Router (Allgemein)

Alles ausprobiert. Habe die SHWs ausgeschaltet und bin nur über das Wlan des S3 ins Netz gegangen. Keine Änderung.
Und wie gesagt, das tritt am Rechner auch auf, wenn ich das Wlan ganz deaktiviere und den Rechner via Lan verbinde. Alles kein Erfolg, der S3 macht seine Timeouts :frowning:

1 „Gefällt mir“

Dann hilft nur Abwarten auf das nächste Update und hoffen das es da behoben ist oder einen anderen Router. Smart 2? Zum Beispiel?

1 „Gefällt mir“

Mit dem Smart 2 geht aber Mesh nicht. Wenigstens nicht als Basis

Wenn du möchtest kann ich dir einen Smart 2 leihweise überlassen.

1 „Gefällt mir“

Zumindest im WLAN-Bereich könnte das Dein Problem aber lösen.

Nächstes Update - was da etwas verbessern könnte - wird aber wohl etwas dauern :frowning:

Bei anderen Routern gibt es wieder andere Probleme (unabhängig von den SHWs) …

1 „Gefällt mir“

Das is sehr lieb von Dir. Habe aber noch den 921 hier rumliegen. Mit dem gab es nie Probleme. Hatte ja auch nur gewechselt, weil ich mal etwas modernes im Haus haben wollte und ich gehofft habe ich käme damit aus der Drossel raus. Aber auch da hat sich bisher nichts getan, nach jetzt 3 1/2 Wochen

Ich glaube, so langsam fühle ich mich zu ner Fritzbox gedrängt :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Dann aber zu einer aktuellen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja klar! Welche empfiehlt der Fachmann, 7590?

… da es gibt es dann hier andere “Fachmänner” und “Fachfrauen”(?) … :wink:
Ich “betreibe” nebenbei die FB 7590 :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

und sie werkelt zufriedenstellend, nehme ich an.

Ach ja, ist die FB 7590 BNG fähig?

Du meinst jetzt das Easy Login? Dann, ja.

1 „Gefällt mir“

Das meinte ich. Danke

Irgendetwas ist ja bekanntlich immer :frowning:

Es gibt ja noch andere Hersteller. Muss ja nicht unbedingt AVM sein

1 „Gefällt mir“

Ganz bestimmt! Aber auch mit diesem Service?

Kommt drauf an was du unter Service verstehst. Aber AVM ist halt die Firma die die meisten kennen und Updates kommen da öfters als bei Telekom. Das stimmt schon.

Persönlich würde ich aber auch AVM empfehlen.

Wenn du nicht kaufen möchtest oder erstmal nur testen möchtest, empfehle ich www.routermiete.de mit 3 Monate Laufzeit.

1 „Gefällt mir“

Der Service von AVM ist auch nicht (mehr) so goldig. Meine Meinung. Die ignorieren vieles auch einfach oder stellen sich dumm. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

OK, aber das kennen wir ja auch zur Genüge von der Telekom :wink: Da muss man sich dann auch nicht umgewöhnen :blush:

1 „Gefällt mir“

Naja, dass ist auch relativ, so viele Updates wie der Smart 3 letztes Jahr bekommen hat und dieses Jahr bekommen wird …