Router (Allgemein)

Das ist wohl neu. Habe das auch erst seit etwa 4 Wochen. Es geht wohl jetzt was kann. Frage mich, warum die das bei svvdsl nicht auch so machen und dort eine künstliche Bremse mit den 175 einbauen

Das ist das neue VDSL Profil (Sync) was fast alle bekommen sollen mit VDSL 100. Auch gut an den 7 SNR zu sehen im Upload. Was sagt die Startseite bei Internet und Geschwindigkeit?

screenshot_02

danke Ray für deine Antwort :slight_smile:

soeben rückinfo im telekom chat erhalten es wird bei meinem anschluss ein neuer port configuriert und den erhalte ich dann bis spätestens 03.05.2019 bin ja mal gespannt :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Firmware Version 010137.3.0.008.0

Veröffentlichungsdatum: 04/2019
Verbesserungen:

  • Behoben: Mausklick im WebUI identifiziert dedizierten Speed Home Wifi Hotspot LED-Blinken
  • Behoben: WLAN-Kanalwechsel, obwohl vom Anwender im WebUI der Kanal fest eingestellt wurde
  • Verbessert: Stabilität der SmartHome Unterstützung
  • Verbessert: Zusammenarbeit mit Android-Smartphones – stabilere Verbindung im WLAN

Beim Betrieb als Master mit einem Speed Home Wifi WLAN-Mesh:

  • Deutliche Performance- und Stabilitätserhöhung im gesamten WLAN-Mesh-Netzwerk
  • Betrieb von zwei MagentaTV MRs (bzw. zwei Multicast-Empfängern) an demselben Mesh-Repeater
  • Optimierte Ladezeiten von App-Inhalten
  • Optimierte Neuberechnung der Mesh-Netzwerk-Topologie bei hinzugefügten Mesh-Repeatern
  • Korrekte Anzeige von Sonos-Audiosystemen in der Sonos-App
  • Verbesserte Konnektivität für iOS-Geräte, die im Power-Safe-Mode waren
  • Verbesserte Mesh-Funktion „seamless handover“ (= unterbrechungsfreie Übergabe im Mesh)
  • Optimierte Kanalwahl bei externen Störeinflüssen (z.B. DFS, Radar)
  • „Indikator für die Empfangsfeldstärke des mobilen Endgerätes“ in der Web-UI hinzugefügt
  • Kinderschutz-Einstellungen im WebUI gelten auch für verbundene Speed Home Wifi Hotspots
3 „Gefällt mir“

Über Verbesserungen im DSL Modem steht nix im Changelog :frowning:

Kommt beim nächsten Mal :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Schon wieder mal beim nächsten Mal :joy:

Lieber so, als die 007.0, glaub es mir :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube Dir ja, keine Panik :grin:

Habs eben gewagt und die Neue aufspielen lassen. Hatte über die DSL Hilfe App ja ne nette “Einladung” bekommen :wink:
Bisher keine Verschlechterung feststgestellt. Werde beobacheten und ggf berichten

1 „Gefällt mir“

Habe auch gerade die neue für de Smart3 installiert. Bis jetzt alles ok.

Hi
nach installation der neuen FW für den Smart 3 verbindet sich mein SHW nicht mehr.
Smart3 ist MeshMaster. Verbindung wird zwar lt. Lampne am SHW aufgebaut und hergestellt.
Im Smart3 Menü siehts jedoch wie folgt aus:
33
Der SHW wurde schon auf Werk zurückgesetzt ohne Erfolg, auch wurde beim Verbinden testweise das 2,4GHz Netz ausgeschalten, ebenso ohne Erfolg…

Danke schonmal für Eure Hilfe

@Nimoy
Hast du mal geschaut ob unter Mesh-Einstellungen noch die FW 010138.2.0.002.0 vorhanden ist?
Oder mal den SHW ausschalten und wieder versuchen zu Pairen. Wenn es dann immer noch nicht geht Werksreset des SHW.

Hi

ja ist “wieder” vorhanden. Hatte den Werksresett schon gemacht, danach wurde die FW wieder installiert.

Und wird trotzdem per WPS nicht verbunden?

Jop. versuche ich über die des SHW vergeben IP zuzugreifen, lande ich ja wieder im Smart3 Menü.
Es scheint als ob eine Verbindung zum Smart3 da ist

Den Smart 3 hast du mal neu gestartet? Sorry hört sich jetzt platt an.

kein ding, ja habe ich.
Das kuriose ist ja, dass die wps verbindung zu funktionieren scheint und der ja auch irgendwie verbunden wird, da ich den ja auch im smart3 menü sehe. nur wird mir eben, wie im screeshot oben, keine verbindung angezeigt, auch geräte verbinden sich nicht.

29 4753

Wenn Du kannst, stelle doch mal die SHW direkt neben den Router und verbinde neu.

1 „Gefällt mir“