Router (Allgemein)

Ich packe das hier mal mit rein:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/devolo-dLAN-1200-auch-WiFi-ac-Optimierung-fuer-den-Einsatz-am/ta-p/3475473

Fehlt ja leider die Antwort, betreffend Geschwindigkeitseinbuße… und die wird es geben.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/EntertainTV-neu-Liste-funktionierender-Kombinationen-mit-WLAN/m-p/3475638#M283014

https://avm.de/fritz-labor/labor-fuer-wartungsupdate/neues-verbesserungen/

Respekt AVM. Für alte Boxen neue Firmwares und vorallem für die 7390

DSL

  • Verbesserung - Stabilität an VDSL/Vectoring-Anschlüssen verbessert (7390: spez. DSL-Vermittlungsstellen mit Broadcom Chipsets und aktiviertem G.Vector)

Da sie hier noch rumliegen:

09.10.2018 Edit:
Die Schwankungsbereiche von 17a und 35b lagen insgesamt um 300 (Richtung Router), wobei 17a öfter unter 300 und 35b öfter über 300 lag. Die Werte liegen ja eh dicht zusammen. Jede Einstellung lief ca. 15 Min mit zahlreichen Aktualisierungen.

Warum ist sowas nicht im Statusmail?

29.09.2018 15:20:45 (E005) Unerlaubter Verbindungsversuch laut ‘Liste der erlaubten E-Mail-Server’ von <’192.210.198.178’> nach <’xx.xx.xxx.xx’>.

29.09.2018 15:18:36 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010137.2.0.007.1> kontaktiert den Konfigurations-Service.

Zufällig versuchte ich gestern kurz was im Speedport nachzusehen, also neuen privaten Tab aufgemacht, da lief dann ein Countdown, wo ich erst warten musste, bevor ich mich wieder anmelden durfte…

Ah, OK. Bei den alten Speedports wurde man immer auf https umgeleitet und irgendwann kam ne Warnung dass es abgelaufen ist :sweat_smile: wahrscheinlich nutzt man deshalb kein https mehr :joy:

Der Beitrag steht hier jetzt aber etwas ohne Bezug da :innocent:

öh ja irgendwie hats den Bezug gekostet :innocent:

Bezugskosten wurden abgezogen.

Neue FW für den Smart 3 ist online…

Passend dazu

https://www.onlinekosten.de/forum/showpost.php?p=2454678&postcount=676

12:28 Da noch nicht.

Weil erstmal nur Online. Website braucht bekanntlich immer etwas länger

Genau, im Moment nur online

Betraf wohl eh nur “schnellere” Anschlüsse (Super-Vectoring) (Downloadrate nur noch um die 80 MBit/s) :sunglasses:

Ok. Mal die Changelog abwarten

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Smart-3-nach-FW-Update-010137-2-0-007-0-extrem-langsam/m-p/3502855#M396802

Interessant. Danke

Hab’ ich auch… mit 14.59 Uhr… :tongue:
Achja, Du fragtest letztens bei dem Zeitungsbericht, warum 2019 und nicht 2018… ganz leicht, 2018 wurde von der Telekom geklaut, aber dann doch nicht mehr eingebaut… lohnt nicht, bleibt ja mal bei 2017, wir haben ja bald 2019… :crazy_face: