Router (Allgemein)

Komisch alles. Vielleicht sollte ich den Router mal neu starten

21.04.2019 08:06:47 (NT101)	Das Gerät mit der Firmware Version 010137.3.0.00... hat die IPv6 Systemzeit erfolgreich aktualisiert.

Also alles ok :slight_smile:

Sollte ja reichen, hier zu gucken, oder?
grafik

1 „Gefällt mir“

Nach Neustart alles wieder gut :blush:

1 „Gefällt mir“

Steht da nicht einfach die aktuelle (Web)?

ScreenShot00167

Datum

warum tendiert ihr alle eigentlich zu smart 2 statt 3 oder pro? ist der treiber da so schlecht noch? wenn ich auf nen telekom gert umsteigen würde, dachte ich eigentlich eben auch den aktuellsten router. da wiederum auch eher den pro, da ich mit dem smart früher nie wirklich zufrieden war.

Also ich hab zur Zeit den Pro um mal Hybrid zu testen. So richtig glücklich bin ich damit nicht. Pro Funktionen hab ich noch nicht entdeckt und ich muss ihn immer mal wieder (so 1-2 Wochen) neustarten weil wahlweise Telefonie, Portweiterleitung oder DNS nicht mehr geht.

Der Smart 2 hat als einziger einem Broadcom-DSL-Chipsatz und der ist bei den allermeisten Anschlüssen (noch) besser / stabiler.

1 „Gefällt mir“

Hmm ok gibt die Telekom denn aber den smart 2 noch aus, bzw. wie sieht es da weiter aus mit firmware updates? oder ist eigentlich doch nur der 3er im zuge noch? gereizt hätte mich ja der pro. ok hybrid hab ich nix von gibt es für den XL tarif ja nicht

Bei der Telekom gibt es den Smart 2 nicht mehr, nur noch im freien Handel.

Meinst ich solle ihn auch mal ausprobieren?
Nicht, dass ich über den S3 meckern könnte, aber vielleicht ist der 2 etwas unempfindlicher gegenüber meinem externen Störer

Stelle die Frage nach der nächsten FW noch einmal :speak_no_evil:

1 „Gefällt mir“

OK, stelle die Frage zurück :wink:

1 „Gefällt mir“

@Peeta83 Wenn dann nur der Speedport Smart 2 da der keinen Intel Chip.
Intel hat noch große Treiber Probleme.

Speedport Smart 2 Broadcom Chip

Fritte und smart 3 Intel.

Chipsatz - Geräte sortiert nach Hersteller des verwendeten xDSL-Chipsatz

(Eventuell) Lantiq/Intel

  • AVM FRITZ!Box 7590 (GRX350/550 + VRX518, unterstützt auch VDSL2-Annex Q)
  • Telekom Speedport Smart 3 (GRX350/550 + VRX518, unterstützt auch VDSL2-Annex Q)
  • Telekom Speedport Pro (vermutl. GRX750 + VRX518, unterstützt auch VDSL2-Annex Q)

@Kurz wieso ist man eigentlich zu Intel? Billige Preis?

Das muss Du schon der Telekom fragen :man_shrugging:

Intel ist wirklich sehr schlecht. Das merke ich an meinem iPhone. Oftmals kein Empfang und im nächsten Moment wieder volles Netz. Meistens hab ich nur zwei Balken.