Angela hat 50Mbit/s und da läuft die FB sehr gut. Wenn man 250Mbit/s hat ist es was anderes.
Daher ist Deine Pauschalisierung nicht angebracht.
Klar, auf eine Bemerkung von Dir bezüglich FB habe ich förmlich gewartet.
Es ist keine Pauschalierung, sondern meine persönliche Meinug.
Darf ich die haben und auch mitteilen?
darfst du haben, und meine Meinung ist, dass Du absichtlich die FB schlecht machst.
Ja, wir meinen die DSL-Abbrüche / Neusyncr.
Gibt hier einfach deutliche Lager zu dem Thema.
Sinniger wäre einfach der Hinweis, dass es bei diversen Hardware Kombinationen zu Problemen kommen kann. Womit DSLAM und Router gemeint sind.
Ich merke auch nur an … SVDSL 250 MBit - Null Fehler auf der Leitung und eine Verbindung ohne jegliche Abbrüche.
my 5 cent
Auch meine Persönliche Meinung in all den Jahren Fritzbox und AVM - null bis wenig Probleme, häufig zeitnah gelöst und alles tutti. Das an einzelnen Anschlüssen zu Problemen kommen kann, mag natürlich sein und will ich nicht ausschließen.
Nur gleich alles zu verteufeln, is auch nicht korrekt. Selbst wenn ich im ip phone forum lese “hab Probleme” “Fehler gemeldet?” “nö”, kann ich nur den Kopf schütteln.
Und zu guter Letzt “Google mal nach…” und das als Bewertung wie gut etwas is zu nehmen, naja…
Und bei mir syncr. die FB 7590 ständig neu (mehrmals am Tag), der Smart 3 dagegen läuft und läuft und läuft bei mir (Adtran Broadcom 192.85 DSLAM / MSAN).
Bewertung?
Wenn man das, was ich schrieb, aus dem Zusammenhang reisst dann kann man sich schon etwas zusammen reimen.
Was ich tatsächlich schrieb war:
Google Mal nach den Fehler und man hat was zu lesen. Jo, wie gesagt es mag Fälle geben wo das der fall ist, bestreite ich nicht.
Bei mir arbeitet die 7590 auch zuverlässig. Unabhängig davon geh ich davon aus eine Fritzbox wird aktuell einfach häufiger verkauft als ein Smart 3, so gesehen wo ist die Wahrscheinlichkeit höher einen Fehler zu finden und zu melden? Genau.
Egal auf die Diskussion lass ich mich nicht groß ein. Und nochmal damit will ich nicht sagen ein Smart 3 und Co ist schlecht (sie sind ja gut was ich hier lese), aber einfach nur AVM Bashing is einfach unangebracht.
@anon31275264 Warte nur bis die Abbrüche kommen bei der 7.10. Kannst gleich avm anrufen
Seit Release auf der Box, Null Fehler, Sync seit 8 Tagen…wozu sollte ich anrufen
Seit dem Update auf die 7.10 am 08.04.2019 warte ich auf die Abbrüche, aber die kommen nicht.
Es ärgert mich, dass ich keinen Grund habe AVM anzurufen.
Ja ärgert mich auch total so problemlos kann doch nicht sein!
Nein jetzt aber mal im Ernst: wenns Probleme mit dem einen oder anderen Typen gibt, egal ob AVM oder Smart, is für einen selbst kacke, ja. Aber deswegen gleich sagen “is alles von denen Mist” - sorry das is Blödsinn.
genau meine Meinung
@anon31275264 Das sagt ja keiner, oder habe ich was überlesen . Was ich zugestehen muss aus Überzeugung wenn die Fritte läuft und du am bevorzugen Linecard hängst mit der die Fritte kann gibt es nichts besseres zur Zeit.
Alle Router haben Ihre Vor- und Nachteile
habe noch eine frage zu fritzbox 7590 ist die auch geeignet für UHD tv ich frage nur weil das nicht in der beschreibung drin steht mit uhd streaming
MR401 an Fritz Repeater 3000 an Fritzbox 7590 mit VDSL 100:
UHD läuft einwandfrei, z.B. DSDS vom letzten Samstag.
ok danke das mich nur irritiert weil es in der beschreibung nicht drin steht ich habe auch die 50 leitung da klabt das mit uhd sender AUCH
Prinzipiell muss der Router ja nur die nötige Bandbreite durchreichen können, kann er das, dann geht auch UHD.
Ob und wie man beim IPTV der Telekom weiteres beachten muss, das weiß ich auch nicht. Aber die Telekom hat die 7590 freigegeben, also passt.