O2 TV

M7, Deutschlands führender Anbieter von TV-Entertainment für Kabel- und IP-Netze, sorgt als Content-Partner für ein vielfältiges Senderportfolio, mit dem o2 Telefónica am 25. September 2024 ihre neue TV-Plattform „o2 TV“ startet.
Das Lizenzpaket, das M7 zuliefert, deckt zahlreiche attraktive Pay-TV-Sender von Kinowelt, SPI und Hearst Networks ab: Kinowelt Television HD, 360 TuneBox HD, DocuBox HD, FashionBox HD, Fast & Fun Box HD, FightBox HD, FilmBox Arthouse HD, GameToon HD, Crime + Investigation HD und History HD. Die Zuschauer können neben den linearen TV-Programmen auch interaktive Zusatzfunktionen nutzen, etwa die laufende Sendung neu starten, anhalten und zeitversetzt sehen.

Das neue „o2 TV“ bietet mit über 130 HD-Sendern, Mediatheken und Pay-TV-Inhalten ein breites Spektrum an Unterhaltung. Es gibt eine Vielzahl von Komfortfunktionen: Die Nutzer können Sendungen pausieren, aufnehmen und später ansehen oder unterwegs aufzeichnen und anschließend auf dem heimischen TV-Gerät schauen. Es gibt zudem die Möglichkeit, bis zu fünf individuelle Nutzerprofile anzulegen. Dies erlaubt es jeder Person im Haushalt, eigene TV-Empfehlungen zu erhalten. Eltern können beispielsweise altersgerechte Profile für ihre Kinder erstellen. Für Filmfans besteht die Option, aktuelle Blockbuster direkt nach dem Kinostart in der „o2 TV“ Videothek auszuleihen.

„Wir sind stolz, dass sich o2 Telefónica für M7 als Content-Partner bei ihrem neuen TV-Produkt entschieden hat. Mit ihrem hochwertigen, vielfältigen Senderportfolio zeigt o2 Telefónica das Wachstumspotenzial im TV-Markt“, sagte Marco Hellberg, Geschäftsführer der Eviso Germany GmbH, dem M7 Business Partner in Deutschland. „Wir freuen uns, dass wir mit M7 und dem ebenfalls zur CANAL+ Group gehörenden TV-Anbieter SPI zur erfolgreichen Einführung des Produkts beitragen können.“
Quelle: https://www.satellifax.de/ (Infomail)

1 „Gefällt mir“