Router (Allgemein)

Schon kurios, habe allerdings nie ein S3 Update von der FW 010137.3.0.005.3 auf FW 010137.3.0.008.0 gemacht. Bei mir war vorher eine andere Firmware installiert.

Evtl. mal Werksreset und die FW 010137.3.0.008.0 nochmal installieren und dann SHW neu pairen.

Lösche mal den Browser-Cache!

2 „Gefällt mir“

Ohhh, ich sehe gerade du benutzt den 192.168.1.xxx Range als Lokale IPv4 Adresse.
Könnte unter Umständen ebenfalls Probleme machen.

Kannst du den Range auf 192.168.2.xxx ändern?

2 „Gefällt mir“

@Ray kein erfolg
@StephanH vor der heutigen FW war die letzte offizielle installiert / IP Änderung brachte auch nix
@Kurz leider auch ohne Erfolg

Eben war die Verbindung kurz da, nach aktualisierung im Smart3 Menü wieder weg.
Wie gesagt, bis vor 2h, also vor dem FW Update absolut Null Probleme gehabt.

1 „Gefällt mir“

Alles mal auf Werkseinstellungen und mit der Einrichtung neu starten?

Denke auch, Werksreset und evtl. sogar die FW nochmal installieren.

@Nimoy die wird erst sichtbar nach einem Neustart vom Router nach dem Update . Schon gemacht?

Hat er bereits gemacht…

jop schon erledigt.

werde die fw jetzt nochmal installieren, sollte das nix bringen, werd ich den smart3 mal auf werkseinstellungens setzten.

bekomme ich iwo die alte fw her zwecks downgrade?

Lass uns noch mal auf DHCP zurück kommen.

Die IP deines S3 sollte eigentlich 192.168.2.1 sein. Demnach werden alle internen IPs von 192.168.2.100 bis
192.168.2.XXX geroutet. Somit kann die SHW, wenn sie dann 192.168.1.XXX als IP eingetragen hat, sich nicht mit dem Router verbinden.

Klemme mal die SHW ohne Netz an deinen Computer und schaue in den Einstellungen ob da als Gateway etwas anderes eingestellt ist als 192.168.2.1

Wenn Du sie dann brauchst, melde dich bei mir

1 „Gefällt mir“

Hey Leute,

mal ne frage in die Runde.

Ist es normal das in der Störabstandsmarge Empfangsrichtung (dB) die Balken unterschiedlich sind ? oder ist da ein fehler/störer aktiv gewesen um die zeit wo der balken kleiner war ?

danke für eure antworten :slight_smile: Sto%CC%88rabstandsmarge%20Empfangsrichtung

Die SNR schwankt immer mal wieder. Sei es nun durch Auslastung oder durch einen Störer.

Wenn mein “Störer” on air ist geht das hier runter bis teilweise auf unter 6 dB

hi nochmal

nach dem downgrade auf die 005-3 funktioniert nun wieder alles…mir unklar warum

58

1 „Gefällt mir“

Zeig mal was an der SHW angezeigt wird wenn Du da drauf klickst

Habe wieder auf die .1 umgestellt. Hatte damit nie Probleme (.2 funktioniert mit der 005-3 auch)
Nur mit der neuen weder .1 noch .2

Wenn ich das denn richtig verstehe hast Du DHCP ausgeschaltet und vergibst die IP manuell?

Erst ab x.120 greift DHCP

alles klar, Danke

Schon komisch bzgl. der S3 FW008.0 :thinking:

Diese FW kann zumindest Probleme bereiten wenn beim S3 die Lokale IPv4 Adresse nicht im 192.168.2.xxx Range liegt.

Evtl. ist doch irgendwas beim Update schiefgelaufen und es hätte ein Werksreset geholfen.
Würde aber auf die nächste S3 FW warten. :wink:

2 „Gefällt mir“