Es geht doch nix über ne Fritte …Speedports sind schrott die funktionieren einfach nur.
BTW:Es waren auch keine CRC Fehler gelistet (FB7590)
Es geht doch nix über ne Fritte …Speedports sind schrott die funktionieren einfach nur.
BTW:Es waren auch keine CRC Fehler gelistet (FB7590)
Niedrigeres Profil hatte ich auch schon beim höheren Deckel.
Danke…
Tja denke ich sollte mir Frühstück organisieren…so kann man ja am “Online-Leben” nicht mehr teilnehmen.
Sollte der nicht, sobald der Pro draußen ist, davon abgelöst werden?
Sind halt für Leute gedacht die mit dem Nötigsten zufrieden sind
Aha ok…hab jetzt nicht viel gefunden was ein Smart nicht kann.
Doch hab was…die Fritte hat es geschafft das ich nach 3 Tagen eine DLM Deckelung habe.
Ohne das dort CRC oder andere Fehler gelistet waren.
Doch! Er kann z.B. nicht eine Labor Version raufladen, wo Entertain mit läuft um dann mit dem Release mal wieder nicht zu entertainen…
Bezogen war der Text auf die Oberfläche. Hardware mäßig könnten die sogar eventuell andere Boxen hinter sich lassen
Die Oberfläche ist schrott…sorry.
Ist meine persönliche Meinung.
Von den Speedports oder von den Fritzboxen?
PS: Wie viele Nutzer nutzen wie oft die UI (in Prozent)?
Das beweist aber gar nichts. Wenn 10 Leute von einem Speedport oder Smart auf eine FB umsteigen und davon z.B. 7 nach 3 Tagen die Problem hätten, dann ja. Das kann jetzt auch einfach Zufall sein. Hatte mit meiner FB zwei Jahre keine Probleme mit DLM, seit letzten Sonntag schon. Außerdem gibt es hier auch Berichte von DLM mit Smart oder Speedport.
Mich spricht die Fritten Oberfläche nicht an…
Der Vorteil bei einem Telekom Anschluss ist ja das man den Router und die Oberfläche die einem Anspricht frei wählen kann.
Netgear, Asus und co. gibt es ja auch noch. Muss ja nicht immer Speedport oder Fritzbox sein
Klar kann es ein Zufall sein…ist aber schon sehr verdächtig.
In den Logs ist nichts auffälliges zu finden und keine CRC Fehler.
FB7590 hat einmal kurz in der Nacht die Synchronisation verloren und nun Deckelung.
Habe ich mit den Speedports so nie gehabt. Und wenn die doch mal einen Sync Verlust hatten gab es auch nie eine Deckelung.
Entweder ist für Super-Vectoring DLM hier noch nicht scharf geschaltet, oder da müssen viele Umstände zusammen kommen:
So oft wie hier der Smart “brutal” neu gestartet wurde oder sich selbst neu gestartet hat (mit der aktuellen Firmware nicht mehr) …
Mal aus meiner Laiensicht:
Der Router soll eine stabile und sichere Verbindung meines Haushaltes mit dem Internet gewährleisten. Hierzu gehört, dass meine internetfähigen Endgeräte jederzeit Online agieren können und das mit der Geschwindigkeit, die meinem gebuchten Tarif entspricht.
Nicht mehr und nicht weniger!
…aber dieser Thread unterhält mich gut…
War bei mir bisher auch der Fall…als ich noch im THC Labor Smart 2 & 3 war.
Vielleicht hat aber aktuell die Telekom irgendetwas geändert, denn meinen VDSL50 Anschluss betreibe ich von Anfang an (12/2016) mit der FB (die mir damals bei dem Anschluss mit angeboten wurde) und habe auch des öfteren mal den Stecker gezogen, manchmal sogar mehrmals am Tag und da gab es nie Probleme mit anschließendem DLM. Jetzt muss man ja Angst haben, dass nach so einer Aktion wieder ein DLM auf den Port geschaltet wird.
Andererseits habe ich vor dem seit 17.11.18 auf meinen Anschluss geschalteten DLM an der FB gar nichts gemacht und hatte auch keine Verbindungsprobleme
Im 724er Labor wollte jemand die Speedports wohl fritzen…
Dabei fand derjenige nicht die einfachsten Dinge… aber die FW lief hier immer ohne Probleme.
Weiß gar nicht, hatte ja mal den Datenschutz ausgeschaltet, was der Rekord hier war… müsste evtl. drüben nachzulesen sein… gucke ich nächste Woche mal.
Das Problem wird wohl sein… das DSL-Ding sagt, oh, da war ein Syncverlust, Router hast Du eine Erklärung? Ich mach jetzt DLM
Die Fritte antwortet:
Smart antwortet: