Router (Allgemein)

Meiner ist aus vor dem Stopp!
Ich hatte eine Version kleiner 12.0 drauf… vielleicht deshalb auch die Probleme.

@Kurz falls Du oben mich meintest… ich hätte eine Version kleiner 12.3 erwartet.
Es ist ja die Frage, wie bei solchen Produkten die FW draufkommt, und wie in welchen Chargen/Mengen bestellt wird.

Es kann natürlich durch den Verkaufsstopp da zu einer Besonderheit gekommen sein.

Wie Vertrieb gestoppt?

In der Vergangenheit (längst verdrängt), siehe ganz weit oben.

1 „Gefällt mir“

Warst Du im Smart 3 Labortest?

Nö, den habe ich so geliefert bekommen. Ist ein stinknormales Mietgerät.

Habe da eine Sicherung von damals mit der FW.
grafik

1 „Gefällt mir“

Hatte beim Smart 1 auch mal eine Mitarbeiter Firmware bekommen während des Beta Tests. Da konnte man im Hidden Menü etwas mehr machen als bei der normalen Firmware

Achso. Jetzt verstehe ich was du meintest. Ok

Neuer Router kam fix -heute war er da.
Aber. Auch dieser will nicht. :rage: Ausgeliefert mit der FW Version 010137.2.0.007.2 bekam er erstmal von mir per offline die aktuellste. Aber auch damit habe ich keine Chance.
Ich werde mir das Ding mal schnappen und in den nächsten Telekom Laden gehen. Sollen die doch das Gerät mal testen. So langsam gehen mir die Ideen aus.

Hat Dein Anschluss eigentlich immer noch DLM?

Ja, hat er :thinking:

Meiner leider auch…:confused:

Nach Telekom Angaben kann das bis zu 20d dauern…

Mir haben sie 14 gesagt, die wären morgen rum. Bin gespannt…

Gib mal die Anschlussdaten manuell ein, Easy Login aus!
PS: Ich hatte aber nie Probleme damit!

@peppy0402, bis wo (mit den LEDs) kommt denn der Router an Deinem Anschluss überhaupt?
Würde es dann mal mit ins Labor mitnehmen (nur ein Angebot).

Das muss aber andere Gründe haben wenn es schon der 2 nicht schafft.

Welche DSL Verbindung hast du denn? Das mit den Leds ist ne gute Frage. Fängt denn die Link Leuchte überhaupt an zu blinken?

Die Status LED leuchtet. Nur die Link LED blinkt. Alle anderen sind aus. Bis auf W-Lan.
Gerne kannst du es mit ins Labor nehmen :wink:

Noch eine Info aus meinem S1:

FEC Size 220 16
Codeword size 114 175
Interleave delay 0 0
CRC (Cyclic Redundancy Check) error count 0 0
HEC (Header Error Correction) error count 0 0
FEC (Forward Error Correction) error count 7361 755255

Ich habe eigentlich eine VDSL 100 - im Moment mit DLM - könnte das vielleicht die Synchronisation verhindern?