Planet TV -> doxx, RCK TV -> Jukebox und neue Apps

Es werden wieder Stühle gerückt. Planet TV benennt sich um und heißt ab sofort doxx.

RCK TV stellt seinen Betrieb zum Ende des Jahres hingegen ein und wurde daher durch Jukebox ersetzt. Diesen gibt es bereits seit einiger Zeit via Sky, jedoch nur in SD. Über die Telekom Pakete ist er jetzt auch in HD, mit Restart und via App verfügbar. Jedoch ist er nach Einstellung des Musikpakets praktisch nur noch im großen BigTV buchbar.

Im Bereich der STB-Apps ist eine neue Radio-App von Phonostar zu vermelden. Ihr findet diese im Menü unter alle Apps. Später soll sie die alte App komplett ersetzen.

Ebenfalls unter alle Apps findet ihr ab sofort KiXi, eine App mit (großteils kostenpflichtigen) Inhalten für Kinder. Nicht jedoch auf den älteren MR200/400.

Und App-Nutzer dürfen sich bereits über die HD Variante von Kinowelt TV freuen. Für IPTV kommt diese etwas später.

# Sender Paket
255 Doku
284 BigTV

Zum Blog-Beitrag:
https://iptv.blog/2020/12/planet-doxx-rck-tv-jukebox-und-neue-apps/

3 Like

Jukebox mag ich. Aber ohne weitere Musiksender werde ich mir Big TV aber nicht mehr holen. :confused:

Ist RCK TV schon durch Jukebox ersetzt? Zumindest in meiner web.magentatv Liste ist die Kennung schon geändert…

@peppy0402
Ist ersetzt. Wenn ich auf 284 schalte läuft Jukebox in HD

1 Like

Nimmt man nun „Servus TV HD“ als Referenz, kann es noch länger dauern bis „Kinowelt TV HD“ auf den Receiver kommt.

1 Like

Nicht nur in HD auch in DolbyDigital. Die Sky Version läuft nur in Stereo :thinking:

2 Like

Ankündigung: Erweiterung / Anpassung der Senderliste

Neu in der allgemeinen Senderliste:

123tv HD auf Senderplatz 105
Anixe HD Serie auf Senderplatz 61

Neu im HD Start Paket:

RTL plus HD Senderplatz 71
TOGGO plus HD Senderplatz 77

Gelten die Sender für die App ? @Kurz

Die aufgeschlüsselte Liste kommt morgen :sweat_smile:

2 Like

Auf dem Mediareceiver gehen diese Sender doch schon lange (außer Anixe HD Serie) und auf der App geht keiner von den vier genannten…**

KinoWelt HD ist nun auch für Receiver Kunden Verfügbar

aber nur im Film / Big TV Paket. Via Sky nicht.

Das stand von Anfang an nicht zur Debatte. Wenn es neue Sender via Sky gibt (auch wenn nur in HD), gibt es viel mehr Wirbel darum

1 Like

Sorry, 3 von den oben genannten HD-Sendern gehen jetzt auch bei mir über die App, hat wohl etwas länger gedauert bis die eingelesen wurden…

CNN HD ist auch da, gibts den schon länger über die App oder fehlt der nur wie so oft in der Senderliste für die App von der Telekom…

Ich habe etwas zur Phonostar - App zu vermelden. Nutze eine TV - Box und eine Play - Variante. Das Ausblenden der alten Radio - App ist gründlich schief gegangen. Die NEUE startet nicht mehr und nur noch die ALTE wird ausgeführt. Laut Telekom - Support kann man die neue Webradio - App nur noch über einen Werksreset der Boxen wieder herstellen, wenn man sie, bevor sie die alte App ersetzt, nutzen möchte. Erst dann läuft sie wieder normal.

Langsam… Hier läuft etwas durcheinander :sweat_smile:
Die neue App ist die, die Probleme macht. Da man die alte nicht mehr nutzen kann, wenn man mal ausgewählt hat die neue verwenden zu wollen, wurde die neue Version erstmal komplett deaktiviert, damit man weiterhin die Alte wieder nutzen kann.
Das Entfernen der alten App ist erst irgendwann für Februar vorgesehen (vorausgesetzt die Neue läuft bis dahin)

Leider nicht lieber Grinch! Ist bei mir so, wie beschrieben. Und laut Telekom bin ich auch nicht der Einzige mit dem Problem.

Obwohl ich die alte App ausgeblendet habe öffnet sich nur die Phonostar - App alt.

Wenn ich die neue Webradio - App starten will tut sich aber nichts.

Die neue wurde für alle deaktiviert, damit die alte wieder genutzt werden kann.

Ja, weil die neue nicht zu gebrauchen war. Sie lief zu letzt bei keinem. Deswegen wurde sie deaktiviert.

20 Seiten nur Beschwerden in 24 Stunden sagt alles.

Das ist doch das was ich sage… im Moment geht nur die alte App und das soll auch so. Dass die neue App nicht geht ist Absicht.

1 Like