Offtopic Plauderthread

weißt du wie man ohne ein Prüfgerät rauskriegt, ob die Batterien noch voll oder schon leer sind. Einfach aus 15 cm Höhe auf den Tisch fallen lassen. Die volle Batterie fällt einfach runter wie ein Stein, und die leeren hüpfen. Ist mir beim Blick auf dein Bild in den Sinn gekommen. Deine sind natürlich ausgelaufen.

Ein bisschen ausgelaufen… aber nach 11 Jahren waren die wohl auch leer

Ein Dialog von heute morgen:

Du sag’ mal, wenn ich auf scannen gehe, dann gibt der Drucker mir nur eine Liste der Computer… wie scanne ich aber so, daß er sofort druckt?

Ich: Der Vorgang nennt sich kopieren!

Warum wird hier eigentlich immer so oft über STB geschrieben?

Ist das die neue Generation 4A und 3A mit 8K Unterstützung?

Nö, wäre aber vermutlich besser … :sweat_smile:

Also ist es wie bei Android. Es gibt ein Update, aber es bekommen nicht alle.

Kenne es jetzt nur von Sony, dort wird es (OTA) auch in Wellen verteilt. Aufgeteilt nach Regionen und ok Provider Freigaben.

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Manuelles Update im Menü anbieten

Gutes Nächtle.

Guten Morgen

Guten Morgen

Oh, schon wach… auch alle gerade vom Laufen zurück?

Nö …

Jetzt wieder ja… Nichts geht über die Morgenliche Kälte :slight_smile:

Und das gute es sind noch nicht so viele Leute hier in Hamburg unterwegs :slight_smile:

Hatten wir am Wochenende Tele5 aufgenommen - Butch Cassidy and the Sundance Kid - habe ich am TV wo der MR401 dranhängt, rundherum einen Weißen Rahmen…

Das gab es früher ja mal, dann kontrolliert an den MR201er… da nicht.
Alle TV stehen auf sowas wie point to point, also eine 1:1 Darstellung, kein Overscan.

Bisher hatten wir den Rahmen dann auch auf allen TV.
Also, mal MR401 und MR201 getauscht, Rahmen bleibt beim Ursprungs-TV.
Schade…

Ist jetzt ein Einzelfall, daher bleibt die Einstellung am TV so wie sie gehört… trotzdem schon komisch.

Das hatten wir bei Tele5 speziell früher häufig.

Wo ich die MR mal getauscht habe, kann ich ja noch ein wenig Timeshift testen… will mir ja nix nachsagen lassen.

Hatten die früher nicht auch so eine komische Auflösung <1920x1080i25 :thinking:

Glaube mir auch daran zu erinnern kann mich aber auch täuschen…

TIMESHIFT:

Das ist ja unschön. Bisher hatte ich Timeshift immer so probiert:

• Sender lief… pause gedrückt… nach längerer Zeit, 40 Minuten auf Sender oder etwas länger
  • nach längerer teils sehr viel längerer Zeit (über 1 Std.) wieder auf Wiedergabe

Ergebnis war hier, auch wenn der MR201 an der SPH hing, konnte ich skippen, spulen und pausieren/starten…

Aber nun mal andersrum… (wobei ich da ja Aufnahme/Replay/Restart bevorzugen würde):

• Sender lief über 1 Std… dann versucht zurückzuspulen
  • bei 16x landete ich bei drücken von play (optisch hatte ich das Ende noch nicht erreicht, aber die Anzeige ist ja sowas von hinterher) wieder am Ende
  • vorsichtigeres Spulen funktionierte dann so lala, teils landete ich dann beim vor skippen wieder ganz am Ende, teils startete er korrekt.

Zeitachse war mit Teletext immer synchron.
MR201 war genau wie MR401 an LAN des selben Switches.

Nachtrag: Obwohl ja in der Zeitachse deutlich zu sehen, wieviel Speicher schon vorhanden war, kam beim Schalten auf ein anderen Kanal kein Hinweis, daß der Timeshiftspeicher gelöscht wird… das kenne ich eigentlich auch anders.

Timeshift funktioniert bei mir am MR201 ja auch nicht richtig, die Meldung hatte ich bisher aber immer.

Die CEBIT wird eingestellt…
Quelle: ZDF Heute-Express