Router (Allgemein)

Firmware Speedport W 925V, Version 010135.1.5.004.2, Stand 08/2019

meiner will noch nicht. .1 wäre aktuell :thinking:

Download über den Link?

Nein über Routerabfrage

Das kommt doch immer verzögert.

1 „Gefällt mir“

Sooo was soll ich sagen… ich hab nun auf Hybrid down gegradet und damit wieder VDSL100. Was die Thematik Hybrid angeht muss ich mich noch einlesen. Die ersten Speedtests zeigten trotz aktivem LTE nicht mal ausgereizten DSL Download. Jedenfalls, hab ich im DSL Bereich meinen vollen Upload wieder, der mit XL und 175 MBit knappe 10 Mbit weniger betrug. Und mir soll einer sagen von der Telekom, es war damals alles in Ordnung:

Anmerkung%202019-08-21%20054620

Frage nur: ändert sich bei der Hybridzuschaltung im Speedport Pro irgendwas an den Telefonie-Daten für Festnetz? Im Speedport werden die Rufnummern problemlos aktiv und registriert. Seit der Umschaltung kann meine dahinter hängende Fritte diese allerdings nicht mehr registrieren. Fehler 401, Anmeldeprobleme. Läuft die Fritte hingegen direkt am DSL Anschluss, geht auch hier wieder Telefonie problemlos. Also nur in Verbindung mit dem Speedport nicht mehr. Bis vor der Schaltung vor paar Stunden lief diese aber auch. Daher die Frage, hat hier Hybid einen EInfluss?

3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema veschoben: Speedport Pro (Sammelthread)

Alles zum neuen WLAN-Standard:

1 „Gefällt mir“

Seit gestern 13:00 Uhr zickt mein anschluss ohne ende :confused:
Hat evtl. jemand ne Idee was das sein könnte ?

und kommischerweise heute seit 13:00 Uhr nun wieder nicht behebbare fehler :open_mouth:

DSLInfo Spektrum Statistik

Was bedeutet bei dir bitte Zickt rum? Gibt es außer das der DB Wert sinkt noch mehr Probleme? Wie Resyncs? MagentaTV Probleme? Internet Probleme?

Magenta Tv stockt ganz leicht, und die werte schanken seit gestern kommischerweise immer zur gleichen zeit sehr stark :confused:DSLInfo02 Spektrum02

Ferndiagnosen sind immer sche… Mein Tip. Wende dich bitte mal, wenn es deinen Altag Stört diese Probleme, im www.Onlinekosten.de/forum an Andreas Wilke oder das Telekom Hilft Team. Die können da eventuell schneller helfen

Sieht mir fast wie ein externer Störer aus

1 „Gefällt mir“

Und genau das wäre Blöd. Weil das kann so vieles sein. Hat ein Nachbar ein Powerline Adapter im Einsatz? Irgendeine Glühbirne/LED Lampen die sich mit Vectoring nicht verträgt? Das kann echt vieles sein :frowning:

hilft diese option evtl: DSL Syncrate begrenzen auf verfügbare Bitrate

Habe ebenfalls einen externen Störer der, Gott sei Dank, nur ab und an mal in der Nacht einschaltet. Habe deshalb meine Leitung auf ca. 102 gedrosselt statt der normalen 110. Damit erhöht sich die SNR von 9 auf 11,5 dB und es gibt dadurch keine Abbrüche mehr wenn der Störer einschaltet. Bei 9 dB geht die SNR unter 6 dB und es kommt zum Abbruch

Und von wegen, Sie finden jede Störung. Die suchen den Schweinehund jetzt schon seit 5 Monaten :wink:

Laut OK-Forum eher das Gegenteil.

danke schon mal für eure infos :slight_smile:
werde mich mal an die liebe telekom wenden

Wenn die Leitung vorher ohne Probleme lief kann das ja nicht die Lösung sein. Wäre nett wenn du weiter berichten könntest. Danke

also rückinfo von der Telekom:

es wird nun lt. technischen support im chat: innerhalb 26 Std. ein update eingespielt bzw. ein Line Reset durchgeführt

hat jemand von euch schon erfahrungen damit ?