Router (Allgemein)

Der Smart 3 lief und läuft ohne Probleme …

2 „Gefällt mir“

Wobei die 7590 ein recht stabiles Modem hat, will sagen, die ist unempfindlicher gegenüber früheren Fritten.

Zeigt dein Smart 3 denn eine vergleichbare Fehlerzahl und was sagt dort die Störabstandsmarge, schwankt die da auch so umher?
Ich meine schon, die Peaks, Fehler hoch und Marge runter, irgendwoher müssen die kommen. Möglich das der Smart 3 damit einfach besser umgehen kann…?

Nein und nein, der Smart 3 hat nur beim ersten Verbinden Fehler …

Möglich und er syncr. einmal und versucht dann nicht andauernd eine höhere Geschwindigkeit zu erreichen …
Attainable Data Rate (~ 288/46) und die anderen Syncr. Werte bleiben stabil …
Mal das letzte Bild vor der FB:

Diese Nacht hat jetzt erst einmal DLM zugeschlagen 200/42 …

Sollte aber bei der Fritte auch nicht anders sein. Meine 7590 synchronisiert und das war es, wenn da eine Verbindung besteht, denn wird die stumpf gehalten.

Guten Morgen :slight_smile:

Bei mir gab es letzte Nacht einen Re-Sync. So wie es aussieht hat DLM jetzt verzweifelt aufgegeben.

ScreenShot00087

Da muss doch eindeutig der alte Port einen Defekt gehabt haben

3 „Gefällt mir“

Bei der FB 7590 hatte ich ja schon einmal das Netzteil ausgetauscht bzw. ich habe das Netzteil vom Smart 3 verwendet.
Jetzt wird die FB 7590 komplett getauscht.

Seit ca. 12 Std. läuft wieder der Smart 3 ohne ständige Neuverbindungen am Anschluss. 12 Std. hat die FB seit erneuter Inbetriebnahme am letzten Samstag nie geschafft. Es wurden nur die Kabel an den Routern umgesteckt, also keine getauscht! Auch sonst wurde nichts verändert!

3 „Gefällt mir“

Defekte sollen ja vorkommen können. Wäre gespannt wie sich das dann mit der neuen Fritte verhält @Kurz.

1 „Gefällt mir“

Was mich immer mehr davon überzeugt, die FB taugt nicht wirklich was am Telekomanschluss :wink:
Da helfen auch keine 1000 Laborversionen mit der man die Kunden zu Beta Testern macht :-1:

1 „Gefällt mir“

Ich werde berichten, was die nächste Fritzbox 7590 an meinem Anschluss macht :face_with_monocle:

2 „Gefällt mir“

Kaufst Du die alle, oder noch Garantie oder gemietet?

routermiete.de

1 „Gefällt mir“

Okay, danke für die Antwort.

Echt nicht?
Dann sehe und erkläre mal was da nicht taugt…

:stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Ja klar, es könnte ja auch mal etwas funktionieren :wink:

Störungs-Diagnostik hat es erst einmal wieder “geklärt” :sunglasses:
20190315_174946

2 „Gefällt mir“

War doch klar! Telekomrouter funktionieren halt :innocent:

2 „Gefällt mir“

Und kein Neustart heute Nacht, alles schön :smile:

2 „Gefällt mir“

Und dennoch CRC Fehler auf der Leitung…

Aktuell
20190316_084119

also keine dazu gekommen …

1 „Gefällt mir“