Router (Allgemein)

Ärgerlich…aber ist ja bald wieder vorbei.

Muss ich jetzt durch :frowning:

Laut Onlinekosten.de Forum kann man den Deckel entfernen lassen.

Entweder per Hotline oder per Telekom Hilft Forum. Da soll wohl einer die ganze Zeit DLM Entfernen :slight_smile:
https://www.onlinekosten.de/forum/showpost.php?p=2464759&postcount=1374

Aha! :slight_smile:
Da MagentaTV da jetzt nicht von betroffen ist, werde ich es überleben :wink:
Außerdem bin ich jetzt neugierig, ob und wann es wieder hoch geht :sunglasses:

Und es ist ja mein zweiter:

Bei mir ging es zum Glück relativ schnell wieder in Richtung schneller.

1 „Gefällt mir“

Im Upload ist es ja auch nur minimal, vorher 42.464.

Was bedeutet bitte in diesem Fall schnell?

Wie viel Tage musstest du warten bis es Rückgängig gemacht wurden ist?

Schnell bedeutet für mich jetzt nicht 5 Tage.
Nach ~3 Wochen war DLM erledigt und die erste Hochstufung kam paar Tage nach dem Deckel.

Hab die genaue Zeitachse nicht im Kopf.

24.11.2018:

26.11.2018:

27.11.2018:

30.11.2018:

2 „Gefällt mir“

Bei mir ging es damals von 55,04 auf 50, 45, 40, 35, 30, 25, 22. Dann in den gleichen Schritten wieder hoch und war letztlich am 21. Tag nach Aufschalten wieder bei 55,04.

1 „Gefällt mir“

Ah. Ok. Danke

Hänge noch immer, mittlerweile seit Mitte Dezember :disappointed_relieved:

Wechselst Du jetzt nicht auch zu SVVDSL 250?
Sorry, kann mir das nicht mehr alles merken.

Dann hättest sich der Deckel ja erst einmal erledigt.

1 „Gefällt mir“

SVVDSL 250 wird leider noch nicht angeboten. Aber wenn, dann bin ich natürlich dabei :wink:

1 „Gefällt mir“

Smart 3: Seit dem Update auf 14.1 läuft die DHCP Vergabe irgendwie nicht mehr so geschmeidig, teils haben Geräte die an der Bridge angeschlossen sind Probleme, teils die, die am WLAN der 7490 hängen.

Immer wieder schön finde ich die Meldungen in der 7490 betr. DSL… :joy:

Oder die falsche hier:

Mir fällt da auch noch die IGMPv3 Meldung auf. Die scheint es auch nur bei der 7490 zu geben, wenn sie als AP bzw. WLan-Repaeter genutzt wird. Bei der 7580 z.B. taucht diese Meldung in diesem Modus nicht auf.

Ja und was ich ganz suspekt finde, wenn der Multicast Querier mal ein paar Minuten aus ist, fängt die 7490 plötzlich selbst damit an, obwohl sie nur als IP Client konfiguriert ist :see_no_evil:

KI-Router halt :sunglasses:

Jetzt übernehmen die Router alles :slight_smile:

Die Meldungen betr. 192.168.2.2 gab es davor nicht, nur halt für den Speedport… aber so wird es wenigstens nicht langweilig. :grin:

Nervig ist nur, wenn man dann den Support die falschen Meldungen versucht zu erklären… ich hätte an den Einstellungen was geändert etc…
Klar, alles in Sekundenbruchteilen… :roll_eyes: