Router (Allgemein)

@Kurz ok frage mal :wink:

Mein Angebot steht noch…kann dir den S2 leihweise überlassen…dann kannst du entspannt testen.

2 „Gefällt mir“

Unheimlich nett von Dir :+1:
Mal das kommende Update für den S3 abwarten. Danach komme ich gerne darauf zurück

1 „Gefällt mir“

Kein Problem…mache ich bei dir gerne. :wink:

1 „Gefällt mir“

Mal ne blöde Frage. Der Treiber / die Firmware (oder wie das genau heißt) für den xDSL-Chipsatz ist doch auch sowas wie ein Programm. Könnte man da nicht auch sagen, für DSLAM/MSAN x mach das so, für DSLAM/MSAN y mach das so und für DSLAM/MSAN z mach das so?

Ist vermutlich wieder zu laienhaft gedacht? :roll_eyes: :thinking:

Der wird ja wohl tief in der FW verankert sein…im Kernel kompiliert oder so.

Zumindest bei meinen PC habe ich drauf geachtet, daß Prozessor und alle Chipsätze von INTEL sind… schon lustig. :thinking:

Der ist gut :innocent: den muss ich mal schnell im Menü suchen.

:thinking:
22.04.2019 18:49:54 (T101) Das Gerät mit der Firmware Version <010137.3.0.005.3> hat die Systemzeit erfolgreich aktualisiert.
00.00.0000 00:00:00 (T103) Keine Antwort vom Timeserver.
00.00.0000 00:00:00 (NT103) Keine Antwort vom IPv6 Timeserver.
00.00.0000 00:00:00 (T103) Keine Antwort vom Timeserver.
22.04.2019 18:44:23 (T103) Keine Antwort vom Timeserver.
22.04.2019 18:44:08 (T103) Keine Antwort vom Timeserver.
22.04.2019 18:43:53 (NT103) Keine Antwort vom IPv6 Timeserver.

:man_shrugging:
hatte wohl einer (Router oder DSLAM / MSAN) Husten :thinking:

Da war ich wohl doch nicht der Einzige. :wink:

hey leute,

Techiker war heute bei mir und konnte aber keinerlei fehler auf der Leitung festellen.

Des weiteren konnte er sich selbst nicht erklären warum Nachts immer das DLM zuschlägt obwohl die leitung Galvanisch TOP ist.

Die FritzBox läuft nun schon ne Zeit und evtl. kann von euch jemand mal nen blick auf das Spekrum werfen ob Störer drauf sind.

Viele Dank an euch :slight_smile: 2019

Das Spielchen hatte ich vier Monate lang. Jede Nacht DLM Trennung ohne jegliche Änderung der DSL Werte.

Erst ein Porttausch und eine Neukonfiguration des Anschlusses brachte endlich Ruhe.

Vermutlich morgen gibts für den Smart 3 die 010137.3.0.008.0. Man kann sie installieren, muss man aber nicht :speak_no_evil:

Automatisch wird sie zumindest nicht installiert :slight_smile:

Changelog müsst Ihr den offiziellen abwarten :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Danke für die Info… wir machen dann erstmal gar nix… muß ja nicht immer einer der Ersten sein. :grin:

2 „Gefällt mir“

Na da lasse ich doch mal erst die Anderen testen und deren Bemerkungen abwarten :wink:

Danke für die Info @Kurz

3 „Gefällt mir“

Wird dann ja ein Holländischer-Test… getestet van den Anderen. :grin:

3 „Gefällt mir“

Heb ik hetzelfde gedaan met mijn laatste caravan. Laat de Nederlandse eerst testen :sweat_smile:

Mein “Störer” hat wieder gehustet. Bild blieb für 3 Sekunden stehen, aber weiter kein Abbruch.
Begründet wohl durch meinen relativ geringen Download. Hatte mit Absicht, nach dem letzten Abbruch am 17.04., den Router nicht neu gestartet um wieder den “normalen” 116er Download zu haben.
Quasi ein selbst auferlegtes DLM :wink:

Die jetzigen fast 105 reichen mir mal erst aus, solange ich bei der TV Performace 64 Mbits habe. Das reicht für 2 mal UHD. Hauptsache keine Abbrüche!

Jetzt

bei mir bis jetzt alles okay :slight_smile:

was mich wundert ist das bei DSLAM-Datenrate Max. sonnst immer um die 109660 kbit/s gestanden (da lief es noch einwandfrei) sind und nun über 116 :open_mouth:

mal sehen wie es im laufe der nacht ist ob DLM wieder zuschlägtDSLInfo Fehlerza%CC%88hler Spektrum