Router (Allgemein)

Hast du ihn schon? Erzähl mal mehr…

Wie ist er denn so? Ist er laut? Wird er warm? Wie ist so der Hybrid Modus? Wird es für VDSL 250 was du ja hast dann Hybrid auch geben?

Hatte ich schon mal drauf geantworte und würde ich dann fragen …

Ok. Dann mal schauen ob er Smart dabei hat von Anfang an. Bin da Positiver Dinge

Bisher findet der SMART 3 keine neue FW.

Ok, dann warte ich noch…

Firmware Speedport Smart 3

Firmware Version 010137.2.0.013.1

Veröffentlichungsdatum: 11/2018

  • Verbesserte Unterstützung verschiedener Online-Games
  • Verschiedene Verbesserungen in der IP-Telefonie
  • Verbesserungen im Heimnetzwerk, DHCP, QoS, VLAN8, ICMP
  • Verbessert: WebUI
  • Behoben: Aktivierung Media Server
  • Verbesserte Interoperabilität mit SpeedHome Wifi
1 „Gefällt mir“

Jetzt findet er sie auch… dann wollen wir ma’

Beim Pro steht von Smart nichts im Datenblatt, von Mesh übrigens auch nichts :thinking:

Bleib weiterhin dabei. Abwarten und schauen wie es zur Release aussieht

Aber alleine Wlan mässig ganz schöner unterschied zwischen Smart 3 und Pro

Wenn das Dingelchen auch hybridisiert, wo kann man denn da eine externe Antenne anschließen z.B.

Nirgendwo. Beim normalen Hybrid geht das noch. Bei dem, ausser die ändern noch was am Design, geht das nicht mehr

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Pro/td-p/3435966

Smart Home wird auch beim Pro wohl erst nachgeliefert. Da bleibt sich Telekom treu :frowning: :scream:

Telekom Speedport Pro: Das steckt drin!

Der Speedport Pro soll Geschwindigkeiten von bis zu 9.600 Megabit pro Sekunde (MBit/s) stemmen und ist dank Supervectoring-fähigem VDSL.Modem auch bereit für die derzeit maximale Telekom-Bandbreite 250 Mbps am VDSL-Anschluss, für den die Telekom unlängst den „MagentaZuhause XL“-Tarif eingeführt hat und für weitere Ausbaustufen mit Glasfaser-Anschlüssen. So soll beispielsweise das Streaming von mehreren UHD-Filmen gleichzeitig etwa via Entertain TV kein Problem sein. Wichtiges Detail: Das Gerät unterstützt neben ADSL und VDSL das sogenannte Supervectoring und besitzt ein LTE-Modem. Damit ist er der neue Standardrouter für die speziellen Hybrid-Anschlüsse, die DSL und LTE-Internet in einem Tarif bündeln. Insgesamt verfügt der Speedport Pro über zwölf WLAN-Antennen, die neben einer verbesserten gleichzeitigen Datenübertragung auch die Reichweite und Sprachqualität beim Telefonieren erhöhen. Weitere Funktionen durch Updates sind bereits geplant, dazu gehören die Unterstützung der Mesh-Technik für flächendeckendes WLAN sowie „Magenta SmartHome“-Kompatibilität.

Wenn Du jetzt die aktuelle Firmware-Version in Erfahrung bringen kannst :sunglasses:

Edit: Das mit dem Antennenanschluss würde mich auch interessieren …

??? Wie meinen der Herr? Dafür bist du doch eigentlich da. Siehe Smart 3

Ursprünglich wohl überhaupt nicht …

Edit: Anschlüsse sind sonst unten am Gerät :innocent:

Beim Pro bin ich nicht in­vol­vie­rt … :innocent:

Dann versteh ich den Satz nicht. Woher soll ich die Firmware Version herzaubern?

Hätte doch sein können, dass Du entsprechende Infos bekommen könntest, irgendwo her, oder durch Zufall …

Wenn ja wäre das nicht für die Öffentlichkeit gedacht. Aber leider nein. Bin eh gespannt wie er sich in der freien Wildbahn (beim Privat Kunden) so schlägt. Telekom und ihre Tests. Man sieht ja was dabei raus kommt :slight_smile:

Mhhh, die WLAN Problematik (Xperia XZ3) ist mit dem Update nicht behoben. :zipper_mouth_face:

Dann halt wieder den Smart 2 anklemmen.

Habe es drüben mal gemeldet :thinking: