Router (Allgemein)

Der graue Adapter… ich hatte auch das damals per Patchkabel.

Kommt immer drauf an wie die Leitung so verlegt ist. Dürfte aber nicht viel Unterschied sein

Besteht ja schon ein Unterschied zwischen AVM Kabel (DSL-Kabel (TAE/RJ45) und dem von der Telekom.
Die Leitung von AVM hat eine höhere Dämpfung.

Der schwarze TAE Stecker funktioniert aber nicht mit nem “normalen” Patchkabel…zumindest bei mir.
Will ja nicht dieses blöde Y Kabel von AVM benutzen.

Das Y-Kabel war bei mir zu kurz (ich liebe dieses Wort).
Daher hatte ich ja damals ein Patchkabel dazwischen, wollte ja auch WLAN gescheit verteilen…

BUG: Formatierung wird beim Verlinken nicht übernommen. @Grinch

Guten Morgen wenn du die aktuelle Laborversion drauf hast, wird dir die VDSL Verbindung wegbrechen und Fehlerzähler wird hochgehen .Ich weiß nicht was die immer machen. Das Spektrum ist bei der Laborversion grottenschlecht geworden. Also nicht wundern :wink:

Habe die Aktuelle neue Labor seit Auslieferung drauf, ungefähr 1 Woche, und keine Probleme damit.

Auch die Fehlerzahl ist im normalen Bereich hier. Also wie mit der Final davor und die Labor Versionen davor

Spektrum ist auch im Normal Bereich hier

Ok danke also mach ich mich auf die Suche. :wink::thinking:

Nutze VDSL 100 an einem DSLAM mit Version 192.85

Und wie erwähnt. Bisher 0 Probleme. Alles wie gehabt…

Mir ist es nur aufgefallen seit das ich die Laborversion drauf habe das alles nicht mehr so optimal ist bei einem VDSL100 192.26 ich probiere jetzt mal am WE die ursprüngliche FritzOs wieder drauf zu spielen.

Neue Firmware-Version für Speedport Smart verfügbar: 050129.3.5.002.0

Falls von Interesse…FW Smart & Smart 2

Firmware Speedport Smart. Version 050129.3.5.002.0 Stand 11/2018

Firmware Speedport Smart 2. Version 050136.3.5.002.0 Stand 11/2018

Änderungen:

  • Deaktivierung der „Liste der sicheren E-Mail-Server“.
    Aus rechtlichen Gründen ist die Telekom angehalten, diese Funktion im Werkszustand auszuschalten
    und die Aktivierung dem Kunden zu überlassen. Sie können die Funktion bei Bedarf jederzeit wieder
    selbst im Einrichtungsmenü des Speedport aktvieren.

    o Speedport.ip
    o Internet
    o „Liste der sicheren E-Mail-Server“

Verbesserungen:

  • Stabilität der IP-Telefonie bei Anrufen in Mobilfunknetze
  • Verhalten nach Telefoniestörungen
  • Interoperabilität bei der IP-Telefonie
  • Ständige Rufnummernunterdrückung bei fallweiser Übermittlung
  • Unterstützung anderer VoIP-Anbieter
  • SmartHome-Funktionalität
  • Router-Sicherheit

@StephanH, die Firmware von Smart 1 und 2 ist doch eh identisch , Hardware, bis auf Super-Vectoring, doch auch :thinking:

Jop genau

https://www.onlinekosten.de/forum/showpost.php?p=2459427&postcount=693

Habe ich behauptet es wäre nicht so?

Nö, Änderungen / Verbesserungen hätten aber einmal gereicht, habe aber :speak_no_evil:

Sind ja auch zwei verschiedene Versionen, wenn mans richtig liest…

Ja der Name aber ansonsten ist alles gleich oder was meinst du genau?

Die erste Ziffernfolge bezeichnet nur die Hardware, aber alles gut!