Router (Allgemein)

Für ein Offline Update muss Link nicht Leuchten. Hauptsache der Router ist mit dem PC Verbunden Per Lan. Wlan würde auch gehen aber sicher ist sicher und da ist Lan besser

Dann kann das @peppy0402 ja auch so machen :slight_smile:

Wenn er die Firmware auf seiner Festplatte oder ein anderes Speicher Medium hat (USB Stick z.b. ), dann ja.

Er hat ja jetzt den Smart 1 dran.
Firmware gibts da:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3?samChecked=true

@peppy0402, bitte mal die jetzige Version mitteilen.

Einfach mal Abwarten was er so schreibt…

Manchmal macht ihr mich hier ganz irre :upside_down_face:

Stimmt ja, bei einem W724V A tat sich “Link-technisch” nichts mehr, man konnte aber in die UI …

1 „Gefällt mir“

Ok. Lassen wir mal so stehen

Sooo. Viele Infos von euch. Aber @anon90233401 hat recht… hätte ich auch von selbst drauf kommen können mit dem offline Update :wink:
Leider kann ich erst morgen wieder testen. Halte euch aber auf dem laufenden.

1 „Gefällt mir“

Wie von mir versprochen…

Ich habe auf dem S3 die aktuelle FW offline installiert.
Danach wieder “angeklemmt” 30 Minuten gewartet - keine Synchronisation.
neu gestartet - wieder 30 Minuten gewartet - keine Synchronisation.
Nochmal das Spiel - alles ohne Erfolg. Den S1 wieder dran - keine 3 Minuten - läuft.
Die Idee mit der Eingabe der Zugangsdaten, war auch nicht schlecht - wenn er aber nicht synchron wird, nutzt das leider auch nichts. Ich hatte echt Hoffnung das das mit dem FW Update klappt.

FW Version vor dem Update: 010137 1.0.0.12.3

1 „Gefällt mir“

Hätt mich auch sehr sehr stark Gewundert wenn das geholfen hätte. Normalerweiße dauert es maximal so lange wie der Smart 1 braucht und nicht länger.

Anderes Telefonkabel, was vom Router zur Telefondose geht, vielleicht mal testen?

Respekt aber das du 1 1/2 Stunden Geduld hast für sowas. Respekt :+1:

Kabel wurden auch getestet… vom S1 und vom S3 - es funzt nur der S1

Umtauschen wegen defekt!

Edit: War aber dann wirklich noch eine uralte Firmware mit altem Kernel.

1 „Gefällt mir“

Also dann doch :hushed:

August nennst du also Uralt. Nice :slight_smile:

Für den Smart 3 war es eine uralte :wink:
Erste ausgelieferte Version: 010137.1.0.012.0
Seine: 010137 1.0.0.12.3
Aktuelle: 010137.2.0.013.1
Im Test: 010137.2.0.014.0

2 „Gefällt mir“

Kommt immer drauf an wie es sieht. Die er drauf hatte konnte ja schon Supervectoring und war nicht die 1 Ausgelieferte Firmware

Am Ende ist es aber egal. Der Router hat nen Defekt und muss getauscht werden

Ich tippe mal darauf, dass spätestens mit dem Kernel-Update da was endgültig zerschossen wurde :thinking:

Würde es dann nicht andere Smart 3 betreffen?

Nein. Ein Kernel Update kann immer mal schief gehen.

Aber er hatte ja schon vor dem Update das Sync Problem. Also eher ein Hardware Problem. Aber gut zu wissen das mit Kernel