Router (Allgemein)

@Peeta83 ich würde dir empfehlen einen Speedport Smart 2 zu kaufen der kann an sehr problematischen Anschlüssen. Hast ja 4 Wochen Rückgabe bei A.

Schon eine coole Diagnose…

“Ich hatte ein ähnliches Problem wie du, also ist die Ursache zum Problem auf jeden Fall das gleiche”, mal ganz stumpf runter gebrochen.

Ich hab es hier nicht weiter verfolgt @Kurz, aber wenn denn die gleiche Linecard im Spiel ist bei @Peeta83, dann würde deine obige Aussage mehr Sinn ergeben.
Und selbst wenn, dann soll die Telekom doch mal die Hardware in ihren grauen Kästen in den Griff bekommen. Schliesslich funktionieren andere Linecards ja völlig unauffällig im Zusammenspiel mit (nach freier Routerwahl) Hardware andere Anbieter.

Sorry, mal den Spiess umgedreht…:crazy_face:

Evtl. sollte auch Intel mal den Modem Treiber überdenken…ohne jetzt genau zu wissen welche Basis AVM einsetzt.

2 „Gefällt mir“

Ich bin nicht der einzige bei dem die FB 7590 nicht will.
Von Usern bei denen die Speedports nicht wollen, lese ich wesentlich weniger.

@Peeta83 sollte einen Smart 2 oder 3 an seinem Anschluss betreiben. Wenn er dann (nachweislich) weiterhin die Probleme hat, können wir gerne darüber noch einmal schreiben.

Und @StephanH stimme ich voll und ganz zu!

2 „Gefällt mir“

Du, wie einfach auch viele andere hier, vereinfachen die Problematik soweit, bis ihnen das Ergebnis passt. Sorry, aber so kommt das einfach an. Dabei wird dann auch vollständig ausgeblendet, dass ihr von doch sehr speziellen Kombinationen an Hardware betroffen seid und, wichtiger, es vermutlich genau so viele Anschlüsse der Telekom gibt an welchen Fritten problemlos laufen.

Wenn, was wir ja nun wissen, es Probleme im Betrieb zwischen diverser Hardware von Telekom und AVM gibt, dann sollten die Hersteller das in den Griff bekommen und Punkt. Ich denke, dabei sind wir sogar deckungsgleich in unseren Standpunkten.

Aber hey, natürlich kann man auch einfach das Hardwaregeschäft der Telekom weiter antreiben, why not?

Das man von Speedport Usern weniger liest ist übrigens recht einfach erklärt, es gibt weniger. AVM hat einen doch deutlich grösseren Verbreitungsgrad.

Quelle?

1 „Gefällt mir“

Genau so ist es…sind halt viele Hersteller gefordert zu optimieren.

Egal ob Speedport oder Fritte, die Dinger sollen einfach funktionieren.

4 „Gefällt mir“

He @Kurz, wie kannste es denn aber auch wagen die FB in Frage zustellen.

Das ist Gotteslästerung :scream:

1 „Gefällt mir“

Der einzige der in die Pötte kommen sollte ist Intel. Warum sind es immer Router mit Intel. Komisch :thinking:

Glaube heute werden die Produkte einfach zu schnell vermarktet und müssen erst beim Endkunden reifen…ist ja fast überall so.

1 „Gefällt mir“

Echt jetzt?

Speedport only Telekom

AVM not only Telekom

Quelle, der gesunde Menschenverstand?

Das ist genau das, was ich AVM ankreide. Anstatt selber zu testen überlassen die das mit Ihren Labor den Kunden.

So schlecht sind die FB wirklich nicht. Nur das Gebaren von AVM ist fürn A…

1 „Gefällt mir“

Und die Telekom liefert immer 1a ausgereifte Firmware für ihre Hardware? Nun ja…dann wäre dieses Forum im Grunde obsolet. :wink:

Was hindert dich daran den Speedport bei Vodafone oder O2…zu benutzen? Die Teile kann man normal kaufen wenn man möchte.

Telekom, AVM, Intel und die Hersteller der MSANs und DSLAMs sollten sich alle mal zusammensetzen und die Treiber gemeinsam fertig entwickeln.

4 „Gefällt mir“

Nix, aber irgendwie glaube ich nicht, dass Vodafone oder andere Anbieter Speedport vermarkten. Ich kann mich täuschen.
Und ich glaube auch, dass die allermeisten Kunden eben AVM auf dem Schirm haben, wenn diese nicht die vom Provider bereitgestellte Hardware nutzen wollen…was vielleicht ja bei der Telekom abweichen mag.

Also meine Posts bezogen sich immer auf Telekom-Anschlüssen ohne Reseller …
Bei Resellern kommen ja noch ganz andere Probleme hinzu …

Wenn ich mir so die diversen EasyBox Teile anschaue und sehe wer die herstellt…Arcadyan und Huawei. Die haben schon viel Ähnlichkeit mit Speedports.

Naja…Apple und Samsung lassen auch in Shenzen bei Foxconn produzieren. Merkst selbst, nicht?

Aus eigener Erfahrung kann ich berichten dass bei voller Leistung SVDSL 250 die FB 7590 alle paar Tage abbrach. Habe inzwischen zu Speedport Smart 3 gewechselt und tatsächlich keine Abbrüche mehr.
Für mich ist das “Experiment FB” abgeschlossen.

2 „Gefällt mir“