Router (Allgemein)

Klar, aber was funktioniert bei der TK eigentlich richtig?

Alles, man muss die Technik nur verstehen und lieben :innocent:

2 „Gefällt mir“

Du meinst die Technik der TK?
:man_facepalming:

Ja, die braucht regelmäßig ihre Streicheleinheiten, ist schließlich weiblich (die Technik) :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja schade, von die Technik habe ich Null Ahnung
:innocent:

Wer meint die Weiblichkeit zu verstehen, der glaubt auch, dass Zitronenfalter …

3 „Gefällt mir“

Hier bei mir werden ständig Störsignale auf Kanal 1 und 52 gefunden. Deswegen springt die Box trotz fester Kanäle immer wieder auf 6 und 100.

Was ich jetzt seit gestern gemacht hab:

  • Feste Funkkanäle 1 und 52

  • WP3 deaktiviert und nur noch WPA2 aktiviert (ohne WPA1). Auch bei den Repeatern

  • Beide Repeater umbenannt (hießen fritz.repeater und fritz-repeater-2)

  • 2,4 GHz vom Router wird nicht mehr von den Repeatern erweitert. Die 2,4 GHz Geräte verbinden sich ja auch so mit den Repeatern. Die nutzen jetzt nur noch 5 GHz

  • Frequenzbänder flexibel nutzen an den Repeatern eingestellt

Seitdem ist bisher Ruhe. Keine Aussetzer mehr im WLAN. Keine Probleme beim Zweitreceiver. Ich hab sogar keine Probleme mehr im Apple App Store. Der Punkt Abonnements war nie über WLAN aufrufbar. Die beiden Repeater erreichen sogar jetzt 1,17 Gbit/s

Das klingt ja völlig schräg :flushed:

Bei mir kam ständig diese Meldung. Über LTE ging es immer:

Demnächst starten folgende Tests:

  • Speedport Smart 4 Typ A, Teststart KW 47
  • Speedport Smart 4 Typ B, Teststart KW 44
1 „Gefällt mir“

Hallo Leute,
brauche mal wieder ne Info von euch :slight_smile:

Heute war bei uns 2 mal der Strom wech, die Fritte hat dann neu Gesynct allerdings habe ich gesehen das nur eine Leitungskapazität von über 116tds. zustande gekommen ist (diese lag immer bei gut über 131tsd.) die Fritte hat auch crc,ses,es fehler gezählt, ich habe Sie dann neu gestartet und gut ne halbe Std. gewartet.

Was meint ihr schlägt da nun heute nacht DLM/Assia zu ?

Die aktuellen Werte habe ich mal begefügt.

Danke euch :slight_smile:

@JoeyDE Alles gut, von 2x Strom weg, kommt normalerweise kein Assia.

@Baluk danke für deine Antwort :slight_smile:

Gestern nacht war auch der FI Raus einmal ist das schlimm ? bzw. Wird das mit angerechnet ?

was ich kommisch finde ist das beim ersten start nur um die 116tsd. Letungskapazität raus gekommen sind und Fehler angezeigt wurden ?

wieivel mal am Tag müsste die Verbindung abbrechen das Assia Aktiv wird ?

sry kenne mich da rein null aus :confused:

@JoeyDE ja wird angerechnet,
das mit der Leitungskapazität ist normal, nach einem unkontrollierten Stromausfall, Neustart und Router anschließend vom Strom nehmen und alles ist wieder gut.
Das kannst nicht sagen wie oft,das Assia aktiv wird,also ich habe es mal aus Neugier mal 6x probiert und nichts passiert.

… und es kann schon mal 2, 3 Tage dauern, bis ASSIA / DLM reagiert …

Danke euch für die infos.

was ich komisch finde ist:

[Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 103332/37121 kbit/s

allerdings sagt der Speedtest um die 107-108 mbit also wesentlich mehr ist das normal ?

Habe leitung mal im Telekom Chat testen lassen, er sagt alles seit den Letzten 24 Std. okay und es kommt kein Assia, die leitung ist auch sonnst ohne Fehler, mir geht es nur darum das ein Notruf an der leitung hängt.

beste grüße

@JoeyDE Das kommt ab und zu nach einem Neustart , ich bin noch nicht durchgestiegen warum. Machst nach 1 bis 2 Tagen nochmal einen Neustart mit 15 Minuten vom Strom ist Meldung weg :man_facepalming:

fazinierend xD

danke euch allen für die Infos/Hilfe :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

@Grinch und Alle

Wie wäre es, wenn wir diesen Thread splitten in

  • Router Telekom
  • Router AVM

Halte ich persönlich für zielgerichteter und übersichtlicher.

Wie ist die Meinung hier im Forum?

3 „Gefällt mir“