen wenn man keinen uhd tv hätte und nur einen hd tv :sunglasses:
[/quote]
Kann man, nur kann man dann halt kein UHD nutzen ;)[quote=“Torti76, post:60, topic:215”]
Mal ne Frage zum Video, speziell zum EPG. Du warst da ja auch im EPG bist aber nicht darauf eingegangen, das die beiden beim blättern auch unterschiedlich arbeiten. Ist dir das nur nicht aufgefallen, oder macht dir das nichts aus? Ich hätte es lieber wieder so wie beim 400er das er die komplette Seite weiter blättert und nicht nur 4 Sender.
[/quote]
Ja richtig, das war mir auch aufgefallen, und auf dem Video in dem ich mich ein paar Minuten später etwas verzettelt habe und daher noch mal von vorn angefangen habe, hab ich darauf auch hingewiesen :wink:
Gehe davon aus, das ist ein Bug. Sowas ähnliches hatte der 400er übrigens auch vor einiger Zeit. Oder vielleicht wars auch mal als Feature gedacht und man hats beim 400er wieder zurückgebaut und beim 401er noch nicht, keine Ahnung. Aber ich hoffe auch, dass man das wieder so löst wie es jetzt beim 400er ist.


#62

Hoffentlich ist die Telekom beim 401er schneller mit Updates. Sind ja schon noch ein paar Fehler


#63

Also innerhalb 2 wochen 2 Updates ist glaube ein neuer Record…