Router (Allgemein)

Nimm deinen Smart 2…bis der Smart 3 „Smart“ ist.

1 „Gefällt mir“

Der Smart 3 arbeitet an meinen 2 Anschluss etwas besser als der Smart 2 und auch das Wlan finde ich persönlich besser als beim Smart 2

Deswegen habe ich den Smart 2 momentan verliehen. Werkelt an einem anderen Telekom Anschluss (Verwandtschaft)

Ok, dann halt warten…so ist es leider…

1 „Gefällt mir“

Jo, scheinbar aber gibt es ja schon mal ein grobes Datum. So lange er die Aktuellen Smart Geräte von Telekom unterstützt reicht mir das ja

Die Smart-Funktionalität ist für mich sowieso nur eine “Krücke”, im Endeffekt ist die Home Base 2 besser da viel flexibler bzgl. Unterstüzung von anderen Standards.

Die WLAN Problematik in Verbindung mit dem Sony Xperia XZ3 scheinen jetzt gefixt zu sein. :metal:

*Amazon App :heavy_check_mark:
*Netflix :heavy_check_mark:
*Prime Video :heavy_check_mark:
*Amazon Music :heavy_check_mark:

Ich werde es weiter Beobachten…

3 „Gefällt mir“

Welche Fehlerzahlen habt Ihr nach dem Update?

Keine neuen nach dem Training / Sync…

1 „Gefällt mir“

Also würdest du empfehlen, wenn ich das richtig verstanden habe, nicht auf die Smart Funktion zu warten sondern lieber gleich zum/zur Home Base 2 greifen?

Habe mich bisher nie richtig mit der Smart Funktion beschäftigt. Für die Geräte die ich Aktuell Zuhause habe, Smart Geräte, hat bisher der Smart 1 und oder 2 gereicht.

Aktuell ist auch alles hier ok…

Bei mir sind alle 6 Werte 0, Du hast ja “wenigstens” einmal > 0.

Wenn Du nicht mehr brauchst, reicht der Smart 3 ggf. mit dem Stick. Und „Aufrüsten“ kann man immer noch.

Vielleicht nochmal ein Neustart wagen?

Welchen Stick meinst du nochmal? Den Zigbee Stick?

Homematic und/oder Zigbee.

Würde ich gerne, aber Aktuell ist eine Tragbare Festplatte dran.

@StephanH Bezugnehmend auf deine Aussage " im Endeffekt ist die Home Base 2 besser da viel flexibler bzgl. Unterstüzung von anderen Standards" gebe ich dir zum Teil recht. Aber die Plattform dahinter (Qivicon) ist echt eine Zumutung. Hatte da gerade mal wieder ein Beispiel, dass Neugeräte nicht zeitnah implementiert werden. Man war sich noch nicht sicher ob es die Kundennachfrage dahingehend geben wird.
Ich steige jetzt komplett auf eq3 - in dem Fall mit der CCU3 um.

1 „Gefällt mir“

Qivicon hatte in den letzten Monaten auch öfters Serverprobleme …

Speedport Smart 3 seit 3 Tagen online. Die Drossel ist raus :wink:

Actual Data Rate 36999 Kbps 109996 Kbps
Attainable Data Rate 49356 Kbps 122188 Kbps
SNR Margin 20.0 dB 9.2 dB
Signal-level 10.7 dB 12.3 dB
Line Attenuation 10.6 dB 12.3 dB
BIN allocation 4096 4096
Codeword Size 32 bytes 32 bytes
Interleave delay 0.0 ms 0.13 ms
CRC Error Count 0 59
HEC Error Count 0 0
FEC Error Count 0 0
FEC Size 16 16
2 „Gefällt mir“

Kommt sicherlich drauf an was man alles möchte. Verschiedene Hersteller / Protokolle, Nachrüstbarkeit, Cloud kostenlos oder mit Service oder doch lieber per VPN…

Z.B. der Homematic IP USB Stick integriert leider auch nicht alle Geräte…da muss man aufpassen.

Aktuell mache ich nur Raumklima / Heizung / Fensterkontakte für 3 Räume und da habe ich mich halt für Homematic IP entschieden.

Da ich keine laufenden Kosten haben wollte incl. App Steuerung, ist es halt der Access Point von Homematic geworden. Auch wenn die Bewertungen bei Amazon bzgl. Server Verfügbarkeit nicht sonderlich gut sind, ich persönlich hatte bisher keine größere Probleme.

Kommt halt immer drauf an was man alles will.

Glaube @Grinch ist da mehr Profi, da er sich wirklich mit dem Thema beschäftigt.