Router (Allgemein)

🤷 … :roll_eyes:

ne ne, ich könnte, aber ich schreibe nichts dazu. Ist mir zu gefährlich :smile:

1 „Gefällt mir“

Vermutlich schärft die Fritte jedes einzelne Bit des IPTV Stream nach…:joy:

Na ja, mal ohne Witz. Wenn das DSL sauber anliegt und keine Paketverluste durch den MR ausgebügelt werden müssen, dann könnte das doch auch für bestes Bild sorgen? Keine Ahnung, ehrlich, nur mal so aus dem Bauch raus…

wenn du das nicht selber weißt dann tust du mir leid

Ja dann will ich auch ne FB. Bestimmt macht die mir dann aus SD ein UHD Bild

2 „Gefällt mir“

So ich werde zunehmend von der Telekom enttäuscht.

Bisher half es ja die Schnelldiagnose im Störungscenter zu nutzen wenn DLM gegriffen hat. Seit zwei WOchen lässt sich die iagnose generell nicht mal mehr starten, auch nicht für andere Belange. Meldung bei Teleom ohne Erfolg keine reaktion. Damit bleibt also Deckelung dauerhaft aktiv, was das nächste Problem ist: ich bekomme die Deckelung, obwohl an meinem Anschluss gar keine Probleme sind, sondern woanders. Ich komme in einer Woche vielleicht so auf 70 Fehler laut Fritzbox. Das ist denke ich mal nichts. Also kein Resync etc immer gewesen, dennoch DLM.

besonders schlimm nun: jetzt gibt es unwillkürrlich wirklich täglich ein oder 2 abbrüche, obwohl vorher auch kein fehler war. einfach dsly sync verloren ppp fehler und der mist und damit bleibt DLM sowieso aktiv und es ändert sich nichts mehr. Telekom macht auch hier nichts. Schließen Tickets einfach nach 2 Tagen ohne Rückmeldung.

Soviel Ärger den ich seit Janaur bis jetzt hab, hatte ich in den 5 Jahren als Kunde nie gehabt. Bin echt enttäuscht, dass ich nicht mehr an meine Geschwindigkeit komme.

LEider bringt auch ein DOwngrade der 7590 nichts mehr, da mit 7.01 gar kein Sync mehr entsteht. Nur noch mit der neuen 7.10 und eventuell dort noh vorheriger DSL TReiber. Aber auch hier das PRoblem, Längere Laufzeit, kein Fehler, Syncabbruch. Damit erholt sich DLM weiterhin nicht, der bereits etwa nen Monat aktiv ist bei mir. :frowning: Habt Ihr nen Rat wie ich den endlich mal wieder weg bekomme?

Das Problem habe ich hier auch. Gott sei Dank ist mein externer Störer nur relativ selten on air so, dass sich die Abbrüche in Grenzen halten und DLM noch nichts davon mitbekommen hat.

Meine ganze Geschichte darüber kannst Du hier ab Seite 14 lesen.

Deine Probleme liegen relativ eindeutig an der FB 7590 …

1 „Gefällt mir“

bei mir auch immer probleme, hatte heute nacht die FB 7590 am anschluss und tadaaa DLM schlägt um 3:15 Uhr zu, wenn ich denn Speedport Pro angeschloßen habe passiert nachts nichts und er läuft durch.

die leitung ist galvanisch lt. telekom TOP und es liegen keine störer vor laut langzeitmessung.

1 „Gefällt mir“

Deine aussage bekräftigt dich weshalb? Ich meine ich hab hier ja nun achon zwei verschiedene modelle stehen. Bin echt am uberlegen doch mal nen teil direlt der Telekom zu mieten und dann die fritte dahinter

Weil ich mit der FB 7590 die gleichen Probleme hatte wie Du, auch schon bei VVDSL 100. Jetzt der Smart 3, vorher der Smart 1, liefen hier immer problemlos.

@Peeta83 ich würde dir empfehlen einen Speedport Smart 2 zu kaufen der kann an sehr problematischen Anschlüssen. Hast ja 4 Wochen Rückgabe bei A.

Schon eine coole Diagnose…

“Ich hatte ein ähnliches Problem wie du, also ist die Ursache zum Problem auf jeden Fall das gleiche”, mal ganz stumpf runter gebrochen.

Ich hab es hier nicht weiter verfolgt @Kurz, aber wenn denn die gleiche Linecard im Spiel ist bei @Peeta83, dann würde deine obige Aussage mehr Sinn ergeben.
Und selbst wenn, dann soll die Telekom doch mal die Hardware in ihren grauen Kästen in den Griff bekommen. Schliesslich funktionieren andere Linecards ja völlig unauffällig im Zusammenspiel mit (nach freier Routerwahl) Hardware andere Anbieter.

Sorry, mal den Spiess umgedreht…:crazy_face:

Evtl. sollte auch Intel mal den Modem Treiber überdenken…ohne jetzt genau zu wissen welche Basis AVM einsetzt.

2 „Gefällt mir“

Ich bin nicht der einzige bei dem die FB 7590 nicht will.
Von Usern bei denen die Speedports nicht wollen, lese ich wesentlich weniger.

@Peeta83 sollte einen Smart 2 oder 3 an seinem Anschluss betreiben. Wenn er dann (nachweislich) weiterhin die Probleme hat, können wir gerne darüber noch einmal schreiben.

Und @StephanH stimme ich voll und ganz zu!

2 „Gefällt mir“

Du, wie einfach auch viele andere hier, vereinfachen die Problematik soweit, bis ihnen das Ergebnis passt. Sorry, aber so kommt das einfach an. Dabei wird dann auch vollständig ausgeblendet, dass ihr von doch sehr speziellen Kombinationen an Hardware betroffen seid und, wichtiger, es vermutlich genau so viele Anschlüsse der Telekom gibt an welchen Fritten problemlos laufen.

Wenn, was wir ja nun wissen, es Probleme im Betrieb zwischen diverser Hardware von Telekom und AVM gibt, dann sollten die Hersteller das in den Griff bekommen und Punkt. Ich denke, dabei sind wir sogar deckungsgleich in unseren Standpunkten.

Aber hey, natürlich kann man auch einfach das Hardwaregeschäft der Telekom weiter antreiben, why not?

Das man von Speedport Usern weniger liest ist übrigens recht einfach erklärt, es gibt weniger. AVM hat einen doch deutlich grösseren Verbreitungsgrad.

Quelle?

1 „Gefällt mir“

Genau so ist es…sind halt viele Hersteller gefordert zu optimieren.

Egal ob Speedport oder Fritte, die Dinger sollen einfach funktionieren.

4 „Gefällt mir“

He @Kurz, wie kannste es denn aber auch wagen die FB in Frage zustellen.

Das ist Gotteslästerung :scream:

1 „Gefällt mir“

Der einzige der in die Pötte kommen sollte ist Intel. Warum sind es immer Router mit Intel. Komisch :thinking: