Sehen die Meldungen bei DLM wirklich so aus?
Ich meine da ist was anderes im Argen …
So habe ich das aus dem Protokoll entnommen
Nach den Meldungen vom Router, eben.
Was meinst Du damit?
Was @StephanH meint.
100% bin ich mir nicht sicher…schaue mal ob ich noch Logs habe
Mal macht der Smart3 sowas, mal aber auch nicht.
Mhh habe die Mails gelöscht…auf dem Smart 2 kann ich heute nicht mehr schauen.
Noch nie gesehen
Edit: Oder sind das nur die E-Mails?
Edit 2: E-Mail wegen WAN-IP sagt mir aber auch nichts …
OK Männer, die Familie ruft. Bedanke mich bei Euch allen für die Hilfe.
Werde als Nächstes dann zuerst die Störungsdiagnose durchlaufen lassen die Stephan mir verlinkt hat und melde mich danach wieder.
Ringsherum ein frohes Weihnachtsfest gewünscht und eine tolle Bescherung
Wan-IP könnte die öffentliche Internet Adresse sein
Das ist richtig, und eigentlich wechselt er die alle 72 Stunden, jetzt nach dem Update war das irgendwas, mal gucken, ob er jetzt länger die IP behält.
Frohe Weihnachten allerseits
Gestern Abend noch die Diagnose durchlaufen lassen. Angeblich keine Auffälligkeiten. Jedoch in der letzten Nacht kein Resync und keine neue IP, so wie in den letzten Nächten geschehen.
Mal abwarten bis DLM sich meldet und ob ich dann ne bessere oder schlechtere Leitung bekomme. Erfahrungsgemäss dauert das aber noch mindestens 2 Wochen.
Bevor ich schlafen gehe mal meine VDSL Werte von heute. Ich sehe nichts Auffälliges. Bis auf den Deckel . Seht ihr was?
@Kurz
hier mal nen screenshot vom smart 3 mit nem 110000/37000 Deckel als Vergleich
Leitungslänge ~120m
Nö, wie du bereits erwähnt hast. Nichts besonderes
Da stimme ich @Fifaheld zu.
Naja, von einem Deckel kann man da aber nicht mehr reden, da normalerweise schon bei 10934x Schluss ist. Und der Upload hat keinen Deckel.
Manche sehen es als Deckel wenn sie nicht den Vollen Upload bekommen
Aber muss hier Kurz zustimmen. Für mich sieht das nach einen normalen 100 Anschluss aus
Na gut, dann nehme ich Eure Aussagen bezüglich doch nicht vorhandenem Deckel mal so hin.
Glaubte bisher an Selbigen, weil ich eigentlich immer den 109.3XX Download hatte. Aber vielleicht sind tatsächlich in letzter Zeit einige User mehr dazu gekommen, die dann einen gewissen Einfluss auf meine Leitung haben.
Hake das Thema nun ab und lebe gut mit den 99998 Down. Lediglich der Up schwankt hier immer mal wieder zwischen 33 und jetztigen 27.
Danke, dass ihr mein geheule so tapfer ertragen habt