Router (Allgemein)

14 Tage nachdem das auslösende Ereignis “verschwunden” ist. Aktuelles Beispiel:
06.05.2019: das Ereignis
09.05.2019: runter auf 225/37
10.05.2019: rauf auf 250/37
— Fortsetzung folgt —

Seit wann läuft der Smart 3 ohne Neusyncr. bei Dir?

heute müssten es 6 tage sein wenn ich das richtig sehe im protokoll wo kein sync lost mehr aufgetreten ist.

von mir gabs einen manuellen ausgeführten neustart über das menü vor vier tagen da meine portfreigben nicht gegeriffen hättn sonst (anderes thema)
aber ja von den nächtlichen sync losts nach drei uhr von der telekom ist der letzte am 6. mai gewesen

das sind die unveränderten dsl werte seither

Ich bin grade bisschen entsetzt. Vorhin nen schriftwchsel mit herrn wilke gehabt. Er sagte ist aktuell dlm. Sieht aber gut aus. Nachste Hochstufung in 2 bis 3 WOCHEN. Ist das ernst gemeint? Darf man nur alle halbe jahre mal seinen router neustarten damit man nicht dann fur nem viertel jahr dlm am popo kleben hat?

Hab bisher 1x “DLM” gehabt und bei mir ging es dann aber schnell wieder hoch.

Kommt sicherlich auch drauf an wie lange die Leitung mit Fehlern betrieben wurde.

Wäre jetzt meine Vermutung?

1 „Gefällt mir“

Neue
Firmware Speedport W 925V
ab Produktvariante HW02 (Material Nr.: 40359891/02/…, siehe Typenschild am Standfuß)

14 Beiträge wurden ein(e) bestehende(s) topic verschoben: Speedport Pro (Sammelthread)

@Ray, bei Dir scheint auch alles weiterhin gut zu laufen?

1 „Gefällt mir“

So weit alles Ok. Der letzte Auftritt meines Störers war am 27.04. . Seit dem ist Ruhe. Die optimalen Werte meiner Leitung habe ich jetzt seit dem 02.05., als ich die neue FW auf den S3 aufgespielt hatte.

Ob das Resultat nun mit der neuen FW zusammen hängt, oder ob sich mein Störer eines Besseren besonnen und die Störmaschine ausser Betrieb genommen hat, kann ich jetzt natürlich nicht beurteilen. Ist auch egal, Hauptsache alles ist gut :slight_smile:

Werde noch eine Woche weiter beobachten und wenn dann nichts Weiteres mehr passiert, das Thema im ThC schliessen

2 „Gefällt mir“

:+1: :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

19.05.2019: rauf auf 265461/42

(bei Attainable Data Rate: 47090 Kbps / 294169 Kbps)

Letzte Nacht, ca. 2 Uhr, Neustart des S3.
Attainable Data Rate: 98.797 / 36.452 :thinking:

Heute Morgen Router neu gestartet, alles wieder norma.l ADR 129.857 / 40.284
Download-Bandbreite: 116.789 / 109.973
Up: 40.284 / 37.932

:roll_eyes: :man_shrugging:

ScreenShot00258

Bin ein wenig irritiert, deshalbe ine Frage zu dem Bild:

Wie definiert man Up- and Download von den am Router an den SHW´s angeschlossenen Geräten?
Vermutlich bin ich zu blöd das selber zu definieren :sleepy:

Z.B. bei der Kamera die im Down 52 und im Up 72 Mbits anzeigt. Welche Richtung ist von und welche Richtung ist zur Kamera?

Bitte um das “Wort zum Sonntag”

Ignoriere die Werte :innocent:

1 „Gefällt mir“

:+1:

Warum stehen die denn da?

Frage war ja auch nur gedacht um wenigstens die Richtung zu wissen

Steht doch drüber: DOWNLOAD/UPLOAD, also ist doch alles klar… :sunglasses:

Janee is klar :joy:

Download: S3 / SHW => zur Kamera
Upload: Kamera => zum S3 / SHW

BTW:Die Werte sind für’n Arsch…

2 „Gefällt mir“

Danke @StephanH :+1:

Dachte ich mir schon, ist aber auch egal. Mir ging es nur darum zu wissen welche Richtung wo hin geht

1 „Gefällt mir“

Manche Cams sind so rasend schnell
grafik