Router (Allgemein)

Ist das bei dir noch so? Kann das hier nicht bestätigen, war mal ein Problem als die 401 und 201 noch frisch waren und wurde auch mit einem Update selbiger behoben.

Zumindest gestern hatte ich das noch, dass ein Stream im Hintergrund lief, den nur die Fritzbox kannte. Merkt man am Hauptreceiver auch daran, dass das Umschalten auf diesen Sender ein paar Sekunden dauert.

Den versteh ich nicht. Wie meinst?

Hab eben mal, wegen deines Screen, selbst mal nachgesehen, aktuell passt die Übersicht. :wink:

Naja. Beispielsweise wenn beide Receiver im Standby sind und der Online Monitor zeigt einen IPTV Stream an. Am Hauptreceiver hört man, dass die Festplatte läuft. Wenn kein Stream läuft, ist die Platte nicht zu hören. Und wenn ich am Hauptreceiver auf diesen Sender schalte, der im Hintergrund läuft, dauert es ein paar Sekunden, da da kein schnelles Umschalten nicht möglich ist. Ist aber nichts, was mich momentan so sehr stört.

Bei mir passt die Anzeige jetzt auch wieder… Nur, dass der Hauptreceiver mit 100 Mbit/s angezeigt wird anstatt 1 Gbit/s. :smiley:

Klingt spannend, hatte ich in der Form aber noch gar nicht. Wenn die Receiver hier im Standby sind, dann sehe ich entsprechend auch keinen IPTV Stream mehr im Onlinemonitor der Fritte.

Ich dachte du meinst die an den Receivern noch vorhanden Phantom Streams, welche irgendwie zum Start der aktuellen Kisten jeder beobachten konnte.

Der ist mittels Lan angebunden und für diesen Port hast du auch nicht die Öko Einstellung gesetzt?

Ne. Keine Öko-Einstellung. Die Anzeige springt alle paar Tage mal hin und her.

Könnte evtl. am LanKabel liegen. Hatte ich hier auch mal.

1 „Gefällt mir“

Wäre aber Zufall, da es bei beiden Receiver der Fall ist.

1 „Gefällt mir“

Eine Neusyncr. um 3:04. Was sagt uns das? :sunglasses:

DLM? :thinking:
Mach dir keinen Kopf, habe ich jede Nacht (noch) :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Aber noch nichts passiert …

1 „Gefällt mir“

DLM bringt sich in Stellung und wartet auf den richtigen Moment… Angriff :smile:

2 „Gefällt mir“

724 Typ C?

Stimmt: Speedport

Der Techniker war hier :blush:

Hoffe, dass es länger hält als bis 3 Uhr :wink:

M%C3%A4rz

Was hat er gemacht?

1 „Gefällt mir“

Mal erst ne Stunde hier im Haus gemessen und keine Fehler festgestellt. Leitung absolut Stabil.

Habe ihn dann gebeten den Port zu tauschen, was er dann auch gemacht hat. (Jetzt weiss ich auch wo mein DSLAM steht)

Und das war dann wohl der Auslöser. VDSL ist wieder so wie es früher war.
Für TV verfügbare Bandbreite auch wieder 64,41 Mbits/s

2 „Gefällt mir“

Ach nee und was hat sich geändert? Was steht oben bei der Verbindung? 2 von links? :thinking: was war vorher :wink:

Durch DLM 90.000 100.000 …

1 „Gefällt mir“

So sah das bis vor dem Techniker aus:

DSL_01-03

Man beachte besonders den Upload
Bemerkenswert ist auch, dass ich jetzt wieder den Fast Mode habe